• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo: „Apple ist der Gegner der Zukunft“

@BestPower, es gibt ja schon online games...
die ersten planen bereits MMORPG-ähnliche games für die handys...
angefangen mit spielen ähnlich wie Diablo2...
es geht immer weiter und weiter... ich denke irgendwann wird das smartphone die handheld konsole ersetzen...dann wirds sicher auch smartphones mit analog-sticks geben...
buttons haben die meisten ja genug, die man verwenden könnte...

wenn man beim spielen mehr bieten kann, hardware und softwareseitig, dann sollte nintento auch in zukunft wenig probleme bekommen. iphone und konsorten müßen viel breitere anwendungsbereich abdecken, nintendo nur gaming.

ich glaub Nintendo hat einbisschen was geraucht ^^

die anteile von apple in der mobilen konsolen welt werden nie zweistellige % erreichen.

Dagegen spricht schon der Preis.

natürlich spielen die öl-konzerne in einer ganz anderen umsatz liga, aber es liegt eben nicht nur im umsatz

das umsatz/mitarbeiter/gewinn verhältnis ist hier das ausschlaggebende.

und dort liegen die komzumenten-nahmen unternehmen eben seit weit vorne, wie eben MCD, google, apple, microsoft usw usw

naja, @unLeed

auch wenn ich dir vom Sinn her durchaus Recht gebe, Macht beudetet nicht nur Geld Macht bedeutet auch Kontrolle über Informationen. Und wenn ich Macht mal auf letzteres beziehe steht Google aber mit Abstand oben, die bestimmen ja mittlerweile von 85% der Leuten was sie lesen und damit denken....
natürlich spielen die öl-konzerne in einer ganz anderen umsatz liga, aber es liegt eben nicht nur im umsatz

das umsatz/mitarbeiter/gewinn verhältnis ist hier das ausschlaggebende.

und dort liegen die komzumenten-nahmen unternehmen eben seit weit vorne, wie eben MCD, google, apple, microsoft usw usw

Schaut doch mal an euch hinab und fragt euch wieviel Liter Öl direkt und indirekt in die Produkte die um euch herum sind hinein geflossen sind. Macht ist es, wenn man ganze Staaten in die Knie zwingen kann, wenn man den Reichtum einer Gesellschaft bestimmen kann, wenn man das Leben im Winter ermöglicht, wenn man den Transport von Lebensmittel (und deren Preise) bestimmen kann usw ....

Wenn interessiert dann noch was er zu lesen bekommt, wenn seine Grundbedürfnisse nicht erfüllt werden. Luxusbedürfnisse hin oder her, aber die Macht von Google und Konsorten hört da auf, wo der Einzelne es nicht mehr möchte. ...Denn keiner zwingt einen dazu ein IPhone zu benutzten oder im Internet bei Google zu lesen usw .... Aber Essen, Kleidung, Wärme usw braucht Jeder. Aber letztendlich sind wir uns ja klar geworden, das es verschiedene Arten von Macht gibt ....

Naja da sich Nintendo viel auf billige Gelegenheitsspielchen usw konzentriert können auch irgendwelche AppSpielchen zur Konkurrenz werden.
Sony, MS und der PC können dem eher gelassen entgegenblicken, da es schon rein Hardwaretechnisch hier auf absehbare Zeit viel zu große Leistungsunterschiede geben wird.
Einen Gameboy kann ich mit irgend nem iPad unter umständen ersetzen - eine HD5870 nicht.

unLeed schrieb:
Wenn interessiert dann noch was er zu lesen bekommt, wenn seine Grundbedürfnisse nicht erfüllt werden. Luxusbedürfnisse hin oder her, aber die Macht von Google und Konsorten hört da auf, wo der Einzelne es nicht mehr möchte. ...Denn keiner zwingt einen dazu ein IPhone zu benutzten oder im Internet bei Google zu lesen usw .... Aber Essen, Kleidung, Wärme usw braucht Jeder. Aber letztendlich sind wir uns ja klar geworden, das es verschiedene Arten von Macht gibt ....

Genau so ist es. Ich durfte Vermieterseitig 3 Tage im Februar ohne Heizung verbringen...

Ich sags mal so...Gaming und Surfen macht weit weniger Spaß, wenn man 2 Decken auf sich liegen hat und trotzdem noch seinen eigenen Atemhauch als Wolke vor dem Monitor sieht, weils so kalt ist.....

Möglicherweise ist die Google Macht in Deutschland recht gross, aber schaut euch dritte Welt Länder an wo kaum eine Sau nen PC hat. Da gibts für Google auch nicht viel zu sammeln / manipulieren.

Und ich sehs auch so, Nintendo hats einfach auf die Gelegenheitsspieler abgesehen und kann sich nicht wirklich messen.

Ist doch schon heute so, schaust nach ner Konsole mit halbwegs Grafik ist die Wii sofort raus und es ist nur Ps3 vs Xbox360. Die Wii ist n nettes Kinderspielzeug.

bye

Ich Denke auch das eine Spiele Konsole von Apple nicht weg zu denken wäre,würde mich nicht wundern wenn Apple nicht schon sowas in der Schublade hat.

Zumal das Teil dann sowieso Zukunft hätte weil Apple ja immer ein recht gelungenes Konzept an den Tag legt.

Kauf mir bald auch ein iPhone, telefonieren, sms, surfen (unterwegs) und paar nette Games für zwischen durch ist es das beste Handy.

Aber wenn ich mal ein richtiges geiles Game zocken möchte und bin unterwegs..... dann kommt nur ein Zelda, Mario usw. rein, bzw. gibt es auch geile PSP Games.

Und genau da, ist Apple noch lange nicht.

Aber mir ist es egal, der Markt hat seine eingende Gesetze und ich hoffe Nintendo ist dabei und Apple als ultramatives Handy. ^^

Ich frag mich wie Nintendo zu der Annahme kommt das die am Ende übrig sind? Die momentanen Konsolen haben 90% nur schrott Games, ich mag die Wii z.B. auch aber es gibt kaum wirklich gute Games

Zurück
Oben