• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nintendo 3DS Ladekabel kaputt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JamesCarter

Lieutenant
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
539
Hallo,
das Ladekabel für den 3DS hat anscheinend seinen Geist aufgegeben, es sei denn, man kann nur Kabel umstecken noch irgendwas retten :rolleyes:

Ich habe mit *etwas* Gewalt das Ladekabel (Made in China) aufbekommen.
Drüber geschaut und festgestellt, ...... BILLIG!

Manche Elektro Bausteine sind in verschiedenen Richtungen gebogen :mad: Also erstmal versucht alles wieder gerade zu biegen.
Umsonst :(

Dann die Rückseite ein bisschen sauber gerubbelt und alles eingesteckt.
Erstmal ne tollen Stromschlag bekommen und erkannt: KLAPPT NICHT!

IMG_20140706_114649.jpg
IMG_20140706_114701.jpg
IMG_20140706_114711.jpg

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
Falls nichts mehr zu retten ist, dann ist es auch nicht soo schlimm.
 
Entsorgen und ein neues Kabel kaufen.
 
Keine Möglichkeit es zu retten?
 
Hi,

wenn du einen Lötkolben besitzt würd ich versuchen die Lötpunkte nachzuarbeiten.
Könnte vielleicht eine kalte Lötstelle sein.

mfg Hollow
 
Naja, du könntest alles mal durchmessen, aber wofür? Du hast zwei Möglichkeiten:
1.) Für 8€ ein neues originales Kabel kaufen.
2.) Durchmessen, rumprobieren, Zeit opfern und nochmal eine gewischt bekommen. Ist bei 230V übrigens nicht ganz ungefährlich.

Musst nur hoffen, dass keine Sicherung hopps gegangen ist, dann nützt dir auch kein neues Netzteil.
 
Da du ganz offensichtlich keine Ahnung von dem hast, was du da tust, rate ich dringend, diesen Elektroschrott einfach zu entsorgen. Die Gefahr, dass du bei weiteren Versuchen dein Leben lässt ist real und nicht zu unterschätzen! Sei froh, dass du den ersten Schlag überhaupt überlebt hast. Sorry, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Du spielst da für ein paar Euro mit deinem Leben.
Weiteren Support für derart riskante Vorhaben bekommst du hier jedenfalls nicht.

Lesen:
http://derstandard.at/1343744823640/Wenn-scheinbar-harmlose-Stromschlaege-das-Leben-gefaehrden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben