• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo DS wird günstiger

wenn du die steureung gut findest dan speil mit nem ds mich stört das mit den stift.

@14 da geb ich dir recht nintendo hat igendwie immer noch so viele sachen die eher für kinder sind sony rihtet isch eher an ältere die auch maleinen film drauf gucken wollen. ist halt immer ne sache was man gerne spielt wenn man umbedingt mario oder so wiel dan halt nintendo anders herum gibts auch wieder einige gute sachenfür den sony. grafisch find ich den sony auch ein bischen besser gut ich hatte noch nicht so viel gelegenheit mit nen ds zu spielen aber das was ich bis jetzt gesehen hab spricht eher für sony
 
under.cover schrieb:
bah ihr seit echt alle gleich...

euer scheiss fanboy gelaber ist einfach nur zum wegrennen... Wenn ihr mit euren Gegendarstellungen mal auf der Strecke bleiben würdet, aber egal was, ihr lobt immer was zum Himmel... Konstruktiv zum Artikel??



sowas - bleib aufm Teppich, erzähls deinem Friseur, wem auch immer - aber deinen Kram, steck ihn weg!

Sry aber sowas kann man net ab hier...

Aber @ Topic

der clevere Schachzug bleibt erhalten, dass Sony im Zugwang nun ist - schon richtig.
und auch Nintendo war nicht immer erschwinglich, aber da haben scheinbar einige hier noch in der Windel gelegen...

so Far...


JA! MACH WEITER! GIBS MIR!



und auch Nintendo war nicht immer erschwinglich, aber da haben scheinbar einige hier noch in der Windel gelegen...

so Far...

Oh, Danke alter Mann. Ich bin übrigens 20, Student, und habe weder einen Nintendo DS noch eine Sony PSP, also kann von "Fanboy" - Gelaber bei mir beim besten Willen nicht die Rede sein.

Ich habe hier jediglich die Aussage wiederlegt, dass die PSP im Vergleich zum Nintendo DS nicht mit W-LAN Funktionalität "auftrumpft", das entspricht nämlich schlicht und ergreifend nicht der Wahrheit, die W-Lan Funtkionalität des DS kann in meinen Augen sehr gut mit derer der PSP mithalten. Desweiteren habe ich geschildert, dass man auch mit dem DS Spiele vernünftig Steuern kann. Ja das ist vielleicht im gewissen Maße eine Gegendarstellung und auch nicht auf den Topic bezogen, aber dennoch ist es mein gutes Recht eine falsche oder besser gesagt ungerechtfertigte Aussage zu korrigieren oder zu wiederlegen. Wenn du damit in einem öffentlichem Forum, in dem jeder seine Meinung sagen kann, ein Problem hast, dann ist das dein Bier, nicht meins, es zwingt dich ja niemand, hier Beiträge und Meinungen einzelner Personen zu lesen...

Also wenn hier mal einer auf dem Teppich bleiben sollte, dann bist ja wohl eher du das, ich würde an deiner Stelle eher mal darauf achten, den guten Ton zu wahren... :)


Edit: Ich habe keinen Nintendo DS, werde mir aber irgendwann einen zulegen (wo wir schon wieder beim Thema wären). Ich weiß noch nicht genau wann, aber die Preissenkung kommt meinen Plänen da natürlich zu gute. Voraussetzung für mich für den Kauf ist, dass entweder der Preis noch ein wenig weiter fällt, oder das irgend ein Überspiel erscheint, auf das ich nicht länger verzichten kann. Mal abwarten wie Metroid wird, außer dem ersten Teil habe ich alle anderen mit Begeisterung gespielt. Eine Preissenkung wäre in sofern nicht schlecht, weil ich mir nebenbei auch noch ein wenig Geld zu Seite legen will für die PS3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo hat doch gar keine Chance mehr auf dem Markt!
Erst ein Controller der gar keiner ist und dann diesen Nintendo DS der mit der PSP nicht mal konkurieren kann.

Goodbye Nintendo and REST IN PIECE!

R.I.P.
*1889 - † 2005
Nintendo
 
coldeagle schrieb:
Nintendo hat doch gar keine Chance mehr auf dem Markt!
Erst ein Controller der gar keiner ist und dann diesen Nintendo DS der mit der PSP nicht mal konkurieren kann.

Goodbye Nintendo and REST IN PIECE!

R.I.P.
*1889 - † 2005
Nintendo

Du bist höchstwahrscheinlich jemand der sich die PSP gekauft hat, und jetzt um das weggeschmissene Geld trauert
 
Naja Nintendo ist nicht mehr so der Hit wie früher es einmal war. Sein Hauptabsatzgebiet ist auf jeden Fall Japan und Co. die stehen auf sowas total. Ist jedem halt seine Sache was er gerne zockt. Mich zum Beispiel wird keiner dazu zwingen eine Konsole zuzulegen. Bleibe lieber bei meinem PC.

@ Topic

Die Preissenkung ist auf jeden Fall notwendig da die kaufwilligen Käufer schon einen DS haben und mit einer Preissenkung doch sich überlegen sich einen zuzulegen. Wie man aus der News entnehmen kann hat es Nintendo in Europa am schwersten seinen DS abzusetzen.

Früher hatte ich auch einen Gameboy und eine SNES hauptsächlich wegen Zelda *diegutenaltenzeiten* nun steh ich auf Onlineshooter da komm ich mit einer Console nicht sehr weit.

Gruß Pimpi
 
was is denn bitte die psp?
ne portable ps2 mehr net (machen mit dem gleichen scheiß gleich doppelt geld wow)
gut ok schaut geil aus
aber der ds is eindeutig die bessere portable konsole
 
es mag schon sein das nintendo auch auf die jungen spieler abzielt, das kann man ihnen aber nicht als vorwurf unterschieben, sondern eher als gelungene marktstrategie. so zieht man hald den eltern das geld aus der tasche, und es gibt sicher zahlreiche eltern die früher selbst nintendo gespielt haben - und diese werden sich eher für die "bekannte marke nintendo" als für sony/microsoft entscheiden. wie das dann bei den älteren zielgruppe aussieht sei mal dahingestellt! und der DS bietet mehr möglichkeiten der interaktion wie die PSP (touchscreen, micro, etc.) und damit lassen sich eben spiele herstellen, die noch inovativ sind - und sowas kann man von sony/microsoft leider nicht behaupten.
ich bin kein fanboy, aber ich bin begeistert von der inovation die nintendo an den start legt, auch wenn sie das aus not machen, um gegen sony und microsoft bestehen zu können!

mfG Mr.Jules
 
Ninitendo will den Haredwarekampf nicht mehr mitmachen und setzten deswegen auf neues Spielgfefühl. Und in Japan funktioniert das auch.
In Europa aber eher nicht.
Aber was hat das mit dem Thema zutun.
Hier gehts um die Preissenkung.
Und es ist wirklich normal das ne Konsole nach ner Zeit ihren Wert verliert und nicht nur ne Konsole.
Nintendo hat es nämlich schon geschaft die Konsole im März rauszubringen.
Ansonsten hätte man die PSP jetzt auch reduziert.

Ich werd mir übrigens mit Mario Kart einen DS suchen.
Und zwar weil es mal nen Online Portal für nen Handheld gibt und weil es auf dem SNES, N64 und GC immer fun gemacht hat.
Ja genau, mir ist die Grafik dabei egal.
Aber ist ja auch jedem seins und wieso wolllt ihr Nintendo runtermachen, nur weil der Wert einer Konsole sinkt. (http://www.geizhals.at/deutschland/?phist=4508&age=2000 :D)
 
Mr.Jules schrieb:
es mag schon sein das nintendo auch auf die jungen spieler abzielt, das kann man ihnen aber nicht als vorwurf unterschieben, sondern eher als gelungene marktstrategie. so zieht man hald den eltern das geld aus der tasche, und es gibt sicher zahlreiche eltern die früher selbst nintendo gespielt haben - und diese werden sich eher für die "bekannte marke nintendo" als für sony/microsoft entscheiden. wie das dann bei den älteren zielgruppe aussieht sei mal dahingestellt! und der DS bietet mehr möglichkeiten der interaktion wie die PSP (touchscreen, micro, etc.) und damit lassen sich eben spiele herstellen, die noch inovativ sind - und sowas kann man von sony/microsoft leider nicht behaupten.
ich bin kein fanboy, aber ich bin begeistert von der inovation die nintendo an den start legt, auch wenn sie das aus not machen, um gegen sony und microsoft bestehen zu können!

mfG Mr.Jules

Oh My God Fanboy...

...
...
...

Ne Quatsch seh das absolut genauso wie du. Nintendo DS ist Innovation, PSP bloss bessere Grafik
 
Das macht Nintendo genau richtig. So kann man die PSP weiter unter Druck setzen. Sony kann sich im Moment garnicht leisten die PSP viel im Preis zu senken, da es denen im Moment wirtschaftlich auch nicht so gut geht. Sony fährt Verluste ein und will weltweit bis 2008 10.000 Leute heimschicken. Die Produktionskosten der PSP sind ja auch viel Höher als die des NDS. Habe gelesen das Sony 350-400 € für die Produktion des Handhelds berappen muss. Nintendo dagegen nur um die 100 € Produktionskosten für den DS hat. Die sind also immer noch in der Gewinnzone mit der Hardware.
 
coldeagle schrieb:
Nintendo hat doch gar keine Chance mehr auf dem Markt!
Erst ein Controller der gar keiner ist und dann diesen Nintendo DS der mit der PSP nicht mal konkurieren kann.

Goodbye Nintendo and REST IN PIECE!

R.I.P.
*1889 - † 2005
Nintendo


Da sprechen die aktuellen Verkaufszahlen aber deutlich eine andere Sprache.

In Amerika verkauft sich der Gameboy Advance (Schätzungen zufolge) immer noch öfters als die PSP (stand August) und steht hinter der PS2 auf Platz 2 der aktuellen Hardwareverkäufe.
Im August sind ist die Anzahl an verkauften Nintendo DS im Vergleich zum Juli um 26 Prozent gestiegen, die PSP hat sich hingegen um ca. 17 Prozent schlechter verkauft als noch im Vormonat.
Die PSP hat sich in den USA bisher ca. 2 Mio. mal verkauft, der Gameboy Advance hingegen fast so oft wie die PS2 mit insgesamt 29.380.000 Geräten. Der Gamecube kommt zwar "nur" auf ca. 10 Mio., das ist aber immer noch genug.

So, dass sind nur die Hardwareverkäufe in den USA, es sieht dort also alles andere als schlecht aus für Nintendo. In Japan werden jede Woche ca. 2 bis 3 mal so viele Nintendo DS verkauft wie PSPs, soviel hierzu.

Spätestens mit der Preissenkung und der Veröffentlichung neuer Toptitel für den DS dürften die Hardwareverkäufe auch in Europa noch einmal stark anziehen, die echten Hits für den DS wie Metroid und Mario Kart stehen ja noch in den Startlöchern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, hallo? Weis irgendjemand worum es in dem Tread eingentlich ursprünglich ging. Kapiert Ihr es einfach nicht? Es wird immer so sein das einer seinen Favorite hat und der andere nen anderen. Und wenn der eine der Meinung ist, kann der andere nicht sagen es wäre nicht so. Es gibt hergott andere Probleme als sich zu streiten wer die besseren Argumente hat. Ich Persönlich habe damals 1900 Schieß mich Tot mit ner Playstation 1 gespielt und fand bis Dato den Pendant N64 total scheisse, ist meine Meinung bis heute, aber Mario Kart macht trotzdem Spaß auf welcher Konsole auch immer. Versteht Ihr? Es ist scheiss egal was besser ist von beiden, wenn auf der PSP auf einmal Nintendo stehen würde und auf dem DS Sony, wär die Diskusion die selbe. Es gibt keinen Gewinner oder Verlierer egal was Verlaufszahlen, Spiele usw. dazu sagen. Und normalerweise interessiert es auch keinen, normalerweise. Außer im Forum wo man sich nicht Auge in Auge sieht und jeder Mutig wird auf einmal. Ich will mal einen sehen der in der Bahn mich anspricht und sagt meine PSP wär scheisse, und sollte es doch mal passieren... dann ist es halt so. Jeder hat seine Meinung. Ich weis was ich an dem Gerät hab und überhaupt, 100%ig ist kein Gerät. Es gibt auf beiden seiten was zu verbessern, immer.
Also reicht euch mal die Hand und vergleicht gemeinsam, und wer des anderen Gerät nicht mag, muss es ja nicht nutzen.

Zum Tread: Das da einer die Preise senkt war klar, das Sony gerade haufen Leute entlassen hat, passt ja wunderbar. Man kann auch auf dem Finanziellen weg seine Gegner ausspielen wenn Sie einem Gefährlich werden. Aber das hat man ja schon immer gewollt. Möglichst alles auf einmal auf dem Markt schmeissen und den Streit darum in die Wohnzimmer verlagen. Preislich gesehen, sehr schön, für die die das Gerät noch kaufen, die es schon haben: Arschkarte :).Wird am Ende so werden wie bei XBox, Ps2 und GC das noch ein paar Spiele Bundles dazu kommen und das ganze bei allen wieder das selbe kostet.

Cheers und schönen Tach noch

Pako
 
hallo,

ich frage mich warum die Diskussionen immer so ausarten... Einmal ist es Nitendo gegen Sony, einmal AMD gegen Intel, einmal Nvidia gegen ATI...
viele von euch muessen nun mal zugeben, dass sie in manchen Bereichen absolut keine Ahnung haben, und nur ihre Vorliebe ausdruecken und verteidigen, weil dies dann die einzige Moeglichkeit ist noch mit zu reden...

Ich weiss auch oft nichts konstruktives zu einem Thema, ich bin nicht besser, aber ich versuche objektiv zu bleiben, oder sage nichts...

Gebt euch mal Muehe ;-)
 
Hmm ich würde gerne eher mal die Technik vergleichen als das X gegen Y geflame.

Wie siehts denn mit dem Akku aus? Wie lange hält der bei der DS und wie lange bei der PSP?
Werden die heiß ?
Displayquali ?
Kann man mit DS Mails schreiben ? (wegem Stift ;))
Firmware Updates möglich ?
Zukunftsmöglichkeiten ?
Größe ?
 
Und jetzt der Nintendo Fanboy, der sich mal mit der PSP auseinandersetzen durfte (Danke an die netten Kollegen von CB, v.a. Tobi ;)):

Die PSP ist ein hochgradig durchgestyltes Multimedia-Produkt, das mit vielen Audio/Video-Funktionen glänzt. Die Hardware der PSP ist im Vergleich mit allen anderen Geräten des Handheld-Genres weit besser (Display, Sound). Dass das aber seinen Preis hat, ist klar - aber Sony wird sich jetzt sicherlich wie schon bei der PS2 bemühen, den preislichen Abstand nicht zu groß werden zu lassen.

Nintendo auf der anderen Seite versucht, wenigstens halbwegs moderne Technik gepaart mit einigen Innovationen in seine Geräte zu stecken. Dabei will man aber preislich auf dem Teppich bleiben, um (auch) die jüngere Kundschaft zu erreichen. Und wenn der Preis dann nochmal nach unten korrigiert wird, kann das für Noch-Nicht-Besitzer doch auch nur gut sein.

Und auch Leute, die schon einen DS besitzen, haben einen Vorteil davon, zumal der niedrigere Preis eine erhöhte Kaufbereitschaft der übrigen Marktteilnehmer erzeugt. Dies wiederum könnte dazu führen, dass mehr Spiele für das System hergestellt werden, da der Markt und damit die Umsatz- und Gewinnmöglichkeiten verbreitert werden.

Insgesamt profitieren doch also alle von einer Preissenkung: Käufer, die einen wollen, bekommen ihn günstiger, die, die schon einen haben, könnten mehr Spiele kriegen und Desinteressierte, die lieber zur PSP greifen, können nach einer Weile ebenfalls mit einem Preisverfall rechnen.

Was den "Kampf" zwischen den Unternehmen bzw. deren Fanboy-Armeen angeht:
Der Markt profitiert vom Kampf der Konsolen, aber sich deswegen in Foren oder auf der Straße oder sonstwo die Köpfe einzuschlagen, davon hat niemand etwas...

Zu Coldeagles Aussage:

R.I.P.
*1889 - † 2005
Nintendo

Ich will mal hoffen, dass uns Nintendo nicht zu schnell verlässt, und ich traue den Ideen des Herstellers auch soviel Konkurrenzfähigkeit zu, dass das Unternehmen noch weitere (mindestens) 25-50 Jahre bestehen wird. Danach ist es mir ehrlich gesagt egal, denn dann habe ich vermutlich gar kein Interesse an Spielen mehr :D

€dit: Ich schreibe fast nie einen fehlerfreien Kommentar, aber ich versuche, ein gewissen sprachliches Niveau zu halten. Wäre Schön, wenn andere Forenteilnehmer das ebenso handhaben würden. (Kraftausdrücke sind nicht sonderlich angebracht, oder?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich kann Nintendo damit die DS Verkäufe noch weiter in die Höhe schrauben zu gönnen ist es ihnen.
Nintendogs ist auch einfach genial muss man zugeben.
 
Aber hallo! Nintendo geht mal wieder richtig ab...grins gamecube besitzer....ich glaub die holen wieder richtig auf, vor allem mit dem controller,
jetzt kann während dem spielen auch esse, trinken und sonstwas machen das ist echt witzig. der preis des ds ist echt mal hammer stark.
Hoffe es wird wieder wie früher, wer erinnert sich nicht gern daran zurück an die guten alten super nintendo zeiten, mit games wie
strett fighter 2 oder maroikart das waren noch Games. Die haben wegen des Spielens spaß gemacht und mussten nicht auf toller Grafik aufbauen.
Drehe heute noch gerne meine runden bei mariokart.

euer thoson
 
Ja da hast du Recht, Grafik ist wirklich nicht alles.
Ich selbst hatte mich gerade vor ein paar Wochen mit ein paar Freunden getroffen, wir haben dann Super Mario Kart vom SNES gegeneinander gespielt. Beeindruckend, wieviel Spaß so was heute noch machen kann.
 
Super Street Fighter 2 Alpha Turbo ;)

Das ist ein sehr sehr geiles Spiel

Terranigma ist auch sehr gut, und mariokart... im lovin´ it :D
 
Also kurz!

psp is viel besser als ds . aus

Aber ich hab mich grad dazu entschiedn mir di ds zu kauft just have fun is sicher lustig und jetzt sogar noch schön billig ^^ werds mir diese woche noch kaufn.

die psp natürlich auch wenns billiger wird ^^
 
Zurück
Oben