Hallo,
Ich möchte einen neuen PC zusammenstellen, der meine PS5 ersetzt. Auf dem PC möchte ich mit hohem FPS und niedrigen Latenzen spielen, was mit der Playstation nicht möglich war. Ich möchte aber auch mal Spiele wie Cyberpunk mit Raytracing spielen, hierbei sind die Latenzen und Frames/s nicht wichtig. Mein Budget liegt bei etwa 2000€ (ohne Monitor) aber ich überlege, die Grafikkarte vorerst durch eine 4060ti zu ersetzen und bei Bedarf später nachzurüsten, um Kosten zu sparen. Ich habe mir folgenden Build zusammengestellt:
Pcpartpicker
Ich wäre dankbar, wenn jemand den Build überprüfen und mir Hinweise geben könnte, worin ich ihn verbessern bzw. wo ich noch sparen könnte.
Vielen Dank
Ich möchte einen neuen PC zusammenstellen, der meine PS5 ersetzt. Auf dem PC möchte ich mit hohem FPS und niedrigen Latenzen spielen, was mit der Playstation nicht möglich war. Ich möchte aber auch mal Spiele wie Cyberpunk mit Raytracing spielen, hierbei sind die Latenzen und Frames/s nicht wichtig. Mein Budget liegt bei etwa 2000€ (ohne Monitor) aber ich überlege, die Grafikkarte vorerst durch eine 4060ti zu ersetzen und bei Bedarf später nachzurüsten, um Kosten zu sparen. Ich habe mir folgenden Build zusammengestellt:
Pcpartpicker
Ich wäre dankbar, wenn jemand den Build überprüfen und mir Hinweise geben könnte, worin ich ihn verbessern bzw. wo ich noch sparen könnte.
Vielen Dank
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Apex Legends, Rocket League, Cyberpunk
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 1080p-1440p
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Für Online-Titel reichen niedrige Einstellungen
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 240
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Niedrige Latenz
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Ein 480hz 1440p G-Sync, als Zweitmonitor ein 4k 60hz Freesync (nicht erforderlich, aber er steht rum)
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 2000€-2500€
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- In 2025
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Mein letzter Selbstbau liegt 10 Jahre zurück, Grundwissen vorhanden
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.