• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Direct: 48 neue Strecken für Mario Kart 8 statt Mario Kart 9

DarthFilewalker schrieb:
Warum sollte Nintendo die kaum beachteten Wii U-Spiele nicht auch auf die Switch portieren und diese so einem breiteren Publikum zugänglich machen?
Das kann und soll nintendo doch tun, er fragte aber nach neuen Spielen, daher ist dein Beitrag dazu unpassend.
Und er schrieb : metroid prime, da ist "metroid dread" auch keine Antwort
F-zero ist f-zero und nicht "fast rmx", aber ok, immerhin ist das neu
Bleibt noch bowser's fury und mario odyssey, sofern man das "neu" nennen möchte
Wenigstens erscheint ein neues Kirby, metroid dread kam hinzu, was aber auch schon ewig in Arbeit war und mit xenoblade ist nun auch mal ein neuer Titel angekündigt.
Aber die letzten Jahre waren insgesamt eher Flaute

Das recycling alter Spiele darf nicht als Rechrfertigung für daS Ausbleiben neuer Spielentwicklungen dienen.
 
Philste schrieb:
Boah, also ganz ehrlich... 25€ dafür, dass man in einem quasi 8 Jahre alten Spiel nochmal 48 Strecken bekommt, die nicht neu, sondern auch wieder nur Ports sind. Find ich nicht so dolle.
Richtig, lieber einen neuen Namen (Mario Kart 9) für 69€ bringen mit 16 Strecken.
Da wäre ich auch für.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ebmako, Hylou und iSight2TheBlind
Da ich immer noch mit einer Wii U hier rumgurke, würden mich diese Strecken eher für diese Konsole interessieren! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bluto schrieb:
Die Switch ist die einzige Konsole die echten, dauerhaften Spielspaß bietet. Die PS5 setzt bei mir Staub an. Womöglich auch die PS6 und die PS7. Gute Grafik ist nicht alles.

Die Joycons… in meinen Augen wirklich nur für den an-der-Konsole-betrieb geeignet. Zum daddeln an der Glotze verwende ich die verdammt guten Switch Pro-Controller.
Bei uns läuft die Switch am Fernseher primär mit den Joycons, weil die Kinder allerlei "Bewegungsspiele" haben.
Oder Mario Kart, aber ich kauf einfach keine sechs Pro-Controller. Da reichen auch joycons...

Für mehr haben wir keine Zeit.
 
zombie schrieb:
Ja klar, es braucht keinen Fortschritt, es würde sogar reichen wenn heute noch der N64 das Maß aller Dinge wäre ^^
Das Problem an der Switch, wie groß wäre der grafische Fortschritt? Was kann man da noch an Hardware rausholen?
Ein Mario Kart 9 wird sicherlich kommen, aber erst zum Generationswechsel. Sprich, wenn die nächste Konsole ansteht und das wird 2024/2025 soweit sein.
Die Swtich wird nun im März 5 Jahre alt und in der Regel bekommen die Konsolen alle 6-7 Jahre ein Upgrade.
Und für die nächste Generation brauchst du auch ein Zugferd und das kann sehr gut Mario Kart 9 sein.

Momentan verkauft sich die Switch noch sehr gut, sollten sich die Zahlen auch weiterhin gut entwickeln, dann wird eine neue Konsole erst 2025 kommen.
 
dspace9 schrieb:
Da ich immer noch mit einer Wii U hier rumgurke, würden mich diese Strecken eher für diese Konsole interessieren! ;)
Die wii u ist schon lange end of life, wird von nintendo nicht mehr supportet.
Da müsste irgendne Raubkopie Community das aufwendig für die wii u portieren, das ist doch sehr unwahrscheinlich.
 
Nightmar17 schrieb:
Das Problem an der Switch, wie groß wäre der grafische Fortschritt? Was kann man da noch an Hardware rausholen?

Nicht viel, aber das ist ja auch ein Punkt der leicht vergessen wird:
Die Switch ist keine Konsole die leistungsstärker als ihr Vorgänger ist!

Alle anderen Konsolen haben bei ihren Nachfolgern mehr oder leistungsfähigere CPU-Kerne, eine stärkere GPU, mehr RAM usw.

Die Switch ist dagegen vom Aufbau zwar anders als die Wii U, von der eigentlichen Leistung aber nur etwa auf ihrem Niveau.
(Sie hat mehr RAM, aber auch nur weil Capcom den sehr nachdrücklich verlangt hat, sonst gäbe es da auch keinen Unterschied)

Sie ist halt eine komplett portable Wii U!

Damit ist sie von der Leistung her prädestiniert für Wii U-Ports und Nachfolger dieser Spiele mit spürbar besserer Grafik sind auf der Switch ausgeschlossen.
 
kieleich schrieb:
Ich habe nur die Wii U Version und dort hat man, eigentlich mehr Zeit in der Lobby verbracht, als auf der Renn Strecke. Ist das auf der Switch, denn immer noch so? Zwei Minuten im Kreis fahren und dann ewig warten bis es weiter geht?

Die Lobby auf der Wii U war komplett sinn los, man stimmt für die nächste Strecke ab, aber die Auswahl Möglichkeiten sind Zufällig und dann gewinnt nicht die Mehrheit sondern eine zufällig ausgewählte Stimme. Die nächste Strecke ist also immer ein Zufalls Ergebnis das gar keiner Abstimmung bedarf = reine Zeit Verschwendung.

Die Kombination von kurzen Rennen = langer Lobby Zeit hat mich so generft das ich, auf der Wii U, das Spiel komplett auf g geben habe. Da helfen dann auch neue Strecken nichts
und zusätzlich wurde ich ständig disconnected... ich hab es auf der Wii U damals auch aufgegeben
 
iSight2TheBlind schrieb:
Nicht viel, aber das ist ja auch ein Punkt der leicht vergessen wird:
Die Switch ist keine Konsole die leistungsstärker als ihr Vorgänger ist!
Okay, und warum soll man dann einen neuen Mario Party Teil bringen, wenn andere Maps ausreichen? Egal ob das alte Maps aus alten Teilen sind?
Ein Mario Kart 9 würde also die gleiche Grafik wie Mario Party 8 haben und nur 16 neue Maps bringen.
Dazu vielleicht 2 neue Items, die man auch in Mario Party 8 packen kann.
 
@Nightmar17 Ich will gar kein MK9, ich bin mit MK8D + Streckenbooster total zufrieden^^
Eben aus den von uns beiden genannten Gründen.

MK9 könnte höchstens noch ein MK Ultimate sein welches dann wirklich alle Strecken enthält - aber vielleicht erreichen wir das ja auch noch mit einem zweiten Streckenbooster, der dann 2024 für MK8D beginnt^^
 
Schranklos schrieb:
Absolut enttäuschend ohne Mario Kart 9🙁
Was wäre denn der Unterschied? 16 neue Maps für 69€.
Ein Grafikupgrade wäre auf der Switch ja nicht wirklich möglich.
Dann lieber 48 alte Maps für 20€.

Mario Kart 9 wird mit dem Switch Nachfolger kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, Hylou, ebmako und eine weitere Person
dspace9 schrieb:
Da ich immer noch mit einer Wii U hier rumgurke, würden mich diese Strecken eher für diese Konsole interessieren! ;)
Geht mir ähnlich, habe meine WiiU auch immer noch gerne am laufen, weil erstens die Grafikqualität ausser 720 zu 1080 nicht besser ist und alle Spiele die mich interessieren es halt auf beiden Konsolen gibt. Aber ich denk das die WiiU komplett Off ist mit neuer Software u DLCs. Da kommt nix mehr. Das letzte waren ja die Zelda BotW DLCs. Konnte man froh sein das die überhaupt kamen.
Ergänzung ()

foo_1337 schrieb:

Und gemacht ? Bekommt man da jetzt schon den Code oder erst zu Release ? Das wäre mir dann zu Riskant.
 
Zurück
Oben