• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nintendo DS Lite Multiplayer

BrOokLyN R!ot ³

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
6.606
Hallo,

hab da mal eine frage. Meine freundin und ich wollen uns beide ein Nintendo DS Lite holen, habs bei meiner kleinen schwester gesehen und probiert und fands klasse. Finds nur nen bisschen teuer aber bei dem was es so bietet ist das schon ok denk ich.

Aber zum kernp punkt der sache. Ich habe mal gehört das man Multiplayer spiele zu zweit zocken kann, wenn man 2 (oder bis zu 4) DS hat aber nur 1 Spiel! Stimmt das? Wenn ja wäre das ja echt fett. Praktisch noch cooler wie auf ner LAN. denn es brauch ja nur ein spiel, und die restlkichen (bis zu 4) hängen sich einfach an. Denn genau das wollen wir ja machen. So mario Kart, Super mario, Sonic und noch viel mehr zu zweit oder mehr (wenn freunde da sind die auch nen DS haben) zocken so über das wlan, oder wie das heisst was da verbaut ist, zocken. Alleine macht ja nicht so viel bock wie zu zweit.

Finde halt auch das die games mit 30-40 EUR sehr teuer sind vor allem wenn man sie dann immer mind. doppelt kaufen muss.

Also würde mich freuen wenn mich da jemand aufklären könnte.

Gruss jens
 
Das geht grundsätzlich schon. Aber Du solltest vorher bei den Spielen schauen
welchen Umfang der Multiplayer mit nur einem Spiel bietet.
Bei MarioKart z.B. kann der Gastspieler sein Kart nicht wählen ...

-- -- muckelzwerg
 
steht hinten drauf auf den Spielen wo man nur eine Karte braucht aber nicht die einschreckungen leider.
also oben rechts sind bei einem MP-game immer so ein DS (schwarzes display) dann Funkwellen zu einen zweiten DS. Wenn der zweite DS ein Helles Display(Wireless DS singel Download Game) hat dann heißt das man braucht eine Karte ,wenn er wieder schwarz ist dann braucht man mehr Karten (Wireless DS Multi-card Play) .Das in der Klammer steht hinter den Symbolen.
PS :Ein Bild ist dabei leider keine GUTE Qual. wegen der nicht so guten Kamera .Das spiel ist New Super Mario Bros.
 

Anhänge

  • Éin Bild.jpg
    Éin Bild.jpg
    248,8 KB · Aufrufe: 1.002
Du musst schon irgendwo nachlesen, was der Multiplayer bietet. Bei Mariokart z.B. kann man nicht nur keinen Fahrer auswählen, sondern man kann auch nicht alle Strecken spielen, wenn ich mich richtig erinnere (wenn nur ein Spiel vorhanden ist).

Infos zu den Spielen bekommst du z.B. bei www.mag64.de und dem dazugehörigen Forum.
 
Eigentlich ist bei allen Spielen immer nur ein Teil verfügbar, wenn nicht jeder das Spiel hat.
Noch ein Spiele Tipp: Metroid Prime Hunters und Mario Kart, einfach geniale Spiele.

Willst du übers Inet spielen gibts noch ein Haken: der DS kann nur WEP (veraltet und unsicher).
Allerdings gibts noch so nen Dings fürn PC, weiß nich wie des genau funzt.
 
jaja aber nur so ein kleiber Teil ist besser als das mit der PSP
 
@ tekken: hab das nicht ganz verstanden. Also wenn das logo weiss ist kann man im beispiel von Mario Bros. 2-4 spielen ohne das jeder nen spiel brauch. aber das hat ja beide symbole? klar kann man es multi spielen wenn alle das spiel haben. oder ist das so wenn das weisse symbol auch dabie ist dann gehts zusätzlich auch wenn nur einer da sgame hat? Oo verwirrt mich etwas.

Was ist mit PSP?

also nachlesen kann man bei nintendo auf den spiele seiten schon was machbar ist mit nur einem game und mit mehreren. eigentlich sind nur ein paar eingeschränkt. Mario Kart wahrscheinlich das berühmteste.

@real_general: Das mit dem USB dongle für Wlan finde ich ok, hab aber nen Wlan router. Fritz WLAN 7050.. der beherrscht bis G. Reicht das oder was ist dieses WEP?
 
Okay nochmal es gibt so ein logo wo 2 ds sind und dazwischen w-lanwellen sie sind in einem schwarzen kasten ,darunter den DS(es) steht auch noch wie viele leute es spielen können .
2 unterschiede gib es. Eine Grundregel der DS der ein schwarzes display hat der hat eine Karte ,der ein weißes display hat keine .Wie in mein anhang oben zusehen sieht man 2 schwarze kästen die immer in der ersten zeile sind neben den sparchen die man auswählen kann .

Also auf den linken ist ein ds der eine karte (schwarzer display) der die w-lanwellen zu einem DS sendet zu einem ds der KEINE karte hat (weißes display) ->Man kommt zu dem Ergebnis das man nur eine Karte braucht

Dann ist rechts ein ds der eine Karte hat(schwarzers dis.) er TAUSCHT die wellen mit einem DS der auch ein Spielemodul hat (schwarzes dis.) -> Man braucht mehr karten


Bei manchen spielen wie Splinter cell3 ist nur eine verbindung mit mehr karten benötigt .Bei manchen sind beide symbole wie das mario.Das kann man dann einstellen wie mans möchte wenn eine zweite verfügbar ist ,aber meistens gibts kleine bremsen wobei man nicht alles machen kann siehe Mario Kart

Bei einer PSP gib es so was nicht wenn man zusammen spielen will muss jeder eine konsole+Spiel haben


MFG Tekken
 
@tekken: ok danke habs nun geschnallt :D bin manchmal nen bisschen schwer von begriff. danke für deine geduld. also ich denke ich werd mir so nen teil mal holen. klingt echt cool. vor allem da ich viel unterwegs bin und oft am airport hocke und nicht so recht weiss was ich machen soll. da ist das ne coole ergänzung.

danke an alle fürs posten.

gruss jens
 
Ich hätte da noch ne frage glaube pasts hir am besten rein:)!
Also zur frage kann man mit der Nintendo DS auch im i-net zocken...also ich mein so wie mit der ps3 oder x-box???
 
Ja, einigen Spielen kann man auch im Internet spielen, z.B. Mariokart. Das nennt sich dann Wifi Unterstützung. Dafür kannst du sogar viele T-Com Hotspots kostenlos benutzen (geht hier auf dem Bahnhof wunderbar).
 
Zurück
Oben