• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo DS wird günstiger

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Wie Nintendo gestern bekannt gab, beträgt die unverbindliche Preisempfehlung für den Nintendo DS ab 7. Oktober nur noch 129,99 Euro, was einer Ersparnis von 20 Euro im Vergleich zur bisherigen Preisempfehlung entspricht.

Zur News: Nintendo DS wird günstiger
 
Sobald der NintendoDS auf 100Euro gesunken ist, hole ich mir den! ;-)
 
Nach Weihnachten wird es unter 100 Euro kosten glaubs mir!
 
Ist ein echt cleverer Schachzug um der Konkurrenz entgegen zu wirken.
Es loht sich also wirklich zu warten wenn man so was kaufen will ^^.
 
Na dann hoffen wir mal das Sony mit der PSP in Europa nachziehen wird! (Aus der PSP ist ja auch noch einiges Preislich rauszuhollen, denn 249$ sind keine 249€)
 
100 euro für ne spielekonsole ist doch mal was, klar, die ps3 is besser, kostte aber auch entsprechend...ich kauf sowas sowieso nich ;)
 
was vergleichst du einen gameboy mit einer ps3?
das ist etwas mehr als nur unpassend.
 
Sehr schön, eine Kampfansage an Sony, war klar, die Preispolitik von Nintendo ist klasse. Auch gut finde ich das sie mit dem Revolution etwas komplett neues machen. Ich sehe zwar die Sony PSP etwas besser aber trotzdem eine Kampfansage an Sony.
 
viele haben nintendo schon tot gesehen, und jetzt zeigen sie das sie durch innovation auch technologisch überlegene spielekonsolen übertreffen können! und ich bin kein nintendo fanboy, aber den revolution werd ich mir nicht entgehen lassen!

mfG
Mr.Jules
 
also mir gefält der ds nicht komische steuerung da is ne psp wesentlich interesanter aber befor man die für 200€ bekommt holl ich mir die nicht
 
also, ich hab zwar nichts gegen der PSP (im Gegenteil), aber ich finde die DS Steuerung eher um ecken besser, der "Joystick" von der PSP kann man finde ich gleich abreissen..
 
ich find das die Nintendo Produkte irgendwie bisher kindisch und verspielerisch wirken - eigentlich zielt die PSP auch auf eine ganz andere Zielgruppe, eher auf ältere, da man hier mit Funktionen wie W-Lan, Widescreen usw auftrumpft.

Aber trotzdem clever von Nintendo :)

So Far...
 
Kcirta schrieb:
also mir gefält der ds nicht komische steuerung da is ne psp wesentlich interesanter aber befor man die für 200€ bekommt holl ich mir die nicht

Bitte? Ist das dein ernst?
Die Steuerung des DS ist wie geschaffen für vernünftige Ego-Shooter (wie zum Beispiel Metroid Prime: Hunters), oder auch Strategie-Spiele. Sowas wirst du auf der PSP garantiert nie so gut spielen können wie auf dem DS (höchstens vielleicht mit Auto-Aim).
Und andere Games wie Rennspiele oder Jump'n'runs kannst du ja noch genauso wie bei der PSP mit dem Steuerkreuz spielen.

Außerdem eröffnet der Tochscreen auch bei anderen Spielen neue Möglichkeiten. Bei Resident Evil beispielsweise wirst du dir mit dem Tochscreen nach einem Kampf das Blut von der Kamera wischen müssen. Beim neusten Castlevania (soll obergenial sein), musst du den Endgegnern den Todesstoß verpassen, indem du mit dem Stylus ein bestimmtes Runenzeichen nachzeichnen. Nur ein paar wenige Beispiele, was man mit der Steuerung des DS alles anfangen kann.

under.cover schrieb:
ich find das die Nintendo Produkte irgendwie bisher kindisch und verspielerisch wirken - eigentlich zielt die PSP auch auf eine ganz andere Zielgruppe, eher auf ältere, da man hier mit Funktionen wie W-Lan, Widescreen usw auftrumpft.

Aber trotzdem clever von Nintendo :)

So Far...

Was heißt hier mit W-Lan "auftrumpfen"? Die W-Lan Funktionen des Nintendo DS sind einfach fantastisch. Ich freu mich schon darauf, mit dem DS gegen mehrere andere DS Besitzer zu spielen (was bei einigen Spielen ja auch mit nur einem einzigen Modul fuktioniert)l, und nicht zu vergessen die Möglichkeit, auch bald über Internet spielen zu können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Nintendo Online Magazin/Fanpage&/ etc. und dafür Nintendogs bereits angeschaut und muss sagen das sich das Bundle auch lohn den Nintendogs macht echt Spaß und endlcih der NDS in Blau, zu dumm das ich bereits seit Januar einen habe :D Glaube kaum das den nun noch jemanden kaufen will :p
 
nintendo senkt immer notgedrungen die preise, sobald sony was besseres auf den markt gebracht hat
 
luda schrieb:
nintendo senkt immer notgedrungen die preise, sobald sony was besseres auf den markt gebracht hat
Das ist FALSCH! Nintendo will immer schon für jeden erschwinglich sein und was Revolutionäres entwieckeln, was bei der Konkurenz nun nicht wirklich schwer ist :)
 
luda schrieb:
nintendo senkt immer notgedrungen die preise, sobald sony was besseres auf den markt gebracht hat

Und Sony zieht immer notgedrungen hinterher mit der Preissenkung, weil sie genau wissen, das sie sonst keine Chance gegen Nintendo haben....
 
bah ihr seit echt alle gleich...

euer scheiss fanboy gelaber ist einfach nur zum wegrennen... Wenn ihr mit euren Gegendarstellungen mal auf der Strecke bleiben würdet, aber egal was, ihr lobt immer was zum Himmel... Konstruktiv zum Artikel??

Was heißt hier mit W-Lan "auftrumpfen"? Die W-Lan Funktionen des Nintendo DS sind einfach fantastisch. Ich freu mich schon darauf, mit dem DS gegen mehrere andere DS Besitzer zu spielen (was bei einigen Spielen ja auch mit nur einem einzigen Modul fuktioniert)l, und nicht zu vergessen die Möglichkeit, auch bald über Internet spielen zu können...

sowas - bleib aufm Teppich, erzähls deinem Friseur, wem auch immer - aber deinen Kram, steck ihn weg!

Sry aber sowas kann man net ab hier...

Aber @ Topic

der clevere Schachzug bleibt erhalten, dass Sony im Zugwang nun ist - schon richtig.
und auch Nintendo war nicht immer erschwinglich, aber da haben scheinbar einige hier noch in der Windel gelegen...

so Far...
 
Zurück
Oben