Bericht Nikolaus-Rätsel 2009: Wir öffnen den Sack vom Nikolaus

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.194
Zusammen mit dem Online-Shop Caseking präsentieren wir in unserem Nikolaus-Gewinnspiel 2009 pünktlich zum 6. Dezember zahlreiche Geschenke aus dem Sack vom Nikolaus. Die Preise reichen vom Tower inklusive Netzteil, Kühlung und Lüftersteuerung bis hin zur erst kürzlich getesteten Spielermaus CM Storm Sentinel.

Zum Bericht: Nikolaus-Rätsel 2009: Wir öffnen den Sack vom Nikolaus
 
Zusammen mit dem Online-Shop Caseking präsentieren wir in unserem Nikolaus-Gewinnspiel 2009 pünktlich zum 6. Dezember zahlreiche Geschenke aus dem Sack vom Nikolaus. Die Preise reichen vom Tower inklusive Netzteil, Kühlung und Lüftersteuerung bis hin zur erst kürzlich getesteten Spielermaus CM Storm Sentinel.

Zum Artikel: Nikolaus-Gewinnspiel 2009
 
Spitze, bei Frage 1 wollte ich noch nicht aufgeben und raten, also habe ich mir gedacht, ich lass das mit dem Abschicken noch und such später noch einmal und gerade ist es mir erst wieder eingefallen. Tja, Pech, beim nächsten Mal dann...
 
Tipp zur ersten Frage:
C+K = Caseking (Sponsor? von C+B)
C+B = Computerbase

Es wurde nach einer Gemeinsamkeit gesucht, dabei stieß die Redaktion auf nen Mathematiker.
Checkt mal das Impressum von C+K ab.

Ich selbst habe die Frage erst dann beantwortet, als die Antworten freigeschaltet waren. Google "Caseking XXX" wobei XXX einfach alle Nachnamen der Mathematiker durchprobiert wurden, so kam ich auf das Impressum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ochnö, wenns der ist, hätte ich Frage 1 ja falsch beantwortet ;(

Hatte zwischen dem und jemand anderem geschwankt.

Ich nehme mal an bei der Mercedesfrage war derjenige Preis inkl. Mehrwertsteuer gemeint :evillol:
 
Yo mit Mwst.
 
hä? ich habe einfch die namen bei Google eingegeben und da kamen bei einem ergebnisse. Ich hatte keine Ahung also hab ich den genommen. Frage 2 jedoch fand ich unverständlich formuliert, da man nicht wusste ob nur die Frage, die seite oder alles gemeint war. ansonsten gut gemacht. *hoffe ich gewinne die Maus* ;)

darf man hier jetzt die antworten sagen?
 
okay..das gewinnspiel ist vorbei...diese verdammte frage 1...ich hab mich am ende für Leonardo entschieden ..warum?

Leonardo Fibonacci --> Fibonacci-Identität / Brahmagupta-Identität (http://de.wikipedia.org/wiki/Fibonacci-Identität) :

Sie beschreibt, wie sich das Produkt von zwei Summen, bestehend aus je zwei Quadratzahlen, wieder als Summe von zwei anderen Quadratzahlen darstellen lässt.

(c²+b²)(c²+k²)=(cc+bk)²+(ck-bc)²=(cc-bk)²+(ck+bc)²

man sieht (wenn man die quadrate weglässt)...am anfang ist es c+b * c+k .. am ende ist es ck+bc ... naja oder so ähnlich xD...

und "die Vornamen" muss eine Finte gewesen sein!

Die andern Fragen waren nicht so schwer.

Ich seh schon...ich gehör wieder zu den 83% losern xD
 
HaHa, bei der ersten Frage bin ich nicht drauf gekommen. Hab Gauß geraten :--D

Edit: Bin mal gespannt obs stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
>und "die Vornamen" muss eine Finte gewesen sein!

Wieso? Leonardo ist EIN Vorname, keine Mehrzahl "Vornamen"
 
aber was hat denn C und K mit den namen zu tuhen? weil einen musste man ja nehmen...
 
Caseking ist C+K, und Caseking ist in der Gaußstrasse in Berlin zu finden.
 
na eben drum...es war nach den Vornamen gefragt ( Wir suchen die Vornamen der Person.)..in Wirklichkeit hat die gesuchte Person aber nur einen Vornamen..nämlich Leonardo. Darum war diese Formulierung in der Frage ja auch eine Finte!


oh nein...Slipknot79..verdammt das könnte es tatsächlich sein >.<
 
Ich kapier deine Logik ned oO Wieso soll das eine Finte sein?

>h nein...Slipknot79..verdammt das könnte es tatsächlich sein >.<

Yo, siehe meinen ersten Beitrag in diesem Thread.
 
Ich hätte auf Carl Friedrich Gauß getippt weil er zeitgleich im CB-Lexikon aufgetaucht ist, Fibonacci hätte ich nicht genommen weil ja nach einer Mehrzahl an Vornamen gefragt wurde.

@Kamikatze
Tröste Dich, ging mir genau so.
 
lol..weil sie nach mehreren Vornamen fragen obwohl die Person nur einen Vornamen hat..damit die Leute, die einfach raten, eine von den Antwortmöglichkeiten nehmen die mehrere Vornamen haben und sie somit alle in die Falle tappen... aber dein Lösungsweg is bestimmt der richtige...daher....egal.
 
Das sind meine Lösungen:

Frage 1: Carl Friedrich
Frage 2: 11
Frage 3: 207.893 euro
Frage 4: Drache

Ich hoffe ihr habt die selben?
 
Zurück
Oben