News Nintendo Direct: Zwei Mal Zelda, Pokémon und Animal Crossing für die Switch

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
3.440

ph0enX

Commander
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
2.516
Ja! Bitte alles wie bei BoTW, aber bitte ohne die sich nach gefühlt 2 Schlägen zerstörenden Waffen. Das war mein einziger Kritikpunkt an BoTW.
 

AppLeYArD

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
913
@BotW: Da ich BotW nur auf der Wii U gespielt habe, freue ich mich tierisch dass ich auf der Switch doch nochmal "dieses" Spiel spielen kann.

@witcher3: Mobil könnte es ganz nett sein, aber auf einem TV stelle ich mir das Spiel doch recht mies vor :D Also gerade Witcher erzeugt IMO den Großteil seiner Atmosphäre doch aus der wunderbaren Grafik.

Ja! Bitte alles wie bei BoTW, aber bitte ohne die sich nach gefühlt 2 Schlägen zerstörenden Waffen. Das war mein einziger Kritikpunkt an BoTW.
Zu Beginn war es auch für mich gewöhnungsbedürftig, aber dass ich dadurch verschiedenste Waffen gespielt habe fand ich ganz cool!
 

Axxid

Admiral
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
7.432
Neu ist die Möglichkeit, in der Naturzone wilde Monster mit einer Pfeife anzulocken. Darüber hinaus können Pokémon eine Dynamax-Form annehmen, die die Größe massiv steigert und neue Attacken und Auswirkungen auf die Außenwelt mitbringt.
Ich fand die alten Titel der Reihe wirklich super (wie fast jedes Kind dieser Zeit). Aber mittlerweile hat man ja keine Chance mehr ohne irgendwelche Guides.
Ich sehe es schon kommen:
Wenn du am 23.8. um 21:12 auf diesem Feld stehst und die Super-mysteriöse Pfeife bläst, während das Pokémon auf dem ersten Platz einen Freundschaftswert von 120 und eine Attraktivität von >90 hat und den roten Wasserball hält, dann hast du eine Chance von 23%, dass das neue Pokémon erscheint.
 

ger.ruler

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
105
Ich habe mir die Switch nur wegen Zelda gekauft, hab sonst nichts außer eine Megaman Demo drauf. Endlich ist schon ein Nachfolger in Sicht.

Aber ging es nur mir so oder ist das altbekannte Dungeon-Flair in BOTW verloren gegangen ? Ich wünsche mir die alten Dungeons zurück.....mehr Räume, mehr Gegner, Ebenen, kleinere und mehr Rätsel.....
 

Pady1990

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2019
Beiträge
89
Botw war wirklich Klasse und selten ein Konsolenspiel so gesuchtet, aber nach guten 50 Stunden war von heute auf morgen auf ein Schlag die Luft raus und seitdem nie wieder angelangt ( Dezember 2017 ).
Freu mich auf beide "neuen" Zeldas.
Als Kind alles gesammelt und gespielt rund um Pokemon, heute kann ich mich dafür einfach nicht mehr begeistern.
 

Pisaro

Admiral
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
9.326
Links Awakening? Okay geil, jetzt wird die Switch langsam interessant. Ist ein schöner Morgen. Erst die News gelesen das Seiken Densetsu 3 ein Remake bekommt, jetzt noch Links Awakening und ein Nachfolger von BotW, nice.
 

max0x

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
961
Kann mit dem neuen Pokemon leider nicht viel anfangen - der Grafikstil ist zwar zeitgemäß, aber in meinen Augen zu "kindlich". Ja ich bin mir bewusst, dass sich das Spiel primär an Kinder richtet, aber dennoch.

Auch die neuen Pokemon sagen mir nicht zu. Siehe dazu folgender Link:

https://www.reddit.com/r/gaming/comments/bxhog6/soul_souless/

Dazu diese ganzen neuen Features (Dynamax, Alola-Formen....). Da spiele ich doch lieber Kristall oder Smaragd :)
 

Brixx

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
122

Fuzzy3000

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
531
Botw war wirklich Klasse und selten ein Konsolenspiel so gesuchtet, aber nach guten 50 Stunden war von heute auf morgen auf ein Schlag die Luft raus und seitdem nie wieder angelangt ( Dezember 2017 ).
Geht mir wie dir. Kann aber auch nicht genau sagen woran es lag. Ich denke es war mir ein stück weit "zu viel" gefarme (Waffen gehen STÄNDIG Kaputt, Ständig Kochen, Korok-Seeds, etc.)
 

BloodReaver87

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
305
Ich bin wohl einer der wenigen die mit Botw überhaupt nicht warm wurden. Da freue ich mich doch viel mehr auf das Remake :) Denn da weiss ich, dass es mir gefällt. Schade wurde kein neues Wario -/ land angekündigt. Da warte ich auch schon ewig drauf. Auch wieder am liebsten so wie die früheren Teile :)
 

Kausu

Commander
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
2.474
Ich freu mich auf das neue Zelda. :)

Allerdings hätte ich von der Stimmung gern Mal wieder einen Teil wie majoras mask. Bis heute mein Lieblingsteil
 

boarder-winterman

Mr. Avatar 2012
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
19.274
Pokemon Schwert und Schild sind bereits in der Limited Edition bei Media Markt vorbestellt.
Es ist einfach mit Abstand meine Lieblingsspielreihe.
 

[wege]mini

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2018
Beiträge
1.866
der Grafikstil ist zwar zeitgemäß, aber in meinen Augen zu "kindlich". Ja ich bin mir bewusst, dass sich das Spiel primär an Kinder richtet, aber dennoch.

das kind in dir ist einfach zu alt geworden :evillol:

am ende ist es doch wie bei einer eisenbahn...die holt papi auch wieder aus dem schrank, wenn der sohnemann öder töchterchen spass daran haben.....wenn nicht, pech gehabt.

gerade die switch empfinde ich immer noch als nahezu perfekten einstieg in die virtuelle spiele welt und hin und wieder kommt auch mal ein game wie witcher für papi und mutti.

mfg
 

Hopie

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
669
Wenn das Zelda wie BotW ist, dann isses leider nichts für mich.

Mag dieses Zelda irgendwie nicht.

Lieber Zelda in der Art wie A Link to the Past oder Ocarina of Time... Mit Dungeon und kein Open World oder nicht das die Waffen nach ein paar mal schlagen kaputt gehen
 

strempe

Commander
Dabei seit
Okt. 2014
Beiträge
2.835
Ist die Botschaft schon entschlüsselt welche zu hören ist wenn man den Sound im Zelda Video rückwärts abspielen lässt?
 

EduardLaser

Ensign
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
205
Bin nicht wirklich ein Anhänger von Nintendo aber für Pokémon hole ich mir die Switch. Habe das auch beim NDS gemacht. Außerdem kann ich mein Team von der Pokémon Bank übertragen 😊
 

Pisaro

Admiral
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
9.326
Das Remake braucht doch keiner, die Seiken Densetsu Sammlung die bereits verfügbar ist, ist ein viel größeres Highlight. Endlich der Seiken Densetsu 3 offiziell bei uns und dann auch noch auf der Switch zum Mitnehmen? :daumen:
Das Remake gefällt mir sehr sehr gut von der Grafik her und vor allem vom (wohl neuen) Kampfsystem. Ich bin gespannt.
 

RedSlusher

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
1.805
Mir hat die Mechanik mit den Waffen nach ein paar Stunden sehr gut gefallen. Einfach mal was anderes als immer mit dem gleichen Schwert drauf loszuprügeln :)
 
Top