News Nintendo Game Boy: Lego veröffentlicht Baustein-Version der Kult-Konsole

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, Mr Peanutbutter, cosmo45 und 7 andere
Oh schade, ich dachte es handelt sich wirklich um eine Funktionsfähige Konsole, die man sich selbst mit Bausteinen zusammenbaut.

Naja, als Deko schön und gut. Aber ins Regal stell zumindest ich mir das Gerät nicht. Als funktionsfähiges Modell hätte ich schon überlegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Buchstabe_A, cryeR, WhiteGoose und 36 andere
LikeHike schrieb:
Oh schade, ich dachte es handelt sich wirklich um eine Funktionsfähige Konsole,
Theoretisch sollte man die Hardware einsetzen können, von der Größe her scheint er nah ran zu kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 12nebur27 und Tidus2007
Sticker und Farbseuche incoming

• Gefällt mir
Reaktionen: Buchstabe_A, Der.Boese.Wolf, Fra993r und 39 andere
Wozu der ganze Quatsch?

Die Erdölindustrie sieht das sicherlich positiv... :rolleyes:

Schon damals, als der Game Boy neu war, fand ich ihn nicht sonderlich spannend.

Als nicht-funktionalen Lego-Bausatz 2025 finde ich das Ding einfach nur absurd...

• Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante, Tulol, wurstmuffin und 5 andere
Finde ich ganz nett, aber ich würde mir eher einen echten Gameboy ins Regal stellen, mit dem man auch mal daddeln kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Buchstabe_A, Recharging, Belter und 2 andere
@Ostfriese
Dir ist schon klar, dass Klemmbausteine mit das langlebigste Spielzeug sind?

• Gefällt mir
Reaktionen: wüstenigel, Buchstabe_A, schneeland und 28 andere
SubiEJ20 schrieb:
Farbseuche interessiert genau nur eine bestimmte Person auf dieser Welt. ;)
Und wenn du mal hingeguckt hättest, dann sieht man nämlich eindeutig, dass ALLES bedruckt ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord B., Roesi, HansMeier3 und 13 andere
SubiEJ20 schrieb:
Das war auch meine Gedanken. Wenn alles gedruckt ist, könnte ich schwach werden.
Aber das ist nur ein Wunschdenken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Helium, Rego, Venora Valyria und 3 andere
Das kann ich nur mit einem lachenden Auge betrachten. Für den Preis bekommt man doch schon ein originales, gebrauchtes Gerät – oder sogar ein funktionsfähiges Nachbau-Modell aus China. Aber klar, die Aufkleber und die typischen zwei Riesenteile Version von LEGO ist natürlich schon etwas Besonderes.

• Gefällt mir
Reaktionen: Elch79 und Venora Valyria
DeziByte schrieb:
Und wenn du mal hingeguckt hättest, dann sieht man nämlich eindeutig, dass ALLES bedruckt ist.
Das würde ich nicht sagen.
Aber hoffen wir, dass Nintendo mehr Würde und nicht erlaubt, das Teil mit Aufkleber rauszubringen.

• Gefällt mir
Reaktionen: LaserDiscDude und Venora Valyria
DeziByte schrieb:
Wirklich ALLES?

Im Artikel steht:
Zwei der grafischen Elemente wurden dabei als Aufkleber umgesetzt, während der restliche Teil durch Bedruckung realisiert wurde. Die ebenfalls dargestellten Buttons lassen sich zudem teilweise drücken.

Aber schön, dass man bei Lego endlich zumindest sporadisch den Stempeldruck eingeführt hat, nachdem er ca. 3500 v. Chr. erfunden wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Buchstabe_A, H1ldegunst, Topflappen und 10 andere
@DeziByte
Das ist Blödsinn. Auch mich interessieren Farbabweichungen - vor allem wenn sie bei einem angeblichen Premium-Hersteller wie Lego vorkommen. Traurig wenn die Replicas der Modelle eine höhere Farbgleichheit aufweisen als das Original - wie unter anderem beim damaligen Fiat 500.

Und Lego gibt selbst an, dass das Set zwei Aufkleber besitzt, also stimmt Deine Aussage nicht. Die News überhaupt gelesen?

• Gefällt mir
Reaktionen: RaiseHell, *OnkelMarkus*, Avyen und 15 andere
DeziByte schrieb:
Sieht man in den Bildern im Artikel nicht wirklich eindeutig. Habe mir extra ein Hands-On bei YouTube angeschaut und zumindest dort war das, was man genauer gesehen hatte, Prints.
Preislich wirkt das dementsprechend gar nicht so typisch Lego überteuert. Hätte da eher mit 80+ gerechnet, weil Nintendo Lizenz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ovaron1 und 9t3ndo
Ostfriese schrieb:
Schon damals, als der Game Boy neu war, fand ich ihn nicht sonderlich spannend.
Ist ja nur eine der bestverkauftesten Handhelds aller Zeiten und hat sich 20 Jahre gehalten...

Ich glaube das sehen halt dutzende Millionen Menschen anders als du.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro, Roesi, Recharging und 4 andere
mischaef schrieb:
@Ostfriese
Dir ist schon klar, dass Klemmbausteine mit das langlebigste Spielzeug sind?

Klar, ich habe noch Kisten voller Legosteine aus der Kindheit und auch noch alle Anleitungen für die Modelle.

Dennoch sehe ich das heute ziemlich zwiegespalten, weil gerade diese alten Dinger aus Kunststoff nicht gerade tolle Inhaltsstoffe hatten... und ja, man hatte sie als Schietbüdel auch immer mal wieder im Mund...

Nitrobong schrieb:
Also mache Dinge brauchen kein Modell und dieses hier ist eins davon. :stacheln:
Manche Kommentare braucht das Forum nicht und dieses ist eines davon.
Das ist DEINE Meinung. Über Lego im allgemeinen gibt es ggf. eine einschlägige Meinung hier auf CB, aber wenn die Umsetzung halbwegs gut ist - warum dann nicht ein GameBoy?
Es gibt MEINER Meinung nach überflüssigere Legoprodukte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, Kraeuterbutter, RexCorvus und 2 andere
Gigaherz schrieb:
Ich glaube das sehen halt dutzende Millionen Menschen anders als du.

Ja, es glauben auch Milliarden an irgendeinen Gott und Millionen wählen absolute egomanische Vollidioten zu ihren Führern...

Ich fand damals stationäre Systeme einfach viel spannender.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl und Anti-Monitor
Ostfriese schrieb:
Ja, es glauben auch Milliarden an irgendeinen Gott und Millionen wählen absolute egomanische Vollidioten zu ihren Führern...
Mach halt das Fenster zu in deinem Elfenbeinturm.

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, Avyen, lazsniper und 2 andere