• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo DS wird günstiger

Hey...

Ich habe also auch beide geräte einige Monate besessen und gleich jeweils nach
Markteinführung im Ami - Land gekauft.

So richtig der Reisser ist wohl keiner von beiden, die Steuerung mit dem Stift am
DS ist sehr gewöhnungsbedürftig, der Stick am PSP ist aber auch total unhandlich
angebracht und noch dazu zu flach.

Anyway, DS fand ich persönlich schon besser, allein der Sound war absolut die Wucht.
Kann deshalb nicht verstehen warum hier einer schreibt der PSP-Sound wäre so gut,
das gepiepse konnte der erst Game Boy doch schon besser, was sicher nicht zuletzt
am absoluten MINI-BILLIG-Lautsprecher liegt den Sony da verbaut zu haben scheint.
Jeder der ein PSP besitzt kann das mit Sicherheit bestätigen (im Vergleich zum DS!).

Ansonsten gabs für den DS zu wenig Spiele.. und die Spiele am PSP machten keinen
Spaß, kam mir total verarscht vor.. ist als schaut man sich am PC nen 3D-Mark an...
Das macht einmal Laune und dann wars das.....

Die Grafik allein macht eben keine Laune.

Habe dann also Konsolen nach Europa verscheuert für gute Euros, denn nicht zuletzt
spielt man die HI-Tec Handhelds dann doch zu Hause um sie zu schonen und da macht
mir WOW am PC wesentlich mehr Spaß!

BANKER
 
Shagger schrieb:
Super Street Fighter 2 Alpha Turbo ;)

Das ist ein sehr sehr geiles Spiel

Terranigma ist auch sehr gut, und mariokart... im lovin´ it :D

Oh ich liebe Terranigma.
Nicht zu vergessen Secret of Mana, Zelda - A link to the past, Illusion of Time, Final Fantasy 5, Secret of Evermore - das SNES war die Rollenspiel-Konsole schlechthin.

Auf Nintendos Portablen Konsolen findet man mittlerweile zum Glück ähnlich gute Titel, für Rollenspieler ist der Nintendo DS bwz. der GBA eine echte Schatzkiste:
Zelda 3,
Zelda the Minish Cap,
Golden Sun 1 + 2,
Final Fantasy 1 + 2,
Final Fantasy Tactics,
Fire Emblem 1 + 2,
Breath of Fire 1 + 2,
Kingdom Hearts,
Shining Soul 1 + 2,
Shining Force,
Phantasy Star Collection (1 + 2 + 3),
Mario und Luigi
und und und...

Fehlt nur noch das passende Geld dafür...
 
Mario und Luigi, und FF Tactics. Super gute Spiele


Tja ihr PSPler, habt ihr auch solche Schätzchen zu bieten? Welche die es nur auf der Konsole gibt? Nein? hab ich mir gedacht.
 
@14: Aha, schon wieder jemand, der meint Nintendo sei eher was für Kinder. Ferrero macht schon sein Jahren Werbung für ihre Kinderschokolade, weil die ja auch für Erwachsene gut ist.
So ähnlich seh ich es bei den meisten Nintendo Produkten, was für Kinder taugt, macht Erwachsenen erst recht Spaß. Nintendo schafft es Spiele zu kreieren, die sowohl kinderfreundlich als auch erwachsenentauglich zu gleich sind. Ein Super Mario Jump&Run ist für jeden ein Spaß, ein Zelda Adventure ist für jeden ein Abendteuer...
Bei Metroid Prime oder Resident Evil sieht's etwas anders aus.
Der DS bietet wohl mehr Erwachsenen Spiele als die PSP, oder willst Du mir erzählen, daß 10-20 Rennspiele eine anspruchsvolle Softwarepalette darstellen?

@23: R.I.P.???
Also Du bist auch einer, der den Kontroller und den Markt, welcher Nintendo nun sperangelweit offensteht, nicht versteht!?
Die Oldschool-Pads die M$ und $ony bei ihrer jetzt schon veralteten NextGen anbieten entsprechen dem Standard eines N64 oder Dreamcast.
Nintendo bietet wirkliche Weiterentwicklungen und neue Technologien, nur die wenigsten kapiern das. Die meisten glauben ja auch alles was das Marketing verspricht!
Die PS2 wurde ja auch in dem Glauben gekauft, die technisch beste Konsole zu sein. SEGA's Dreamcast bot schon eine bessere Grafik, die XBOX bietet eine bessere Technik und der Gamecube erst recht!
Nintendo war immer führend, sowohl spielerisch als auch technisch. Die Menge der Games zählt nicht, weil was nützen einen 1000 Games wenn 95% Softwareschrott ist?
Das die PSP eine bessere Grafik als der DS zaubern kann mag ja sein, aber ist sie dann technisch besser? Denke nicht! Ein Touchscreen ist die weit modernere Technik.

@42: Genau! Mit dem DS erschließt man alle bereits erhältlichen GBA Top-Hits und kann noch zusätzlich alle kommenden DS Top-Hits genießen:
1. Mario Kart DS mit WiFi-Connection
2. Advance Wars DS - spitzenmäßiges Strategiespiel
3. Nintendogs - innovative Haustiersimulation
4. Metroid Prime Hunters - ab 2006, vermutlich mit WiFi-Connection, top spielbarkeit, sehr gute Grafik, absolut flüssig und bunt! Habe es auf der GC probegespielt, ähnlich Kwäk3 Arena!
5. Nanostray - Ballerspiel mit 3D-Grafik
6. Meteos - Knobelspiel
7. Electroplankton - Kreatives Musikprogramm
8. Sonic Rush - nettes Sonic Jump&Run
9. New Super Mario Bros. - wie immer spitzen Mario Jump&Run
10. Animal Crossing - auch mit WiFi-Connection
11. Castlevania: Dawn of Sorrow - wer Castlevania mag, für den TOP!
12. Play Yan - mp3 - movieplayer, ansonsten gba movie player 2nd

Wenn das keine stark gefächerte Softwarepalette ist?
Muss jeder selber wissen, aber mir persönlich sind diese Games lieber als 10 gleiche Rennspiele!

MfG

McDaniel-77
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich absolut genau so.

Die PSP bietet viele Rennspiele, und der Rest ist alles Software, die es auch für den PC gibt.
Bei Nintendo sind das aber echte Konsolenschätzchen.

PSP ist einfach nur gammel, das einzige was man mit der Konsole machen kann ist unterwegs spielen, und dafür hält der Akku zu wenig.

Mit der DS kannste zocken bis die Knie knacken
 
McDaniel-77 schrieb:
Muss jeder selber wissen, aber mir persönlich sind diese Games lieber als 10 gleiche Rennspiele!

MfG

McDaniel-77

... zudem noch Rennspiele, die es zum Teil für die PS2 oder den PC für weniger Geld mit besserer Grafik gibt.
 
Jungs, nun kommt mal wieder runter! Nintendo mag schon immer ein Vorreiter gewesen sein, was neue Ideen angeht, aber was passiert, wenn der Markt noch nicht reif für neue Ideen ist, haben wir alle bei Segas Dreamcast gesehen: Jaaa! Modem zum online spielen.... Am Ende hat die Dreamcast nicht einmal den Nintendo 64 überlebt...

Was die Controllerdiskussion angeht: Ich freu mich wie ein Schnitzel wenn's blitzt auf diesen Controller und die gesamte Revolution Konsole. Aber warum sind jetzt, wo Nintendo mal nen halbwegs anderen weg geht, plötzlich die Controller der anderen Konsolen schlecht (so lese ich das aus einigen Posts hier heraus...) Ich kann nicht sagen, dass ich irgendwelche negativen Gedanken in Verbindung mit bisherigem Gaming habe. Noch dazu war die XBox 360 auch auf der IFA vertreten, sodass der Controller dort in die Hand genommen werden konnte - schlecht ist er definitiv nicht. Anders die Konsole: ich dachte die sei schön schlank, da die Bilder nach einem süßen kleinen weißen Kistchen ausgesehen haben. Aber nein - das ist wie die alte Xbox auch ein Monstrum mit anderem Design... Egal, das ist das falsche Thema für diesen Thread.

Nun nochmal zu den beiden Handhelds: Es mag sich bitte jeder kaufen, was er gerne hätte, ohne über den jeweils anderen herzuziehen, zumal das eh keinen Sinn hat, außer dass die andere Partei genauso unter der Gürtellienie angreift...

Und die Spiele sehen auf der PSP nun einmal nachweisbar besser aus. Es ist letztlich dasselbe, wie im Heimkonsolen-Markt...
 
Nosferatwo schrieb:
Jungs, nun kommt mal wieder runter! Nintendo mag schon immer ein Vorreiter gewesen sein, was neue Ideen angeht, aber was passiert, wenn der Markt noch nicht reif für neue Ideen ist, haben wir alle bei Segas Dreamcast gesehen: Jaaa! Modem zum online spielen.... Am Ende hat die Dreamcast nicht einmal den Nintendo 64 überlebt...

Ja das stimmt, der Markt war noch nicht reif für das Internet Modem der Dreamcast. Aber das für die Verkaufszahlen verantwortlich zu machen, kann ja wohl beim besten Willen nicht dein ernst sein. Hätte der/die/das Dreamcast kein Modem gehabt, wäre die Konsole genauso gescheitert, wie sie es tatsächlich ist.
Grund für die schlechten Verkaufszahlen waren wohl in erster Linie der Misserfolg des Saturns und Segas schlechtes Marketing.

Nosferatwo schrieb:
Und die Spiele sehen auf der PSP nun einmal nachweisbar besser aus. Es ist letztlich dasselbe, wie im Heimkonsolen-Markt...

Ja die Spiele sehen besser aus, das kann niemand bestreiten, der Augen im Kopf hat. Aber mit der Qualität der Spiele und dem Spielspaß hat das mal überhaupt nichts zu tun.
 
Was ich bisher gespielt habe, fand ich auch vom Spielspaß her nicht schlecht.

Aber das für die Verkaufszahlen verantwortlich zu machen, kann ja wohl beim besten Willen nicht dein ernst sein. Hätte der/die/das Dreamcast kein Modem gehabt, wäre die Konsole genauso gescheitert, wie sie es tatsächlich ist.Grund für die schlechten Verkaufszahlen waren wohl in erster Linie der Misserfolg des Saturns und Segas schlechtes Marketing.

Ich meine nicht, dass sich die Konsole wegen dem Modem nicht verkauft hat, sondern trotz der Möglichkeit, online zu spielen - und ich habe weiß Gott Tage (und Nächte) mit Phantasy Star Online im Netz verbracht. Nette Ideen bringen einer Konsole nicht viel, um sich lange am Markt zu behaupten, und wenn Nintendo nicht endlich der Werbung genauso viel Gewichtung gibt wie der Entwicklung von etwas tollen Neuen, wird diese Runde wieder an Sony gehen. Schlechtes Marketing möchte ich trotz aller Liebe zu Big N auch Nintendo unterstellen, was die Konsolen angeht. Es reicht einfach nicht, zwei Monate lang zwei-drei Werbespots am Tag laufen zu lassen...
 
Eigentlich kann man PSP und NDS garnicht richtig vergleichen, zu unterschiedlich sind beide Formate. Das einzige was sie gemeinsam haben ist die Tatsache, daß man damit ohne TV zocken kann.
Den DS gibt's jetzt bald für 129,-- die PSP kostet meines Wissens 249,-- Euro.
Man sollte ab und zu doch mal wieder in die gute alte DM umrechnen, damit man überhaupt kapiert um welche Summe es geht!
Der SEGA Game Gear bot vor über 10 Jahren schon Farbdisplay und kostete stolze 299,-- DM, er war quasi das gleiche wie die PSP zur PS2, ein tragbares Master System, nur mit dem Vorteil, daß man tatsächlich original Master System Module darauf spielen konnte und nicht wie bei der PSP jedes Spiel nochmal kaufen muss.
Das ist es, was ich an der PSP nicht verstehe, da baut Sony eine tragbare PS2 aber die Spiele wollen sie alle nochmal extra verhökern. Vielleicht gehört sich das ja bei $ony so?
Ansonsten kann man nicht so viel meckern, alle haben ihre Vorzüge.

@Nosferatwo:
Ja klar heißt es jetzt, die anderen Oldschool-Pads seien mistig, weil sie eben nicht weiterentwickelt wurden. Sobald was besseres auftaucht, wird das alte Gute automatisch alt und mittelmäßig.
Ich geh stark davon aus, daß man mit dem Revolution Kontroller um einiges besser und spaßiger zocken kann, als mit dem Standardpad. Sicherlich wird's Vorteile für das Standardpad geben, aber Nintendo will ja ein Standardsetup anbieten, sofern das IGN Mockup hinkommt gefällt mir auch dieser Kontroller :-)

Hoffen wir, daß die neuen Spiele schöner und besser als die alten werden!? Darin müßten wir uns doch alle einig sein? :D

McDaniel-77
 
ich versteh des ned ... worüber redet ihr bitte ?

a) Nintendo konkurriert mit dem DS nicht gegen die PSP. Der Nachfolger des GameBoys ist bereits in Entwicklung, der Nintendo DS trägt nicht ohne Grund den Namen GameBoy NICHT !
Nintendo hat den DS als eine Verschmelzung zwischen PDA und Handheld-Konsole released, das Teil wurde als genau ein solches vermarktet (Nintendogs ist ein Tamagotchi, und definitiv
nicht an typische Zocker gerichtet?) und die Touchpad-Funktionalität hat nicht als Hauptargument die tollen Ideen, die damit bei Spielen verwirklicht werden können, sondern dass Nintendo
plant, für den DS PDA-typische Anwendungen zu releasen (bislang sind nur kleine Andeutungen Richtung GroupWare wie Kalender-Sync etc. über wLAN bekannt, aber mal abwarten).

b) Sony ist noch nie im Preis mitgezogen. Weder bei der Dreamcast, noch beim Cube, noch bei der Xbox. Sony hat eine Preispolitik und ein Konzept, das Jahre in die Zukunft geht, und an
diesen Plan hält sich Sony auch gaaaanz penibel (leider, denn die Memory Cards werden und werden ned billiger *g*). Lediglich die Raubkopierer-Szene haben einen Einfluss auf ihre
Preise, denn wenn wie zB bei der PSX (PS2 war ja schon etwas schwieriger) wirklich ALLE Games nur mehr noch massenkopiert werden, dann ändert Sony ihre Verkaufspolitik und
verkauft die Konsole nur mehr noch im Bundle mit Spielen.

c) Die PSP ist ein Wunderding, weil sie (wie jedes Spielgerät von Sony bislang) von den Freaks völlig auseinander genommen wird und man mit dem Teil die wildesten Sachen machen kann
(wo wir sogar bei einer Verschmelzung von Nintendo und Sony gelangen, denn auf der PSP lässt sich mit einem 2GB Chip die gesamte kollektion aller SNES und GameBoy Spiele
zusammen mitschleppen).

d) Was soll die Euphorie über den Revolution ? Wem interessiert ein besonderer Controller, wenn die Konsole leistungstechnisch nichtmal ansatzweise an die PS3 rankommt ? Wer bei der
E3 war (ich war , obviously, beruflich dort) weiss, wovon ich rede. Bei der E3 hat in den Hotels, bei den ThinkTanks und bei den ganzen restlichen Gesprächen kein Schwein über Xbox360
oder Revolution geredet (das wissen Microsoft und Nintendo auch, deswegen auch ihre aggressive Vermarktung so früh).

e) abschliessend möchte ich aber loswerden : wenn überhaupt sich jemand aus dem Geschäft zurückziehen wird, dann Microsoft. Sollten sie mit der Xbox360 endlich ihre Investitionen für
die erste Xbox wieder reinkriegen, aber nicht sonderlich drüber stehen, wird Microsoft den Konsolen-Markt verlassen und sich geschlagen geben (ist nicht selten bei Microsoft passiert).
Nintendo jedenfalls wird weiterhin existieren, dafür ist ihre Zielgruppe einfach zu unterschiedlich verglichen zu den beiden anderen Konkurrenten.

und ... @ MacDaniel : wie hast du dir das vorgestellt ? PSP mit DVD-Laufwerk ? -.- natürlich musst du für die PSP die spiele neu kaufen ... es sind ja auch nicht dieselben !
 
Zurück
Oben