• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo: Dr. Mario World kommt mit Diamanten als In-App-Kauf

Shoryuken94 schrieb:
Wirtschaftlich macht es Sinn, ob man das unterstützen will, muss jeder selbst entscheiden. In meinen Augen ist es eins der größten Ärgernisse der Gamingindustrie der letzten Jahre.

Kurzfristig mag es Sinn machen, aber bisher war Nintendo immer sehr darauf bedacht, ihre Marke nicht zu verwässern. Das tun sie mit so einem Free2Play Spiel aber definitiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxfan
Mir fällt spontan nichts ein was bei Dr. Mario ingame mehr als einmalig 5€ Wert sein könnte.
Bei Geld hört der Spaß auf und selbst Nintendo macht vor diesem F2P Müll keinen Halt, denn die Verlockung ohne Mühe Millionen zu scheffeln ist einfach zu groß 😕
 
Payne19 schrieb:
Vor allem sollte man seine Kinder im Auge behalten und wissen, wofür sie ihr Geld ausgeben.

Und gerade unter iOS es so einstellen das nur der Familien Organisator die Zahlungen legitimieren kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Payne19
Payne19 schrieb:
Die Preise liegen durchaus noch im Limit des Taschengeldes. Zudem ist es kein Glücksspiel.

Vor allem sollte man seine Kinder im Auge behalten und wissen, wofür sie ihr Geld ausgeben.. Wer das nicht tut ist selber schuld.

Das Kind hat ja nicht irgendwoher nen Handy mit Vertrag/Prepaid.

Außerdem sollte man nicht sofort bei allem direkt die eigene Verantwortung an den Staat rüberreichen damit man selbst fein raus ist und weniger Arbeit hat.

genau das ist das Problem im Limit vom Taschengeld. Um Kinder spielsüchtig zu machen und abzuzocken!
Leider fühlt sich der Jugendschutz nicht für Spielsucht verantwortlich
Jedes Spiel das monatlich Geld kostet oder wo man für Echtgeld irgendwas für das Spiel kaufen kann (irgendwelche Boosts, Skins LevelUPs...) gehört automatisch auf FSK18
 
Hab gestern Titan Quest für iPad gekauft. Hat als Vollpreistitel 4-5€ gekostet. Ich hätte dafür auch das doppelte gezahlt, weil man einfach weiß dass man ein richtig gutes und vollständiges Spiel bekommt.

In Game Diamanten und anderer Rotz kann mir echt gestohlen bleiben.
 
wern001 schrieb:
Wieso werden Spiele mit so appin Käufe vom Jugendschutz nicht als FSK18 eingestuft?

Weil solange Eltern sich an geltendes Recht halten und um ihre Kinder kümmern jene nicht die Möglichkeit haben Verträge ab zu schließen oder mehr Geld aus zu geben als ihnen als Taschengeld zu steht.

wern001 schrieb:
gehört automatisch auf FSK18
Also in meiner Jugend war FSK18 eigentlich das beste Verkaufsargument.
FSK18 ? Muß ich haben !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Payne19
Zespire schrieb:
Weil solange Eltern sich an geltendes Recht halten und um ihre Kinder kümmern jene nicht die Möglichkeit haben Verträge ab zu schließen oder mehr Geld aus zu geben als ihnen als Taschengeld zu steht.

Für die meisten Eltern ist spielsucht Neuland und sie sind zufrieden wenn die Kinder nicht gängeln
 
Und dann werden die vor dem Tv geparkt und entwickeln eine Fernsehsucht oder an der Konsole Spielsucht mit Verboten hilft man keinen Menschen die suchtgefährdet sind sondern geht höchstens auf Wählerfang bei irgendwelchen Idioten.
 
Jugendschutz............

welcher Politiker ist denn da wieder involviert ? Jugendschutz bedeutet nicht nur Altersbeschränkungen sondern auch die Kinder nicht durch Käufe immer süchtiger zu machen. Hier sollte mal ein richtiger Riegel vorgeschoben werden aber unsere Lobbyisten verdienen halt gut "nebenbei". Leider zieht sich das durch alles was wir kennen. Ich hab auch son Drecksspiel auf meinem Handy. Jedesmal die Werbung wenn man das Zock startet und jedes mal wird man angemacht wann man den Rabatt von 50 % endlich einlöst. Das gehört verboten. Ich glaube auf keinen Fall das ein 15 jähriger da wiederstehen kann. Son alter "Sack" wie ich lächelt da nur. Hier MUSS von Seiten der Politik mal kräftig mit der Keule ausgeholt werden aber wir werden dass nie erleben da die zu viel vom Kuchen abbekommen.
 
Jojo_One schrieb:
Ich glaube auf keinen Fall das ein 15 jähriger da wiederstehen kann
Soll er halt machen dann ist das Guthaben leer / Taschengeld weg und er hat den Rest des Monats Zeit sich Gedanken darüber zu machen was falsch gelaufen ist.
 
Zespire schrieb:
Soll er halt machen dann ist das Guthaben leer / Taschengeld weg und er hat den Rest des Monats Zeit sich Gedanken darüber zu machen was falsch gelaufen ist.

dummes beispiel mit den drogen(bringe ich trotzdem weil manche spiele genau auf das selbe rauskommen) aber ja da klappt das ja auch super wenn das geld alle ist bis rest des monats warten :)

da guckt man halt gerne wie man ansonsten an geld kommen kann
 
jimpannse schrieb:
dummes beispiel mit den drogen(bringe ich trotzdem weil manche spiele genau auf das selbe rauskommen) aber ja da klappt das ja auch super wenn das geld alle ist bis rest des monats warten :)

da guckt man halt gerne wie man ansonsten an geld kommen kann
Also willst du mir damit Recht geben das Verbote nichts bringen da sie sich den Stoff auch so besorgen auf andere Mittel ausweichen oder Kriminell werden und die Probleme ganz wo anders liegen?

Ich meine wen die eigenen Kinder anfangen zu Klauen um sich Drogen zu kaufen oder um das Geld zu verzocken ist bereits im Vorfeld alles falsch gelaufen da muß man die Eltern zur Verantwortung ziehen und nicht mit irgendwelchen Verboten oder Regulierungen kommen.
 
Und ich sags nochmal.. Warum sollte man bei jeder Kleinigkeit direkt die Verantwortung die ihr euren Kids gegenüber habt an den Staat rüberreichen?

Wenn ihr kein Bock auf Erziehung habt.. dann Unterlast das Kinderkriegen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppLeYArD, dahkenny, kim88 und 2 andere
Zespire schrieb:
Also willst du mir damit Recht geben das Verbote nichts bringen da sie sich den Stoff auch so besorgen auf andere Mittel ausweichen oder Kriminell werden und die Probleme ganz wo anders liegen?

Ich meine wen die eigenen Kinder anfangen zu Klauen um sich Drogen zu kaufen oder um das Geld zu verzocken ist bereits im Vorfeld alles falsch gelaufen da muß man die Eltern zur Verantwortung ziehen und nicht mit irgendwelchen Verboten oder Regulierungen kommen.

Jein,

die Politik muss einfach dafür sorgen das solche Dinge aus spielen verschwinden die wie Drogen wirken und leute(egal wie alt) dafür "sinnlos" und "unkontrolliert" ihr ganzen geld ausgeben.

Das spiel als solches kann ja gerne bleibe nur das was süchtig macht muss verschwinden und damit ist der"stoff" verschwunden

Payne19 schrieb:
Und ich sags nochmal.. Warum sollte man bei jeder Kleinigkeit direkt die Verantwortung die ihr euren Kids gegenüber habt an den Staat rüberreichen?

Wenn ihr kein Bock auf Erziehung habt.. dann Unterlast das Kinderkriegen...

ja weil sie genauso schlimm wirken können wie die "großen" drogen und genauso wirken können
 
jimpannse schrieb:
ja weil sie genauso schlimm wirken können wie die "großen" drogen und genauso wirken können

Hast du dazu irgendwelche Quellen? Studien oder sonstiges die deine Behauptung untermauert oder ist das dein eigenes denken?
 
jimpannse schrieb:
was süchtig macht muss verschwinden

Was süchtig macht ist Gewalt in der Familie, Vernachlässigung, Mißbrauch, suchtkranke Eltern und das Sozialumfeld.

Oder hast du mit 16 angefangen mit saufen und rauchen nur weil überall die Möglichkeit dazu besteht und dafür geworben wird ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kim88 und Payne19
Ich muss echt lächeln wenn ich solche Geistreichen Komentare hier lese. Ich habe nie das Saufen angefangen weil mein "Alter" ständig unter Strom stand. Hier hat also meine Mutter ganze Arbeit geleistet. Sie hat mir erklärt wo das endet und ich war so vernünftig auch zu verstehen was Sie mir da erzählt hat. Ich verlange allerdings vom Staat hier einen Riegel vor zu schieben und nicht noch "mit" abzukassieren. Ich glaube das die meisten hier sich gerade mal die Schuhe zubinden können und dann in keinster Weise kappieren um was es hier geht. Nur wenn man selber mal Kinder aufgezogen hat, weis man was ich meine. Die Verführungen für die Kiddis sind groß genung in vielen Dingen da käme die Unterstützung von anderer Seite mal gerade Recht.
 
Mich hat Mario Run garnicht überzeugt mit der simplen Steuerung auf einem Smartphone. Daher reizt mich das garnicht. Echtes Mario braucht auch einen Controller.
 
Nintendo ist wie jedes andere Unternehmen auf Gewinn aus, noch dazu ist es an der Börse.
Was glaubt ihr wie lange ein Unternehmen denn Druck der Haupt/Großaktionäre standhalten kann wenn die sagen, wir müssen F2P Titel mit Ingame Käufe auf den Markt bringen damit unsere Dividende steigt.....
Geld regiert die Welt, mag sein das seiner Zeit Shigeru Miyamoto viel noblere Ziele hatte als er Mario, Zelda etc erfand, doch diese Zeiten sind wohl auch für Nintendo vorbei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
Jojo_One schrieb:
Nur wenn man selber mal Kinder aufgezogen hat, weis man was ich meine.

Ich habe zufälligerweise einen 6 Jährigen Sohn und bin alleinerziehend. Ändert an meinen aussagen wenig.
 
Zurück
Oben