• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Direct: Zwei Mal Zelda, Pokémon und Animal Crossing für die Switch

Bulletchief schrieb:
Wahrscheinlich nicht.
Es gibt keinen nationalen Pokedex und auch nur die Pokémon, die auf der neuen Insel vorkommen.
Sw/Sh wird gerade ziemlich gehatet. Gotta catch em all is nich mehr.
Danke das wusste ich nicht. Es wird sich noch zeigen welche unterstützt werden, aber das ist eigentlich jetzt schon der absolute kill joy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorbsanne
Nintendo forciert, meiner Meinung nach, zunehmend, bereits seit geraumer Zeit, deutlich stärker den Mainstreammarkt, dementsprechend ist auch die Produktausrichtung vorangetrieben worden.

Der visuelle Stil von, u.a. BotW ist sicherlich auch der Rechenkapazität, der aktuell verfügbaren Hardware, von Nintendo geschuldet.
Generell empfinde ich diesen, visuellen Look auch nicht abstoßend, dennoch empfinde ich ich den Look von TP, bedeutend ansprechender und dementsprechend wünsche ich mir für die Zukunft auch entsprechendes.
 
@Bulletchief
Wo kommt dieses Gerücht her?
Sie haben in der Pkmn Direkt doch extra die Verbindung von Pkmn Home (aka Bank 2.0) und Schwert/Schild hervorgehoben.
Außerdem, schon in Sonne/Mond/US/UM gab es den nationalen Pokedex nicht mehr, das hat dich aber nicht daran gehindert Pokemon die nicht im Alola-Dex waren auf die Editionen zu bringen und zu nutzen... Wäre mir zumindest nicht bekannt.🤔

MfG
Christian
 
ChrFr schrieb:
@Bulletchief
Wo kommt dieses Gerücht her?
Sie haben in der Pkmn Direkt doch extra die Verbindung von Pkmn Home (aka Bank 2.0) und Schwert/Schild hervorgehoben.
Außerdem, schon in Sonne/Mond/US/UM gab es den nationalen Pokedex nicht mehr, das hat dich aber nicht daran gehindert Pokemon die nicht im Alola-Dex waren auf die Editionen zu bringen und zu nutzen... Wäre mir zumindest nicht bekannt.🤔

MfG
Christian

Das ist kein Gerücht sondern hat der Offizielle bei der Veröffentlichung selbst gesagt.
Kein nationaler Pokedex und nur die Pokémon, die auf dem Galar Dex stehen.
Also transferiert werden können Pokémon schon - aber eben nur die des neuen Kontinents.
Ab Minute 25 oder so.

 
Der Galar Dex hat auch Pokémon anderer Regionen, beispielsweise Smettbo, Machollo, etc. Das heißt, wenn du in Pokémon Home/Bank diese Pokémon hast, kannst du sie holen. Aber wenn du beispielsweise Lugia rüber holen willst, aber es nicht im Galar Dex ist, dann geht es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief
Richtig, wurde genau so gestern im Treehouse gesagt. Sprich, man wird wahrscheinlich nicht einmal 50% aller Pokemon spielen können. Für mich ein riesen Dämpfer. Mich hat es schon genervt, dass es im Spiel keinen nationalen Pokedex mehr gab. Und jetzt sowas... :(
 
NMA schrieb:
Nintendo forciert, meiner Meinung nach, zunehmend, bereits seit geraumer Zeit, deutlich stärker den Mainstreammarkt [...]
Der visuelle Stil von, u.a. BotW ist sicherlich auch der Rechenkapazität, der aktuell verfügbaren Hardware, von Nintendo geschuldet.

Funfact: der visuelle Stil (bzw. Vielmehr der Weichzeichner darüber) ist besonders hardwarehungrig!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HiT-Killer und SVΞN
just_fre@kin schrieb:
Funfact: der visuelle Stil (bzw. Vielmehr der Weichzeichner darüber) ist besonders hardwarehungrig!

Das denke ich, auf technischer Ebene, nicht.
Möglicherweise liege ich falsch, oder diese Aussage ist zu plakativ, generalisierend, 100% kann ich dies nicht nachweisen, da mir die genutzte Engine selbst, nicht bekannt genug ist.

Im allgemeinen ist der "cell shading" look nicht dafür bekannt, ein purer "Wichzeichner" zu sein.
Da, u.a. komplexe Licht und Schattenberechnungen, sowie der Texturdetailgrad tendenziell reduktiv, technisch bedingt, gehandhabt und berechnet wird.

Selbstverständlich kenne ich mich damit nur oberflächlich aus und lasse mich daher gerne, zusätzlich aufklären.
 
Die Fortsetzung von Zelda: BotW ist bei mir schon als gekauft vermerkt. Die Fortsetzung eines echten Meisterwerkes dass mich mindestens so in seine Welt [seinen Bann] gezogen hat wie The Witcher III.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123, gaelic und ChrFr
NMA schrieb:
Das denke ich, auf technischer Ebene, nicht. Im allgemeinen ist der "cell shading" look nicht dafür bekannt, ein purer "Wichzeichner" zu sein. Da, u.a. komplexe Licht und Schattenberechnungen, sowie der Texturdetailgrad tendenziell reduktiv, technisch bedingt, gehandhabt und berechnet wird. Selbstverständlich kenne ich mich damit nur oberflächlich aus und lasse mich daher gerne, zusätzlich aufklären.

Bei Zelda musst du unterscheiden zwischen dem "Spieldesign" (im Anime bzw. Cel-Shading Look), welches an sich weniger hardwarehungrig ist als beispielsweise eine realistische Optik wie bei The Witcher 3 und diesem "Weichzeichner/Aufheller" (kein Plan, ob es dazu ein Fachbegriff gibt), der nochmal zusätzlich über die Gesamtoptik des Spiels drüber gelegt ist. Als man das Spiel vor einiger Zeit als Emulation auf dem PC erstmals lauffähig gemacht hat, hat man dann gemerkt, dass Zelda: BotW ohne diesen Filter etwas flotter lief, dafür natürlich auch etwas "realistischer", aber auch kantiger wirkte.
 
Hmm, das hab ich tatsächlich dann im Treehouse gar nicht mitbekommen...😱.
Kommt mir auch arg seltsam vor... schau ich mir aber nochmal an.

Bin gerade übelst verwirrt...😮.

MfG
Christian
 
just_fre@kin schrieb:
Bei Zelda musst du unterscheiden zwischen dem "Spieldesign" (im Anime bzw. Cel-Shading Look), welches an sich weniger hardwarehungrig ist als beispielsweise eine realistische Optik wie bei The Witcher 3 und diesem "Weichzeichner/Aufheller" (kein Plan, ob es dazu ein Fachbegriff gibt), der nochmal zusätzlich über die Gesamtoptik des Spiels drüber gelegt ist. Als man das Spiel vor einiger Zeit als Emulation auf dem PC erstmals lauffähig gemacht hat, hat man dann gemerkt, dass Zelda: BotW ohne diesen Filter etwas flotter lief, dafür natürlich auch etwas "realistischer", aber auch kantiger wirkte.

Müsste dann nicht, erst recht effizient über den Z-Buffer gearbeitet werden können?
Denn die Schattierungen werden eigentlich nur bei den Modellen, mit hoher Priorität, z.B. Hauptcharakter und weitere, wichtige Bestandteile, mehrfach berechnet und mit entsprechenden Grauabstufungen realisiert.

Die Emulation von Konsolenspielen frisst vorallem der Echtzeit Kompiler zum Frühstück.
Kopierschutz und upscaling stellen ein weiteres, hohes Gewicht dar.

Ich bin noch immer der Meinung, dass die Entscheidung für diesen visuellen Stil, nicht nur eine Design Technische Frage gewesen ist.
 
Geil! Die Switch zu kaufen war echt eine gute Idee. Es kommen immer mehr wirklich gute Spiele für das Ding.

Ein BOTW Nachfolger, ein richtiges Pokemon, Link's Awakening Remake. Alles Spiele, bei denen ich mir sicher bin, dass sie mich begeistern werden.

Und Witcher3 auf der Switch? Find ich auch nicht verkehrt. Wird sicher nicht so hübsch wie am PC aussehen, aber wenn es kommt, werd ich mir das auch gönnen. Habe bereits Skyrim für die Switch und selbst in der vergleichsweise miesen Grafik und ohne Mods spiele ich das lieber auf der Switch als auf dem PC. Witcher dürfte bei mi auch so ein Kandidat sein.
 
Axxid schrieb:
Ich sehe es schon kommen:
Allerdings freut es auch viele Leute genau sowas herauszufinden^^
Und solche Dinge gab es auch schon seit den ersten Generationen.
 
Mmh, Zelda BoTW, Mario Odyssey, neues Pokemon, BoTW-Nachfolger und ein neues Animal Crossing, ich glaube langsam kann ich über den Preis und das magere Online-Angebot hinwegsehen und mir eine Switch kaufen.

Alles Spiele bei dem ich die Vorgänger gerne auf dem 3DS gespielt habe, vor allem ein Animal Crossing was einer der gemütlichsten Spiele-Atomsphären erschaffen hat und mich immer zu einigen Stunden spielen animieren konnte.
 
Hopie schrieb:
Wenn das Zelda wie BotW ist, dann isses leider nichts für mich.

Mag dieses Zelda irgendwie nicht.

Lieber Zelda in der Art wie A Link to the Past oder Ocarina of Time... Mit Dungeon und kein Open World oder nicht das die Waffen nach ein paar mal schlagen kaputt gehen

Eben.
Bitte kein zweites BOTW....Das hat mit Zelda doch nichts zu tun. Das ist ein Skyrim für Nintendo-fanboys. Dann kann man sich lieber für 10€ Skyrim auf Steam kaufen und nen Nintendo skin drüberklatschen.
 
Mario, Zelda, Pokemon...alles Käse.
Für die wahren Meisterwerke wie die Neuauflage von Panzer Dragoon werden die meisten hier wohl ein Jahrzehnt zu jung sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
@T_R_V Naja, das war damals halt auf ner (schlecht verkauften) Sega-Plattform und später auf der Xbox (1), dass da der durchschnittliche Nintendokäufer nicht aufjubelt ist verständlich.
Wir haben damals Starwing, Super Mario 64 und Lylat Wars gespielt, nicht Panzer Dragoon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ph0enX
micv schrieb:
Mit dem passenden Sattel kannst du dein Pferd von überall rufen ohne Entfernungsbeschränkung.
Aber nur wenn man sich den DLC 2 gekauft hat. Ich überlege 🤔 ob die DLCs sich lohnen.
 
Zurück
Oben