Bericht Nikolaus-Rätsel 2025: Gewinne einen High-End-PC mit RTX 5090 + weitere Preise

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Das Crazy! 2025 hat der Nikolaus neben einem absoluten High-End-PC mit Nvidia GeForce RTX 5090 von Zotac (und RAM!) neun weitere, hochkarätige Preise für rätselwillige ComputerBase-Leser im Sack. Alle Details und Rätselfragen werden über die kommenden Tage gelüftet. Viel Spaß beim Rätseln!

Zum Bericht: Nikolaus-Rätsel 2025: Gewinne einen High-End-PC mit RTX 5090 + weitere Preise

• Gefällt mir
Reaktionen: eastcoast_pete, Mäxle87, flo.murr und 62 andere
Erster :) Euch allen viel Glück und ein großes Dankeschön an CB!

• Gefällt mir
Reaktionen: chaosmac, flo.murr, KEV24in_Janßen und 10 andere
Unglaublich, einen kompletten PC incl. RAM hätte ich in diesen Zeiten nicht erwartet.

• Gefällt mir
Reaktionen: chaosmac, Ericus, Locutus2002 und 30 andere
Happy Nikolaus!

Yay endlich wieder Nikolausrätseln :D

Erste Frage war schonmal recht easy zu lösen. Allen viel Glück.

• Gefällt mir
Reaktionen: chaosmac, Cepheus77, Redirion und eine weitere Person
Was, mit RAM? Wer hat denn da zuviel Geld?!

• Gefällt mir
Reaktionen: eastcoast_pete, chaosmac, Locutus2002 und 16 andere
Ein sehr starkes Gewinnspiel! Das hebt die Bedeutung des Nikolasus auf eine ganz andere Ebene!

Hoffe ihr habt alle brav eure Stiefel geputzt 👢🎅

• Gefällt mir
Reaktionen: chaosmac, Cepheus77, Moritz Velten und eine weitere Person
Nicht nur mit "mit Ram" sondern auch mit "mit GPU" (sogar eine 5090)... Und das in Zeiten, in denen man aus Kostengründen zuweilen schon seinen Cheeseburger "mit ohne Käse" bestellt... shocking!! ;)

dürfte aber vermutlich auch daran liegen, dass der Sponsor die Komponenten für den Rechner nicht erst die Tage aus dem Ärmel geschüttelt hat, sondern üblicherweise einige Monate Vorlaufzeit haben, und daher vermutlich auch bereits vor ein paar Monaten bestellt und beiseite gelegt wurden.

Aber jetzt mal zu dem wirklich wichtigen Punkt... der Gewinn für den ersten Platz... da wird die wichtigste Komponente nicht erwähnt... ohne die der Rechner gar nicht in Betrieb genommen werden kann, regelrecht gar nicht funktioniert und daher der Hauptgewinn völlig wertlos ist.. Die Komponente, die eigentlich der einzige reale Grund zur Teilnahme an dem Niki Graus Rätsel ist...
1764996715330.png

Und über den längst überfälligen Shop, in dem man sich die Tasse holen kann... über den wird auch schon wieder nicht eine Silbe verloren!! skandalös!

@Jan ich möchte den Supervisor sprechen!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: 12nebur27, a1miii, LinuxTux und 41 andere
Woohoo! Rätsel sind großartig. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg!

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Fragen sind dann gut, wenn die KI-Bots sagen: "Die Aufgabe im Rätselformular scheint — soweit öffentlich — daher nicht mit öffentlich verifizierbaren Fakten belegbar zu sein."

Gute Arbeit :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, NJay, Das MatZe und 6 andere
@mcdexter

Unser Tonnenmann. Der verkloppt hier seinen Hausrat auf CB im Bilderrätselthread, der muss auch mal was schönes erleben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, PietVanOwl, Tobi& und 4 andere
Auf ein fröhliches Rätseln allen! :schluck:
Und mir natürlich viel Glück beim Gewinnen. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Tobi& und MGFirewater
Schon wieder ein Jahr vorbei, danke für neuen Rätselspaß!

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und z-R-o-
@Abrexxes ja aber... dann wäre doch der aktuelle Platz 1... der mit dem ansonsten unnützen Staubfänger von Rechner... ganz klar noch nicht mal der Trostpreis, sondern eher die Niete!!11einseinself ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: LinuxTux, Apocalypse, Kazuja und 2 andere
Zurück
Oben