• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Direct: Zwei Mal Zelda, Pokémon und Animal Crossing für die Switch

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN, ChrFr und [wege]mini
Ja! Bitte alles wie bei BoTW, aber bitte ohne die sich nach gefühlt 2 Schlägen zerstörenden Waffen. Das war mein einziger Kritikpunkt an BoTW.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: majin_144hz, Stuntmace, mx34 und 16 andere
@BotW: Da ich BotW nur auf der Wii U gespielt habe, freue ich mich tierisch dass ich auf der Switch doch nochmal "dieses" Spiel spielen kann.

@witcher3: Mobil könnte es ganz nett sein, aber auf einem TV stelle ich mir das Spiel doch recht mies vor :D Also gerade Witcher erzeugt IMO den Großteil seiner Atmosphäre doch aus der wunderbaren Grafik.

ph0enX schrieb:
Ja! Bitte alles wie bei BoTW, aber bitte ohne die sich nach gefühlt 2 Schlägen zerstörenden Waffen. Das war mein einziger Kritikpunkt an BoTW.
Zu Beginn war es auch für mich gewöhnungsbedürftig, aber dass ich dadurch verschiedenste Waffen gespielt habe fand ich ganz cool!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gaelic
Neu ist die Möglichkeit, in der Naturzone wilde Monster mit einer Pfeife anzulocken. Darüber hinaus können Pokémon eine Dynamax-Form annehmen, die die Größe massiv steigert und neue Attacken und Auswirkungen auf die Außenwelt mitbringt.
Ich fand die alten Titel der Reihe wirklich super (wie fast jedes Kind dieser Zeit). Aber mittlerweile hat man ja keine Chance mehr ohne irgendwelche Guides.
Ich sehe es schon kommen:
Wenn du am 23.8. um 21:12 auf diesem Feld stehst und die Super-mysteriöse Pfeife bläst, während das Pokémon auf dem ersten Platz einen Freundschaftswert von 120 und eine Attraktivität von >90 hat und den roten Wasserball hält, dann hast du eine Chance von 23%, dass das neue Pokémon erscheint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GiggityGoo, cm87, iSight2TheBlind und eine weitere Person
Ich habe mir die Switch nur wegen Zelda gekauft, hab sonst nichts außer eine Megaman Demo drauf. Endlich ist schon ein Nachfolger in Sicht.

Aber ging es nur mir so oder ist das altbekannte Dungeon-Flair in BOTW verloren gegangen ? Ich wünsche mir die alten Dungeons zurück.....mehr Räume, mehr Gegner, Ebenen, kleinere und mehr Rätsel.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, rambodieschen und Doettleff
Botw war wirklich Klasse und selten ein Konsolenspiel so gesuchtet, aber nach guten 50 Stunden war von heute auf morgen auf ein Schlag die Luft raus und seitdem nie wieder angelangt ( Dezember 2017 ).
Freu mich auf beide "neuen" Zeldas.
Als Kind alles gesammelt und gespielt rund um Pokemon, heute kann ich mich dafür einfach nicht mehr begeistern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
The Witcher to go werde ich mir mal anschauen, Zelda und Animal Crossing sind sowieso gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gaelic
Links Awakening? Okay geil, jetzt wird die Switch langsam interessant. Ist ein schöner Morgen. Erst die News gelesen das Seiken Densetsu 3 ein Remake bekommt, jetzt noch Links Awakening und ein Nachfolger von BotW, nice.
 
Kann mit dem neuen Pokemon leider nicht viel anfangen - der Grafikstil ist zwar zeitgemäß, aber in meinen Augen zu "kindlich". Ja ich bin mir bewusst, dass sich das Spiel primär an Kinder richtet, aber dennoch.

Auch die neuen Pokemon sagen mir nicht zu. Siehe dazu folgender Link:

https://www.reddit.com/r/gaming/comments/bxhog6/soul_souless/

Dazu diese ganzen neuen Features (Dynamax, Alola-Formen....). Da spiele ich doch lieber Kristall oder Smaragd :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cruentatus und rambodieschen
Pisaro schrieb:
Erst die News gelesen das Seiken Densetsu 3 ein Remake bekommt

Das Remake braucht doch keiner, die Seiken Densetsu Sammlung die bereits verfügbar ist, ist ein viel größeres Highlight. Endlich der Seiken Densetsu 3 offiziell bei uns und dann auch noch auf der Switch zum Mitnehmen? :daumen:
 
Pady1990 schrieb:
Botw war wirklich Klasse und selten ein Konsolenspiel so gesuchtet, aber nach guten 50 Stunden war von heute auf morgen auf ein Schlag die Luft raus und seitdem nie wieder angelangt ( Dezember 2017 ).

Geht mir wie dir. Kann aber auch nicht genau sagen woran es lag. Ich denke es war mir ein stück weit "zu viel" gefarme (Waffen gehen STÄNDIG Kaputt, Ständig Kochen, Korok-Seeds, etc.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: majin_144hz, Cruentatus, Celinna und 2 andere
Ich bin wohl einer der wenigen die mit Botw überhaupt nicht warm wurden. Da freue ich mich doch viel mehr auf das Remake :) Denn da weiss ich, dass es mir gefällt. Schade wurde kein neues Wario -/ land angekündigt. Da warte ich auch schon ewig drauf. Auch wieder am liebsten so wie die früheren Teile :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zoth, Smulpa2k und rambodieschen
Ich freu mich auf das neue Zelda. :)

Allerdings hätte ich von der Stimmung gern Mal wieder einen Teil wie majoras mask. Bis heute mein Lieblingsteil
 
Pokemon Schwert und Schild sind bereits in der Limited Edition bei Media Markt vorbestellt.
Es ist einfach mit Abstand meine Lieblingsspielreihe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galatian
max0x schrieb:
der Grafikstil ist zwar zeitgemäß, aber in meinen Augen zu "kindlich". Ja ich bin mir bewusst, dass sich das Spiel primär an Kinder richtet, aber dennoch.


das kind in dir ist einfach zu alt geworden :evillol:

am ende ist es doch wie bei einer eisenbahn...die holt papi auch wieder aus dem schrank, wenn der sohnemann öder töchterchen spass daran haben.....wenn nicht, pech gehabt.

gerade die switch empfinde ich immer noch als nahezu perfekten einstieg in die virtuelle spiele welt und hin und wieder kommt auch mal ein game wie witcher für papi und mutti.

mfg
 
Wenn das Zelda wie BotW ist, dann isses leider nichts für mich.

Mag dieses Zelda irgendwie nicht.

Lieber Zelda in der Art wie A Link to the Past oder Ocarina of Time... Mit Dungeon und kein Open World oder nicht das die Waffen nach ein paar mal schlagen kaputt gehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BuzzAMK, Bulletchief, Smulpa2k und eine weitere Person
Ist die Botschaft schon entschlüsselt welche zu hören ist wenn man den Sound im Zelda Video rückwärts abspielen lässt?
 
Bin nicht wirklich ein Anhänger von Nintendo aber für Pokémon hole ich mir die Switch. Habe das auch beim NDS gemacht. Außerdem kann ich mein Team von der Pokémon Bank übertragen 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorbsanne
Brixx schrieb:
Das Remake braucht doch keiner, die Seiken Densetsu Sammlung die bereits verfügbar ist, ist ein viel größeres Highlight. Endlich der Seiken Densetsu 3 offiziell bei uns und dann auch noch auf der Switch zum Mitnehmen? :daumen:

Das Remake gefällt mir sehr sehr gut von der Grafik her und vor allem vom (wohl neuen) Kampfsystem. Ich bin gespannt.
 
Mir hat die Mechanik mit den Waffen nach ein paar Stunden sehr gut gefallen. Einfach mal was anderes als immer mit dem gleichen Schwert drauf loszuprügeln :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sleuftdude
Zurück
Oben