Niedriger Takt bei 8800GTS 640MB EVGA

Schmidi137 schrieb:
hi abreu

habe lüfter auf im idle 40% und unter last 65% bei core clock 684 memory clock 1050

OK, das erklärt dan natürlich alles, thx.

du kannst bedenkenlos den lüfter bei evga tauschen. die garantie bleibt erhalten.

@Purple, weist du ob Club3D das auch durchgehen lässt da ich am überlegen bin mir den neuen Arctic Cooling Accelero Xtreme zukaufen die Garantie aber nicht verlieren will bzw. aufs spiel setzen möchte.

Gruß, Abreu
 
nein weiss ich leider nicht sicher, aber ich glaube EVGA sind die einzigen die das machen. Entweder findest du hier noch jmd der die da eine Auskunft geben kann oder du schreibst einfach kurz eine email an den Club3D support...
 
So, habe mal eben ne Mail an den Support von Club3D geschrieben mal sehen was die dazu sagen!
Habe auch nochmal google dazu befragt und der sagte das die es bei einem auf Kulanz gemacht haben und das diese aussagen dem Unternehmen mehr bringt als wenn sie es verweigern würden.
Also hoffe ich das ich eine positive Antwort bekomme und den Lüfter tauschen kann ohne Garantieverlust.
 
9600GT, nur 150 EUR und besser als ne GTS 640!:lol:
Das Glaubst du doch selber nicht.
Die 8800GTS 640MB kann man super OC .
Keiner kennt die Benchmarks der 9600GT.
Und ne HD 3870 hat erst recht keine chance gegen die 8800GTS.
Nur weils der alte G80 ist is nicht gleich schlecht.
die 8800ultra und GTX haben auch den G80.
 
Schau dir mal die aktuellen Benchmarks der 9600GT an. Die ist sehr wohl der 8800GTS (640MB) ebenbürtig, wenn nicht sogar besser.
 
Mit der Grakka und mein system mache ich im standart takt meine
knappen 12000 punkte ihn 3dmark06 das Reicht mir.
ich habe gelesen das die 8800GS schon die 9600GT platt macht.
naja egal.:p
 
Wenn du dir den heutigen Test anschaust ist die 9600GT unser GTS 640 1-5% im Performancerating überlegen und es stimmt zwar das man die GTS mit dem A3 Stepping gut takten kann aber du darfst nicht vergessen das man die andere auch übertakten kann.
Also würde sich der kauf der neuen G92 Serie schon eher lohnen.
 
Warten wir es mal einfach ab, bis die 9serie raus ist.
dan sehen wir ja.Für aktuelle games reicht sie mir .
 
Naja die alte GTS ist gerade jetzt zwar noch ausreichend für die meisten Spiele, aber wenn ich mir jetzt ne neue Karte zulegen müßte dann nicht diese, siehe aktuelle Tests auch hier auf CB, was hast du denn bezahlt?
 
War garnicht an dich gerichtet, Abreu, sondern an den Esteller. Wollte halt nur nochmal direkt Beweise liefern.
 
Werde die Grakka gegen eine Neu GTS version Tauschen.
 
Gegen eine neue GTS 640MB oder eine GTS 512 MB mit dem G92-Chip, denn das wäre die bessere Wahl, denn die ist zum Teil so schnell/schneller wie eine GTX, wenn die Auflösungen und AA/AF nicht zu hoch sind.
 
Jo G92 Chip
 
Abreu schrieb:
So, habe mal eben ne Mail an den Support von Club3D geschrieben mal sehen was die dazu sagen!
Habe auch nochmal google dazu befragt und der sagte das die es bei einem auf Kulanz gemacht haben und das diese aussagen dem Unternehmen mehr bringt als wenn sie es verweigern würden.
Also hoffe ich das ich eine positive Antwort bekomme und den Lüfter tauschen kann ohne Garantieverlust.

So, habe eben eine Antwort von Club3D Support bekommen.
ein Tausch des Lüfters bedeutet einen Eingriff in die Karte und geschieht
auf eigenes Risiko.

Sollten Sie einen anderen Lüfter verwenden wollen, haben Sie dann keine
Garantie mehr.
Damit hat sich der Lüftertausch fürs erste wohl erledigt.
 
warum macht ihr alle den g80 so runter? wenn man eine zum guten preis bekommt ist das doch ein tolle karte.
wir ihr dem threadersteller den g92 schmachkaft macht- man kann es auch übertreiben.

so wie einige hier argumentieren, denkt der threadersteller evtl. noch, dass mit seiner neuen GTS alles doppelt so schnell läuft:)




sveba schrieb:
Naja die alte GTS ist gerade jetzt zwar noch ausreichend für die meisten Spiele, aber wenn ich mir jetzt ne neue Karte zulegen müßte dann nicht diese, siehe aktuelle Tests auch hier auf CB, was hast du denn bezahlt?


wie darf ich das verstehen? mit der "alten" gts kann mal also gerade noch alles spielen-- soso.
mit was kann man denn alles spielen? ich bekomme schon eine gtx oder ultra derzeit in crysis bei 1600er auflösung und ohne aa zum abkotzen.

wenn es dannach geht kann man mit keiner graka richtig spielen. mit guten kompromissen bei auflösung etc. ist die alte gts eine super spielekarte. und ein bissl übertaktet net viel langsamer als eine neue gts.
 
Zurück
Oben