TaxiMirco
Lt. Junior Grade
Hallo, da mein PC immer wieder abstürzt, garnicht erst bootet, einfriert usw habe ich eben mal das BIOS aufgerufen und geschaut was da so Phase ist.
Da bin ich auf folgende Werte gestoßen
CPU Spannung: 1.2V
3.3V Spannung: 2.85V
5V Spannung: 4.7V
12V Spannung: 11.9V
Erscheint mir ja fast normal bis auf die 3.3V Spannung die doch etwas niedriger ist.
Was könnte da der Fehler sein? Netzteil? Mainboard?
Ist ein FX 6350, ASUS M5A99X EVO R 2.0, 20GB DDR3 Ram, GTX 960
Außerdem sind noch 3 Fsstplatten und ein Laufwerk eingebaut.
Bis auf das 730W Netzteil ist vor 4 Jahren alles "neu" gekommen und lief bis die Tage auch problemlos. Das Netzteil müsste jetzt, nunja, stolze 8 Jahre auf dem Buckel haben.
Kann man da irgendwie mit nem Ausschlussverfahren rangehen? Bin im Thema PC etwas eingerostet da ich mich vor nach dem Neukauf und Einbau nicht mehr weiter damit befasst habe
Ist übrigens nicht übertaktet worden..
Grüße
Da bin ich auf folgende Werte gestoßen
CPU Spannung: 1.2V
3.3V Spannung: 2.85V
5V Spannung: 4.7V
12V Spannung: 11.9V
Erscheint mir ja fast normal bis auf die 3.3V Spannung die doch etwas niedriger ist.
Was könnte da der Fehler sein? Netzteil? Mainboard?
Ist ein FX 6350, ASUS M5A99X EVO R 2.0, 20GB DDR3 Ram, GTX 960
Außerdem sind noch 3 Fsstplatten und ein Laufwerk eingebaut.
Bis auf das 730W Netzteil ist vor 4 Jahren alles "neu" gekommen und lief bis die Tage auch problemlos. Das Netzteil müsste jetzt, nunja, stolze 8 Jahre auf dem Buckel haben.
Kann man da irgendwie mit nem Ausschlussverfahren rangehen? Bin im Thema PC etwas eingerostet da ich mich vor nach dem Neukauf und Einbau nicht mehr weiter damit befasst habe
Ist übrigens nicht übertaktet worden..
Grüße