• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Niedrige Latenzen: Counter-Strike 2 erhält Nvidia-Reflex-Upgrade

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.727
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, BorstiNumberOne, BrollyLSSJ und 2 andere
Wichtig ist, dass DLSS und FSR 2.X auch dabei sind. Natürlich ohne FrameGeneration, die ergibt in so einem Titel keinen Sinn. Aber das Kernfeature ist einfach ein MustHave --- gute Bildqualität4Free ist auch bei so einem Titel wichtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, dister1, Zocker1996 und 9 andere
Das Bild mit dem Balkendiagram ist extrem klein und kaum lesbar, auch wenn man drauf klickt, ist das ein Fehler?

Beim Lesen klang das für mich ja fast ein wenig nach (unfairem) Vorteil für nvidia Nutzer? Kann das so gewollt sein, also von nvidia sicher, aber von valve?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jurial, Schmarall, up.whatever und 11 andere
habla2k schrieb:
Beim Lesen klang das für mich ja fast ein wenig nach (unfairem) Vorteil für nvidia Nutzer? Kann das so gewollt sein, also von nvidia sicher, aber von valve?
Naja. Nur weil AMD so ein Feature nicht anbietet muss man ja ein Spiel nicht technisch schlechter machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, stevefrogs, MrHeisenberg und eine weitere Person
AMD hat ein ähnliches Feature, nur wird das direkt über den Treiber angewandt ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DasPommes, dister1, Flaimbot und 24 andere
Dann kann man sich ja nicht beschweren dass NVidia ihr Feature auch umsetzt. Dann sollte es ja bei beiden Chancengleichheit geben.
 
Besitzen Spieler ein Maus und einen Monitor mit Reflex Latency Analyzer,...
Sind aber nicht viele Geräte die das unterstützen oder?
Zumindest ist mir "Reflex Latency Analyzer" in Artikelbeschreibung noch nie aufgefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, Mcr-King und McTheRipper
Hack3p3t3r schrieb:
Zumindest ist mir "Reflex Latency Analyzer" in Artikelbeschreibung noch nie aufgefallen.
Mäuse sind recht viele kompatibel zumindest bei dem was sich auch selber als spieletauglich bewirbt, bei Monitoren setzt das ein GSync Modul vorraus und davon dann auch nich direkt jeder.

Man darft nicht vergessen dieser Latenzvorteil entsteht erst im (teilweißen) GPU-Limit, deswegen ist hier auch der Unterschied bei der 1060 laut Schaubild am größten wenn man die bei 1440P mit max Settings belastet.
Finde ich immer bisschen witzig wenn man da mit Frames win Games, esports etc. ankommt und dann erstmal an den Settings hochdreht und mit den gammel Karten ankommt damit das Feature auch einen Effekt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IgorGlock, Himbeerdone, nan1bot und 8 andere
habla2k schrieb:
Beim Lesen klang das für mich ja fast ein wenig nach (unfairem) Vorteil für nvidia Nutzer?
120, 240 oder noch mehr Hz sind ein Vorteil
Mehr FPS sind ein Vorteil
21:9 kann ein Vorteil sein
Hardware Eingabegeräte ....
Da macht Reflex den Braten auch nicht mehr Fett
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, stevefrogs, blackTEHhawk und 5 andere
@rony12

Radeon Anti-Lag und Reflex klingen ähnlich, sind aber technisch nicht vergleichbar. Reflex ist deutlich komplexer aufgebaut und quasi nativ in die Game Engine integriert.

Absolut clever von Nvidia. Sowas bekommt AMD einfach nicht auf die Kette. So einen großen Titel quasi als Exklusivpartner zu haben ist brutal. Da werden sich einige dumm verdient haben im Sales Team.

CS2 wird von der Spielerzahl explodieren. Die Community ist ja noch immer gigantisch und alle warten auf CS2.

Wenn man sich jetzt noch mit einer Nvidia Karte einen Vorteil verschaffen kann...perfekt. 480Hz Monitor mit Reflex....da geht was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, IgorGlock, Javeran und 5 andere
t3chn0 schrieb:
Wenn man sich jetzt noch mit einer Nvidia Karte einen Vorteil verschaffen kann...perfekt. 480Hz Monitor mit Reflex....da geht was.
Dir und deinem Energieversorger gefällt dies.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deepfeaver, IgorGlock, DrSeltsam95 und 23 andere
Also sobald CS2 raus is werd ich auch wieder ne Runde "Counter Striken", oder gar viele, wohl eher.
 
t3chn0 schrieb:
Wenn man sich jetzt noch mit einer Nvidia Karte einen Vorteil verschaffen kann...perfekt. 480Hz Monitor mit Reflex....da geht was.

solche unfairen Wettbewerbsvorteile, das ja fast wie cheaten... Spiele zwar kein CS aber ich finde in einem Spiel wo es um direkten Wettbewerb in Turnieren geht ist sowas ein nogo.

Irre das Valve da mitmacht. Wenn es sowas als Opensource gäbe das kein Hersteller(AMD und Intel) benachteiligt wird, wäre das was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: disk31p, Deepfeaver, Zwenki und 17 andere
Finde ich gar nicht gut dass Nvidia immer mehr mit den Entwickler zusammen arbeitet. So hat AMD und Intel immer mehr Schwierigkeiten und Nvidia kann das Monopol ausbauen.
FSR2 wird so sicher nicht kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Himbeerdone, marv04, Herrenlos und 7 andere
t3chn0 schrieb:
Da werden sich einige dumm verdient haben im Sales Team.
Das macht 0 Unterschied
Schau mal auf die Pro Rigs, alles Nvidia sponsored, ich hatte 3 Radeons gezählt
AMDs Marktanteil ist da so gering, einfach egal.
 
Werde auch mal wieder reinschauen sobald das losgeht. Das letzte mal habe ich zu Giga Liga Zeiten gespielt als CS 1.6 heiß diskutiert wurde, weil alle 1.5 verheerlicht haben. Schöne Zeit.

Manchmal wäre ich gern in einer Zeitkapsel gefangen und würde für immer nach der Schule Giga schauen während ich auf dem Rechner WoW und CS spiele.... beste Zeit des Lebens.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefzul, Lar$, Soap3d und 10 andere
Enigma schrieb:
Dir und deinem Energieversorger gefällt dies.
Ich zahle noch bis September 27ct/kwh ^^. Ich spiele kein CS2 und eine 4090 verbraucht dabei keine 150W um diese Werte zu erreichen.
Ergänzung ()

@Taurus104

War "HyperRX" nicht einfach nur eine One Button Solution wo einfach quasi alles auf "low" gesetzt wird, damit es mehr FPS gibt und somit weniger Latenz?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steve127 und Suspektan
Zurück
Oben