• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo eröffnet eShop für Indie-Spiele

Gute Idee von Nintendo, leider weiß keiner ob das auch in Europa kommt.Ich sehe das jedenfalls als Chance für die Wii U doch nicht unterzugehen.
 
Wie sehen denn da so die Preise aus, ist das auch so eine Lachnummer wie bei den beiden großen Konkurrenten ?
 
Es haben schon genug Indi Developer über die WiiU geäußert. Dank Nintendo Webframework ist die Portierung einfache, besonders Games auf der Basis Unity oder HTML5. Android Apps oder IOS App kann man ebenso leicht portieren. Einige Indi Devoloper meinen sie verkaufen mehr auf der Nintendo Plattform als auf Steam.
Momentan gibt es für die WiiU 120+ Ankündigungen

@Preise
Also das ist vom Entwickler abhängig. Soviel ich weiß bekommt man nicht nur DevKit und Unity Lizenz sondern kann den Preis und Updates selbst bestimmen. Auch muss man soviel ich gelesen habe keine Lizenzen zahlen, also Nintendo verdient quasi nichts.
 
Finde ich gut. Die ein oder andere "Mainstream-Indie"-Perle wie Trine 2 gibt es ja bereits. Wenn nun mehr solcher Spiele den Weg auf Nintendo's Plattform finden kann man das nur begrüßen, insbesondere bei dem Mangel an 3rd-Party-Titeln. Zumal viele Indie-Games deutlich besser sind als EAs letzte Triple A(usschlacht)-Spiele.
 
Blueeye_x schrieb:
Gute Idee von Nintendo, leider weiß keiner ob das auch in Europa kommt.Ich sehe das jedenfalls als Chance für die Wii U doch nicht unterzugehen.
mmn ist die gerade am aufblühen, vllcht werde ja noch mehr wach nach dem "fiasko" der ps4 und one, für mich sind beide nur refreshs die nicht halten was sie versprachen
 
Nach der Abkündigung der Online-Modi, mit Ausnahme des e-Shop, für Wii und DS muss noch ein wenig mehr passieren um meine Sympathie zurückzugewinnen.
Wie wäre es mit der Abschaffung von Regionlocks?
 
marcus_T schrieb:
mmn ist die gerade am aufblühen, vllcht werde ja noch mehr wach nach dem "fiasko" der ps4 und one
Welches "Fiasko"? Die PS4 verkauft sich besser/schneller als jede Konsole zuvor (Wii eingeschlossen), die XBO verkauft sich immerhin noch besser/schneller als ihre beiden Vorgänger.

Und auch für die PS4 sind hunderte Indie-Titel angekündigt, nicht nur für die Wii U. Mit Resogun, TowerFall Ascension, Trine 2 (1080p und optionales 3D, WiiU-Version nur 720p), Flower, flOw, Escape Plan, Awesomenauts, Dead Nation, Don't Starve, Outlast, Contrast gibt es bereits jetzt eine gute Auswahl, demnächst folgen Guacamelee!, Fez, Pier Solar HD, Trials Fusion, Rime, The Witness und etliche weitere.
 
7 Kommentare (gestern Abend 4).
Ich glaub die einzigen, die noch wach werden müssen sind Nintendo und die User, die hoffen, dass die Wii U noch aufblüht.
Offenbar interessiert sich keiner dafür. Da bringts auch nichts, wenn Nintendo jetzt voll die Sony "wir lieben Indie-Developer" Schiene fährt, die Sony marketingtechnisch für sich vereinnahmt hat.
 
Mit deinem sind es bereits 8, und nun schon 9! Wahnsinn. :D
Dass die Wii U in einem PC Forum, auf dem sich vermehrt junge Leute mit enormen Interesse für die bestmögliche Grafik rumtreiben, wenig Aufsehen erregt, dürfte wohl kaum überraschen. In einem Nintendo Forum sieht das schon ganz anders aus. Ich lehne mich aber mal weit aus dem Fenster und behaupte ganz dreist, keines der beiden Foren ist repräsentativ für das tatsächliche Interesse.
 
Für Gelegenheitsspieler wie mich ist das WiiU ideal. Vor allem auch, da ich ein alter Nintendo-Fan bin. Freue mich schon auf Mario Kart 8!
 
Zurück
Oben