• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Direct: 48 neue Strecken für Mario Kart 8 statt Mario Kart 9

Ganz so zynisch würde ich das nicht sehen.
Ich vermute eher, dass dahinter nur sehr wenige Leute stecken und da wenig Budget reinfließt.
Und wie vorher erläutert müssen assets und Co erstellt werden, die Maps müssen zt völlig neu modeliert werden

Das ganze gepaart mit wenig Budget/Mitarbeiter und schon streckt sich das :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Die Strecken sind m.M.n bei MK8 immer lohnenswert allerdings fehlt mir bei diesem Spiel einfach die Herausforderung.

Bei MK Wii war das Spiel unverzeihlicher und glücklicherweise nicht so „weich gewaschen“ wie bei der Switch version.


Aber vielleicht wärs auch zu langweilig wenn die Spiele zu ähnlich sind^*
 
Neue Strecken sind klasse.
Mario Kart 8 braucht weder spielerisch, noch grafisch ein Update.
Einfach mehr Content ist daher genau der richtige Weg!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: keepit69hz, piccolo85, iSight2TheBlind und 4 andere
Nintendo entwickelt sich in eine Richtung die mir einfach nicht gefallen mag. :(

-) kein neues 3D oder 2D Mario?
-) kein neues 3D oder 2D Donkey Kong?
-) kein Metroid Prime 4, wo bleibt die Metroid Prime: Trilogy?
-) kein neues 2D Zelda? kein Remake von Oracle of Ages/Oracle of Seasons?
-) kein neues F-Zero?
-) kein neues Star-Fox?
...

Mir scheint, dass sich Nintendo aufgrund der hohen Nachfrage an Switch-Konsolen, vollkommen vom Hauptgeschäft verabschiedet hat bzw. in dieser Richtung kaum was bis gar nichts auf die Reihe bringt, wirklich schade. :heul:

Lediglich Mario Strikers Battle League will mir gefallen. :daumen:
 
Scr1p schrieb:
Erm erm bin sofort dabei, aber ich hab eine WiiU mit Mario Kart 8, bekommt die das auch ?

Ist in der News nicht ersichtlich.
Nee leider nicht mehr die WiiU ist end of life schon länger.

Einfach eine OLED Switch kaufen und freuen oder meine alte normale kaufen wenn meine OLED mal kommt.
Ergänzung ()

ManPon schrieb:
-) kein neues 3D oder 2D Mario?
-) kein neues 3D oder 2D Donkey Kong?
-) kein Metroid Prime 4, wo bleibt die Metroid Prime: Trilogy?
-) kein neues 2D Zelda? kein Remake von Oracle of Ages/Oracle of Seasons?
-) kein neues F-Zero?
-) kein neues Star-Fox?


Kommt doch noch alles dass Jahr ist noch jung und wahrscheinlich kommen mehr N Spiele als GPUs von Intel. 😉
 
Als die Gerüchte zu Mario Kart 10 aufkamen habe ich zu mir gesagt.

"Neue Strecken für 8 wären mir lieber"

Danke, Nintendo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Twin_Four
snickii schrieb:
Aha, und warum werden diese ganzen Remakes und Remaster so gefeiert? Wo ist der Unterschied?

Weil die Leute auf der Switch keine Wahl haben ? ? ?
Ergänzung ()

Bulletchief schrieb:
Mario Kart 8 braucht weder spielerisch, noch grafisch ein Update.

Ja klar, es braucht keinen Fortschritt, es würde sogar reichen wenn heute noch der N64 das Maß aller Dinge wäre ^^
Ergänzung ()

ManPon schrieb:
-) kein neues 3D oder 2D Mario?
-) kein neues 3D oder 2D Donkey Kong?
-) kein Metroid Prime 4, wo bleibt die Metroid Prime: Trilogy?
-) kein neues 2D Zelda? kein Remake von Oracle of Ages/Oracle of Seasons?
-) kein neues F-Zero?
-) kein neues Star-Fox?

Und genau deswegen verstehe ich bis heute nicht, warum sich die Switch so gut verkauft
 
Mehr Strecken für MK8 sind mir lieber als ein komplett neues Spiel, an dem Prinzip sollte sich ja eh nicht wirklich was ändern und so hat man das immerhin in einem Game.
Wäre geil wenn (fast) alle alten Strecken in einem Spiel wären, ein paar neue dürften aber auch gerne als DLC kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und piccolo85
ManPon schrieb:
-) kein neues 3D oder 2D Mario?
-) kein neues 3D oder 2D Donkey Kong?
-) kein Metroid Prime 4, wo bleibt die Metroid Prime: Trilogy?
-) kein neues 2D Zelda? kein Remake von Oracle of Ages/Oracle of Seasons?
-) kein neues F-Zero?
-) kein neues Star-Fox?

-) Super Mario Odyssey // Super Mario 3D World + Bowser's Fury // New Super Mario Bros. U Deluxe
-) Donkey Kong Country: Tropical Freeze
-) Metroid Dread // Metroid Prime 4 (in Arbeit)
-) Zelda: Breath of the Wild // Zelda: Link’s Awakening // Zelda: Skyward Sword
-) Fast RMX (Kein F-Zero, aber trotzdem sehr zu empfehlen)
-) Ein neues Star Fox könnte wirklich mal eine schöne Sache

Und ich weiß was jetzt kommt. Viele dieser Spiele sind auch auf der Wii U erschienen. Das stimmt. In der Praxis ist das aber vollkommen egal. Von der Wii U wurden gerade mal 13,6 Mio. Einheiten verkauft, während die Switch aktuell bereits bei 103,5 Mio. Einheiten liegt. Die meisten Menschen haben niemals eine Wii U besessen und konnten diese Spiele somit niemals spielen.

Von Anfang an verkauft sich die Switch hervorragend. Warum sollte Nintendo die kaum beachteten Wii U-Spiele nicht auch auf die Switch portieren und diese so einem breiteren Publikum zugänglich machen? Wer verliert dabei? Die paar Spieler auf dieser Erde, die zufälligerweise eine Wii U besessen haben oder die Millionen Spieler, die niemals eine Wii U besessen haben und die paar Wii U-Perlen dann trotzdem spielen können?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mTw Raptor, Xes, VanBommel0617 und 4 andere
Fand die direct echt gut, vor allem das neue Mario Strikers freut mich sehr.
Die DLC Strecken find ich eine echt gute Sache, bringt nochmal ordentlich Abwechslung und man muss sich kein neues Spiel kaufen was wahrscheinlich genauso aussehen würde (Sambzockt hat auch mal ein Video zur Technik gemacht wo er meint, das die DLC Strecken die Switch schon gut ausreizen, war sehr interessant)

Entgegen der Meinung von vielen fand ich auch Switch Sports ganz nett.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
ManPon schrieb:
-) kein neues F-Zero?

Das letzte F-Zero ist jetzt bald 20 Jahre her, deshalb entscheidest du JETZT dass sich Nintendo von ihrem Kern entfernt?!

Und zum Rest hat @DarthFilewalker eigentlich alles gesagt was man dazu sagen kann.
Gerade der Punkt zu den Ports von der Wii U bekommt meine absolute Zustimmung und ist genau mein Reden, denn die sind eben für den Großteil der Switch-Besitzer "völlig neu" und es ist gut, dass Nintendo nun auf der Switch die damaligen Investitionen wieder reinholen kann und gute Spiele nicht auf einer toten Plattform verrotten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
TenDance schrieb:
Prinzipiell gebe ich Dir Recht, aber "spielerische Fortschritte" hängen ja jetzt nicht nur mit der Hardware zusammen.
Wobei, genau das wäre ja der Hauptvorteil der Switch - die Fähigkeiten der Joycons einzubinden.
Bislang sind die Joycons ja nur zwergige Behelfsgamepads, gut für ne Party, aber da geht mehr.
Die Switch ist die einzige Konsole die echten, dauerhaften Spielspaß bietet. Die PS5 setzt bei mir Staub an. Womöglich auch die PS6 und die PS7. Gute Grafik ist nicht alles.

Die Joycons… in meinen Augen wirklich nur für den an-der-Konsole-betrieb geeignet. Zum daddeln an der Glotze verwende ich die verdammt guten Switch Pro-Controller.
Ergänzung ()

Skellgon schrieb:
Verstehe das Gemecker nicht - 48 neue Strecken für 25€ sind absolut fair.

Das Spiel kam 2017 raus - so what?
Es sieht verdammt gut aus und läuft flüssig - dazu macht es ordentlich Spaß.

Werde mir diesen DLC-Pass definitiv holen.
Dito! Ist bei mir auch so gut wie gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief und Mcr-King
Wer was anderes als ein Mario Kart 8 DLC erwartet hat, lebt auch in seiner eigenen Traumwelt. MK8 hat fast 50 Mio. Einheiten abgesetzt und ist somit das Spiel was am meisten Einheiten verkauft hat auf der Switch. Was anderes als das Spiel weiter zu Supporten mit DLC macht halt keinen Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief und iSight2TheBlind
DerMond schrieb:
Natürlich verstehst du die Kritik dahinter nicht, du hast ja auch keine Ahnung wie simpel die Erstellung solcher popeligen Mario Kart strecken ist.
Man baut mit den passenden Tool einfach bestehende Strecken nach. Das verlangt keinerlei kreativen Verstand und kann von einer minimalen Anzahl an Entwicklern erledigt werden. Und dann greifen die ernsthaft von Millionen Spielern dafür 25€ ab.
Naja, es ist schon ein bisschen Aufwand, aber abgesehen von ein paar Gestaltungsdetails sehe ich da jetzt auch nicht wirklich viel Kreativität und das ist eben der Punkt, genauso bei CoD nach MW3, wie oft wurde Nuketown verwurstet? mindestens in Ghosts gabs Favela und auch noch weitere ich meine im BO2-DLC mit Studio ein Remake von Shooting Range, irgendwo nochmal Terminal usw.
Wenn man irgendwelche Classic-Maps bringen muss, weil die neuen offenbar nicht so wirklich überzeugen können, sollte man mal schauen, ob man nicht was beim Mapdesign falsch gemacht hat wenn die alten Kamellen irgendwie beliebter sind...

Ansonsten, ich finds ganz nett dass man es noch pflegt und soviele Strecken für nicht soo mega viel Geld finde ich auch ok, aber habe damit auch so meine Probleme, würde auf der anderen Seite auch gerne noch ein neues MK für die Switch mit anderer Ausrichtung wie bei Double Dash sehen.

Und nach wie vor bleibt Nintendo nach Sony und Microsoft für mich der schlechteste Konsolenanbieter, gar nicht mal wegen der Spiele etc. aber deren Geschäftspraktiken wie die künstliche Verknappung von Super Mario 3D All-Stars (hab zwar vor ner Weile noch einige Packungen im Saturn gesehen, aber produziert wird ja nicht und vor allem hat man den Download aus dem Store genommen), Switch Online, wo man prinzipiell nur alte Kamelle bekommt (und die N64-Emu lief dann nichtmal sonderlich gut), bei Xbox Live Gold/PS+ hingegen auch durchaus noch nicht so alte Titel
 
@DrSeltsam95 Mario Kart hat mit allen Strecken in allen Titeln zusammen etwas mehr als 150 Strecken, Mario Kart 8 Deluxe wird mit dem DLC-Bundle anschließend etwa 100 davon bieten, evtl. sind auch neue Strecken dabei.

Das sind eine ganze Menge Strecken und ich frage mich ehrlich, wie viele Strecken es in einem Buuh-Spukschloss geben kann, auf der Rennstrecke von Mario oder in einer Dessertwelt.
Neue Rennstrecken um der neuen Rennstrecken willen sind auch sinnlos, irgendwann ist das mal "auserzählt".

Davon abgesehen kommt auch ganz viel Nostalgie dazu: Ich spiele Mario Kart weil ich das schon in meiner Kindheit gespielt habe und damals gab es eben die Strecken Muh Muh Farm und im Battlemode Block Fort.
Deshalb mag ich in Shootern auch 2fort und de_dust2 ist eigentlich schon neumodischer Kram.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ebmako
memorx schrieb:
25€*1.06SFR Kurs = 35SFr.
Mathematics by Nintendo.
Bei uns wächst das Geld auch nicht auf den Bäumen, NINTENDO! Danke für nichts.
Bei euch kostet alles das doppelte, dafür ist der Preis noch günstig.
 
Tja ich verstehe ja, dass hier viele den "alte Wein in neuen Schläuchen" bemängeln. Ich freue mich trotzdem sehr drauf und finde 25€ für so viel Inhalt echt fair. Bei EA hätte das bestimmt 9.99€ oder gar 14.99€ je Cup gekostet. Das die meisten Strecken alte sein werden stört mich aber gar nicht.

Was gibt es denn besseres als ein MarioKart welches dann den Großteil aller jemals MK erschienen Strecken beinhaltet? Außerdem wäre das auch nicht das erste mal, dass ich mir ein Spiel oder Inhalt mehrfach gekauft habe :) (z.B. SW KOTOR auf XBox, PC und Switch oder diverse Zelda-Teile auf SNES, N64, Wii und Switch)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und ebmako
Martin121 schrieb:
Schade das Nintendo Xenogears und Xenosaga ungenutzt liegen lässt.
Das liegt an den Rechten. Nintendo oder Monolith gehört Xenogears oder -saga einfach nicht. und warum die Lizenz von Square kaufen, wenn man einfach sein eigenes Franchise machen kann?

Kos-Mos ist da eher eine Ausnahme und auch gleiche Symbolik muss in den Spielen zumindest andere Namen haben (Zorha vs Conduit zum Beispiel)
 
Zurück
Oben