• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Direct: Zwei Mal Zelda, Pokémon und Animal Crossing für die Switch

No more Heroes 3, Panzer Dragoon Remake, Pokémon Schwert/Schild, Trials of Mana, Astral Chain von Platinum Games(!), Banjo Kazooie in Smash Bros. und Zelda bekommt ein Sequel! Dann noch Luigi's Mansion 3 mit Co-Op und Animal Crossing sah sehr entspannend aus.
Schade, dass nichts von Metroid Prime 4 und Bayonetta 3 zu sehen war, für mich aber klar die beste Vorstellung der diesjährigen E3 :cool_alt:

JaredFogle schrieb:
Bitte kein zweites BOTW....Das hat mit Zelda doch nichts zu tun. Das ist ein Skyrim für Nintendo-fanboys.

Da hat wohl jemand das NES-Original nicht gezockt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein neues Zelda klingt erstmal gut, wenn es die besagten Schwächen von BOTW ausmerzt (große Dungeons statt Mini Schreine, leblose Welt und Wegwerf Waffen). Bin eher auf das neue Metroid von den Retro Studios gespannt. Die Metroid Prime Trilogy für die Switch umzusetzen wäre mal ein Anfang.
 
hemmi1982 schrieb:
Aber nur wenn man sich den DLC 2 gekauft hat. Ich überlege 🤔 ob die DLCs sich lohnen.

Ich persönlich finde die DLCs (ist ja ein Doppelpack für 19,90€) als Bereicherung.
Viele Stunden extra Spaß, knifflige Schreine und natürlich die EX Kisten ;)

Wer BotW gerne spielt brauch doch dann nicht über 20,-€ grübeln, oder? :)
 
Be0w0lf schrieb:
wenn es die besagten Schwächen von BOTW ausmerzt (große Dungeons statt Mini Schreine, leblose Welt und Wegwerf Waffen).
Leblose Welt...? Ich finde, noch nie war Hyrule so voll wie bei BotW!! Klar, meinetwegen noch eine größere Stadt wie die Kernstadt bei Twilight Prinzess, aber dafür laufen überall Wanderer und Kaufleute rum.
Die Wegwerfwaffen finde ich gar nicht so schlecht...
Bei den Dungeons bin ich bei Dir!
 
Ich fand Hyrule ebenfalls sehr lebendig. Man spürt aber auf jeden Fall schon, dass die Gesellschaft von Hyrule der absoluten Vernichtung quasi gerade so entgangen ist und man hier zwischen den Nachkommen der Überlebenden der Katastrophe unterwegs ist. Die Schäden sind allgegenwärtig und überall zu sehen. Die Landschaft ist ja sehr vielseitig, und gerade der Mix aus realistischen Elementen und Comicstil ist genau das, was das Flair ausmacht. Man muss BotW als das sehen, was es ist, und das ist ziemlich mächtig. Genau das wird beim Nachfolger sehr schwierig werden, hier überhaupt eine eigenständige Linie zu finden.

Klar, eine Switch hat weniger Rechenleistung als eine PS4 oder XboxOne, aber dennoch ein geniales Spiele-Lineup. Aber: Unterschiedliche Geräte für unterschiedliche Aufgaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die alten gta teile für Switch wären mal ne Idee.

Aber dann kommt wieder der Gedanke auf, die Switch ist nur ne Recyclingkonsole

Zelda habe ich nie gespielt, aber will ich mal nachholen. Metroid Prime wäre der Brüller.. die Gammelcube Spiele waren der Brüller

Was ist aber sinnlos finde, ist Witcher 3 für Switch. Das passt nicht. Die Switch hat schon mit Spielen wie Crash Bandicoot zu kämpfen.. wie soll denn erst witcher 3 aussehen
 
Zurück
Oben