• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Direct: Zahlreiche neue Spiele für 2022 und 2023 vorgestellt

Meine Highlights:
  • Fire Emblem Engage, mit weiblichen Hauptchar (wurde im Trailer nicht gezeigt aber auf dem jap. Twitter), das werden wieder etliche Std. Spielspaß.☺️
  • Project Zero 4 - Die Maske der Mondfinsternis, der Wii Teil der bislang nur in Japan erschien, nun auch hier, freu ich mich drauf, hab Teil 5 schon auf der Switch & der WiiU und bin mir fast sicher das Teil 2 (Deep Crimson Butterfly), auch auf Wii erschienen (nicht exkulsiv) auch noch für Switch kommt, da die 3 schon irgendwie zusammen gehören.
  • Atelier Ryza 3: Alchemist of the End & the Secret Key, sah hübsch aus, hat auch Potenziel für viele Std. Spielzeit, behalte ich im Blick.
  • Octopath Traveler 2, nach Teil 1 & Triangle Strategy muss man kein Hellseher sein um zu wissen das Square Enix da wieder abliefern wird.

Meinung zu: "The Legend of Zelda - Tears of the Kingdom"
  • Trailer 1 (der erste Teaser)
    Sehr mysteriös, sah nach etwas ganz anderem wie BotW aus. Zelda sehr präsent, was mir gefallen hat.🙂
  • Trailer 2 (es kommt später)
    Neue seltsame Fähigkeiten (Zeit Umkehrung, durch Oberflächen hindurch bewegen🤨), Fokus auf den Schauplatz "Himmel", Gegner Lager auf Gegnern ??? und keine Zelda weit und breit.😟
  • Trailer 3 (Release & Titel Reveal)
    Neuer Gleiter, Springen, Fallen, Klettern, Zeit Umkehrung und wieder nur Link und keine Zelda.
    Also wieder die alte Story das Sie gefangen wird? Oder wird man abwechselnd beide spielen können?
    Man sieht halt NICHTS in dem Trailer.😟
Daher lasse ich es auf mich zukommen, weitere Trailer & Gameplay (vermutlich Mitte / Ende Februar) werden Gewissheit bringen.​

Zur Switch selbst vor Weihnachten 2024 / Ostern 2025 rechne ich nicht mit neuer Hardware, nicht solange die Content Updates für MK8 & Splattoon 3 noch laufen.

Bzgl. der WW/TP HD Ports, ich denke die liegen bereit falls noch was bei TotK (dämliche Abkürzung) dazwischen kommt und falls nicht benötigt kommen die Herbst 2023 / Frühling 2024 als Lückenfüller, vielleicht.

Metroid Prime 4 sollte Mitte / Ende 2023 noch kommen, evtl. Anfang 2024. 1 Pokémon kommt safe noch, entweder Gen 5 Remake oder evtl. Let's Go auf Jotho Basis, oder ein Spin-Off, Pokémon Ranger maybe.

Ein großes 2D/3D Mario erwarte ich nicht mehr, Donkey Kong ist offenbar komplett abgemeldet, ein Mario Sportsgame / Mario Party kann immer sein, Xenoblade Chronicles X fehlt noch als WiiU Port. Ansonsten überrascht Nintendo gerne mit Shadow Drops also abwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Zwirbelkatz schrieb:
Donkey Kong Country
Donkey Kong tropical freez ist doch ein richtiges country , ja es ist schon auf der Wii U erschienen aber dennoch

Ich hatte mich über eine Metroid Prime Info gefreut , 1-3 auf einem Modul wäre fein dazu endlich die "moderne" shooter Steuerung also ein Stick zum umsehen und einer zum laufen

Für Emulatoren gibt es ja da schon nette Versuche dazu aber bzw entweder hab ich das nicht raus das es mich 100% anspricht
 
scryed schrieb:
Donkey Kong tropical freez ist doch ein richtiges country
Das ist richtig, jedoch ist das Spiel von 2014. Nett, dass es portiert wurde, wenn man das so nennen kann. Ich hätte erwartet, dass da noch etwas Zeitgemäßes nachfolgt. In Richtung Metroid hätte gerne etwas mehr kommen dürfen. Mit dem letzten Titel hatte ich allerdings viel Freude, was mittlerweile nicht mehr selbstverständlich ist.


Das von @iSight2TheBlind erwähnte Mario AllStars in der SMW-Engine gefällt mir richtig gut. Davon wusste ich leider nichts, als ich die Switch verkaufte. Hängt damit zusammen, dass ich eigentlich diese ganzen Goodies wie Docking-Station und "Always Online" gar nicht bräuchte.
Dass man heutzutage keinen Blumentopf mehr gewinnt mit fertigen "Day 1" Cartridges, ohne "Services" und ohne (Online-) Patches, das sehe ich natürlich ein.

Offensichtlich kommen Produkte wie das Steam Deck oder bspw. VR-Brillen bei vielen gut an.
Das sollte man akzeptieren :)
 
Zwirbelkatz schrieb:
gefällt mir richtig gut. Davon wusste ich leider nichts, als ich die Switch verkauft
Naja, es ist doch nur die snes Version, die läuft mit retroarch doch auch auf jeder Kartoffel, für unterwegs noch Controller ran, run-ahead low latency einstellen und gut ist, DAFÜR braucht es nun wahrlich keine Switch.
Perfekt ist die switch snes emulation vermutlich auch nicht und (crt) shader stehen auch kaum zur Verfügung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Bin ich Froh dass ich eine Wii U habe wegen Metroid Triology and die beiden Zelda Ports.

zum Thema diesen Direkt bot vieles an aber auch kaum was intressanteres für mich.
Zelda klar der Höhepunkt aber sonst die Swicth N64 Games - Goldeneye und alle 3 Mario Party Teile.. kann kaum warten wider MP1 und 2 zu Zocken :)
 
Zurück
Oben