Bericht Nikolaus-Rätsel 2025: Gewinne einen High-End-PC mit RTX 5090 und RAM + mehr

mmh, ohne den 1. Preis lässt sich der 2. Preis ja gar nicht sinnvoll nutzen 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Cepheus77
Also ganz viele von euren Kombis klingen gar nicht übel, muss mal die eine oder andere ausprobieren :) kocht eh gerade
Die heutige Frage klingt gut machbar. Mal gespannt, ob die Schwierigkeit noch anzieht…

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady
Heute mal richtig geil rangeklotzt :D, nicht nur das vermutete X870E in der Strix-Ausführung, sondern auch noch ein hochrangiger QD-OLED-Monitor mit der 3. Gen von Samsung.

Zum verpixelten grauen Logo rechts unten in der Grafik passt Seasonic aber auch nicht? Da sehe ich immer ein blaues Logo bei Seasonic.
Ergänzung ()

KnolleJupp schrieb:
Tatsächlich passt die gefundene "würzige Ergänzung" zu zwei der vorgegebenen Antworten.

Übrigens eine Zutat, die ich persönlich auch nicht mag und in meiner Tradition nicht auf das Gericht kommt. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady
Mosed schrieb:
die Reis mit Mayonnaise essen, aber traditionell üblich ist das nicht
hierzulande, aber ein Blick nach Asien...

Panoramix schrieb:
kocht eh gerade
Die heutige Frage klingt gut machbar. Mal gespannt, ob die Schwierigkeit noch anzieht…
Hab vorhin auch gekocht. Das Nudelgericht liegt schwerer im Magen als gedacht. Aber lecker wars. :)

Also der Schwierigkeitsgrad darf gerne noch etwas anziehen. Aber bitte nicht so hart wie bei einigen CB Gewinnspielen aus den ersten Jahren. Da habe ich bis heute teilweise nicht verstanden, wie man auf die Lösung kommen sollte. :D
Seitdem das Niveau etwas "entschärft" wurde, ist es gut schaffbar. Anspruchsvoll, aber noch lösbar, ohne dabei wahnsinnig zu werden. Am Ende sehr angenehm zum Knobeln.
Die Fragen bei CB leben auch von der Kreativität und vom "um die Ecke denken". Die meisten Fragen sind am Ende gar nicht sooo schwer mMn, sondern nur verzwickt und sehr kreativ gestellt. ;)

Viel wichtiger ist, dass ich im Sommer diesen absolut endgeilen Casemod komplett verpasst hatte! Das ist ja mal ein hardcore schönes Teil.
Fehlt nur noch das nötige Können (& Geduld, Werkzeug usw.) oder natürlich Geld um sowas auch zu bekommen ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Boimler
Sehe ich das richtig? Dem ü400€ Board fehlt eine Entriegelungstaste für die GPU?
Stattdessen wird da noch eine M2 SSD hingeklatscht?

Das muss man so schon wollen. Da kommt man ja richtig richtig schlecht hin.
Oder übersehe ich was? 🤔

"Für die Langlebigkeit von Slot und Kontaktleiste sieht Asus in diesem Vorgang offensichtlich kein Problem."

Immerhin, es wurde nicht vergessen. Danke für den Hinweis!

Oha, den 2. Preis hab ich eben erst entdeckt... Ok,ok - OLED, 4K, 240Hz - Holy Moly! und nicht curved! 😍

Zuletzt bearbeitet:
Wow, wieder ein Jahr vorbei und wieder ein geiler PC von euch! Und on top noch 9 weitere Preise, Wahnsinn :-)
Die ersten 2 Rätsel haben schon einmal Spaß gemacht, aber den jährlichen "Brocken" erwarte ich noch :DDanke und viel Glück allen!

WOW. Richtig cool dass es wieder losgeht. Freue mich schon riesig auf die Fragen.
Der Gewinn ist ja echt der Hammer!
Und zusätzlich noch weitere Preise. MEGA. Richtig cool. Vielen lieben Dank euch!
Viel Spaß allen beim Rätseln... :)

Mediendesigner schrieb:
wenn ihr was verlosen wollt dann macht es doch einfach so!!!

Damit nicht irgendwelche Schlauberger die Preise für die Community abgreifen und sich dann nie wieder blicken lassen...

Geh zu HWLX, da musst nur deinen Nick auswendig können... übrigens wüsste jemand aus der Community, dass die Fragen viel wichtiger sind als der Preis, soviel wird nirgendwo über Rätselfragen philosophiert wie hier um Weihnachten rum.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord B., Raptor85 und Jan
Super Sache

Zwei Tage verspätet, aber dennoch wünsche ich allen Teilnehmenden viel Glück!

Wie immer eine sehr coole Aktion. 🙂

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Yeah! Da isser wieder, der CB-Super-Nikolaus ist wieder da und hat diesmal sogar noch mehr Geschenke mit im Gepäck...
Viel Spaß allen ✌😏

Mediendesigner schrieb:
das ist kein gewinnspiel, das ist ein scheiß quiz... ein gewinnspiel ist für mich etwas wo man nichts beantworten muss und einfach glück haben muss um zu gewinnen
Ui, da ist aber jemand grantig. ;)
Dann gib uns doch mal ne offizielle Definition von "Gewinnspiel".

Ich hasse nichts mehr als diese Gewinnspiele, wo man seine Daten verkauft, dabei Erfüllungsgehilfe für mindestens eine Handvoll Konzerne ist und dann als einer von 1,8 Millionen Lose die Chance auf eine 5090 hat. Danke, nein.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey, up.whatever, Jaco_E und 3 andere
Zurück
Oben