Bericht Nikolaus-Rätsel 2023: Und der Nikolaus-PC 2023 geht an...

Banger schrieb:
Hoffen wir mal, dass der Rechner heile ankommt.
Wird sich Mittwoch zeigen... sniff
ich wollte Weihnachten schon weltweit absagen... dann fiel mir aber ein, dass ich nicht der Weihnachtsmann bin... habt ihr alle Glück gehabt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger, 53rdHammerheads, Butterhützchen und 5 andere
Mein Tasse ist gestern pünktlich für das Weihnachtsfest angekommen und stand heute dann gleich mit Kaffee gefüllt unter dem Tannenbaum. So ist der Tag gleich schon super gestartet. Wenn jemand erst ab hier mitliest;) Schöne Weihnachten euch allen!
N75_0923.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leeway, Nihil Baxxter, Flywolf und 21 andere
Die sieht gut aus. Weiß auf schwarz ist ja eh schon ein Klassiker... aber das orange des B, kommt gut zur Geltung. Da muss echt ein Merch Shop her... Sehr gerne auch in Emaille! und gravierte Edelstahltassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen, Jan und Wechhe
Eorzorian schrieb:
Also die zweite Frage war echt fies gestellt aus meiner Sicht natürlich. Hatte mich nie mit der Beschriftung auf dem Chip beschäftigt und bin somit auf die Suche vom ersten Sample gegangen, wurde in einer Falle gelockt. :heul:
Rest alles richtig, aber hat mir noch diese kleine Info auf den Weg gegeben. Viel Glück an alle Gewinner.
Die Tassen können sich echt sehen lassen, vielleicht in der Zukunft sehen wir "mehr" davon, auch aßerhalb eines Gewinnspiels?

Bei mir fkn' genau so! genau so!!!!! 😮‍💨
Habe mich einfach nur tierisch darüber geärgert aber auch über meine Unwissenheit 😮‍💨🫣😑🤬
Ergänzung ()

Obi_Wan_v_Knobi schrieb:
Hallo Zusammen!

Seit keine Ahnung wann, fünf oder sechs Jahre, nehme ich am Gewinnspiel Teil, noch nie etwas gewonnen. Ich nehme es Sportlich und gratuliere den Gewinnern, habt viel Spaß!
Ich denke, meine Gewinnwahrscheinlichkeit steigt mit jedem Jahr einfach weiter, die Chance ist natürlich immer gleich, aber irgendwann muss ich ja Mal gewinnen 😊✌️

Euch allen und das CB Team, Frohe Weihnachten,🎄🎁

Die Macht möge mit dir sein 🙌
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan und Obi_Wan_v_Knobi
Juhuuu! meine Tasse ist endlich intakt angekommen :jumpin:


Ach ja... der Rechner auf den ersten Blick auch ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nihil Baxxter, Flywolf, -yannik- und 16 andere
DHL hat die Kiste scheinbar nicht nur einfach im Fahrzeug über die Feiertage gelagert, sondern zusätzlich noch in die Hochleistungs-Tiefkühltruhe gesteckt... das Ding war unfassbar kalt!
Mittlerweile aufgetaut, aber da ich lieber auch mit Tageslicht an / mit Computern rumfuhrwerke, kommt das erst Morgen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger, Serandi, Jan und 2 andere
ComputerJunge schrieb:
Bild mit alle Lichter
Wie denn? Ist doch im Dark Mode Design ;)

catch 22 schrieb:
kommt das erst Morgen :)
Größten Respekt an deine Geduld.
Könnt ich nicht und Nachts würde ich auch noch vom Rechner träumen.
Hab ganz viel Spaß damit und immer eine Handbreite heißen Kaffee in der Tasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger, FR3DI und Serandi
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger, FR3DI, Serandi und eine weitere Person
@catch 22
Unbedingt vollständig auf Zimmer Temperatur bringen und die Feuchtigkeit ablüften, bevor du den PC an machst!

Auf den kalten Teilen ist bestimmt Feuchtigkeit aus der Luft kondensiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aljonator, Serandi und ComputerJunge
Obi_Wan_v_Knobi schrieb:
die Chance ist natürlich immer gleich
Ist sie natürlich nicht, da nicht jedes Jahr genauso viele Leute teilnehmen bzw. die Menge der Leute die alles richtig beantwortet haben unterschiedlich ist.

Bspw. waren dieses Jahr knapp 5000 Teilnehmer (wir nehmen das hier mal exakt an zum rechnen) dabei und 67% hatten alle Fragen richtig, d.h. 3333 Teilnehmende für den PC und du hattest damit eine Chance von 1:3333 für den PC.

Lass uns annehmen nächstes Jahr sind die Teilnehmer genauso viele, die Fragen aber deutlich schwieriger und daher schaffen es nur 33% von 5000 alles richtig zu beantworten. Also hättest du dann eine Chance von 1:1667 den PC zu gewinnen, d.h. eine doppelt so hohe Chance auf den PC im Vergleich zum Vorjahr.

Insofern hoffe auf wenige Teilnehmer und/oder schwierige Fragen die du allerdings alle korrekt beantworten kannst 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Obi_Wan_v_Knobi und Serandi
Es ist offiziell... ich sehe nichts mehr... wurde geblendet... bin nun offiziell blind!
sc 1.jpg

sogar das Netzteil trachtete nach meinem Augenlicht
sc 2.jpg

und das mir... Wasser im Rechner und mehr RGB als sonstwas in einem sowieso in sonstwo (ihr wisst schon)

sc 3.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leeway, _casual_, Nihil Baxxter und 22 andere
Wieviele Flugzeuge haben schon versucht, bei dir zu landen?
Der erste PC, den man von der Raumstation ISS sehen kann :D

Sieht aber gut aus - Glückwunsch und viel Spaß damit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan und Butterhützchen
@catch 22
Herzlichen Glückwunsch noch mal und sehr viel Spaß dabei!
Sieht verdammt gut aus und ich hoffe die haben das anti sag bracket nicht vergessen bei der GPU! 😁
Mich persönlich würde das kirre machen, wenn es nicht dran wäre bei der Position der GPU.
Deshalb kommt bei mir nur noch ein vertikaler Stand der GPU in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
@catch 22
Das hat schon etwas von Disko.

Aber egal, viel Freude mit diesem Rechenmonster. Du hast jetzt hoffentlich für ganz viele Jahre keinerlei Auf- oder Umrüst"not“. 😀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan und Serandi
Zurück
Oben