Bericht C:\B_retro\Ausgabe_11\: Der Nintendo Game Boy

Lupe mit Licht drauf und unter der Bettdecke zocken bis man um 24 Uhr in Ohnmacht fällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Damit hat für mich alles angefangen. Der Gameboy ist schuld das ich ein Gamer bin. :D
Tetris war glaube ich mein erstes Spiel das ich jemals gespielt hab, da war ich glaube ich 6 Jahre alt.
Später gab es ein Gamegear von Sega, dann das Sega Master System. Super Nintendo. N64, und im alter von 12 gab es den ersten PC für mich. Schön mit Windows 95. Seitdem bin ich PC Gamer durch und durch.
Gab dann nochmal eine Konsole mit der ich eine gute Zeit hatte (PS3). Meine letzte Konsole wird wohl die PS4 bleiben. Hab da kaum drauf gespielt.
Ach ja, mein Gameboy hab ich damals kaputt gemacht als ich Tetris gespielt hab, ist der ins Fußbad gefallen. ;)
 
Ich bin so traurig, dass Batteriesäure meinen dicken grauen Gameboy gefressen hat 😭

Der Kontrast regelt sich selbstständig dauernd auf nicht vorhanden.

eigentlich wäre das eine gute Ausrede, endlich eine Lötstation zu kaufen und einen Reparaturversuch zu starten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und wickedgonewild
Und irgendwann vor ein paar Jahren, habe ich zum ersten Mal seit den 90ern wieder Gameboy gespielt. Und mich gefragt, wie ich das früher hinbekommen habe, weil man auf dem Display wegen der grauenvollen Reaktionszeit fast nichts erkennen kann, weil der halbe Bilchschirm nur aus Unschärfe besteht. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
Stimmt es eigentlich das im Gameboy ein modifizierter SID aus dem C64 für den Sound verbaut war?
 
andi120 schrieb:
Ich hatte den Game Gear. Spiele waren aber am Game Boy besser- und durch den monochromen Display hielten die Batterien sehr lange. Beim Game Gear hielten 6 Stück Duracell circa 35 Minuten! Beim Baden ärgerlich, hatte man keine Steckdose 🤣
iirc warens ehr so 2 Stunden, vielleicht sogar 4. Wobei es da iirc auch einfach so ein Battery Pack wie beim Gameboy auch gab. Und damit hat der Gameboy dann eigentlich Tagelang gehalten und der Game Gear dann zumindest mal ne Urlaubsfahrt, wenn auch nicht mit konstantem Spielen. Aber man hatte ja eh noch zwei Gameboys für Multiplayer dabei ^_^

https://www.konsolenkost.de/game-gear-original-sega-battery-pack-gebraucht/a-9030314
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Langsuan und Apocalypse
starvin schrieb:
Lupe mit Licht drauf und unter der Bettdecke zocken bis man um 24 Uhr in Ohnmacht fällt.
es gab für den color noch den aufsatz sodass man quasi ein gamepad in der hand hatte und einen analogstick fake :D
 
@andi_sco
Naja die Demos der PC-Demoszene sind zwar auf dem Festspeicher klein eskalieren beim flüchtigem Speicher aber ganz gewaltig (die Routinen zum Speicher aufräumen fressen ja wertvollen Festspeicher :D).

Daher AMIGA:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Ja den Gameboy hatte ich 1993 auch. Hab stundenlang Tetris und Spiderman gespielt. Leider wurde der mir dann gestohlen.
 
Ich hab ihn noch immer und ich liebe ihn auch noch immer!

IMG_20190826_182845.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Gradenkov schrieb:
So viele Stunden Tetris auf dem Klo....
Mein erster den ich als Kind hatte, ist mir mal angeschmort weil ich den auf dem Heizkörper hab liegen lassen nachm 💩 .. ging dann nur noch Tetris weil man das Modul nicht mehr raus bekommen hat ..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wickedgonewild
Fand den GameBoy damals schon ätzend als er rauskam. Grafik kommt einer Vergewaltigung der Augen gleich. Eine Konsole auf der ich nie gezockt habe, und auch nie werde.
 
danke für den beitrag!

mein erster handheld... beste erinnerungen an super mario land und link‘s awakening (grad beim switch remake dran). so oft durchgespielt, nostalgie pur 👍🏻😊
 
jetzt muss ich mal etwas angeben. Und zwar mit nichts anderem als der guten Vorahnung meiner Mutter, weil die Dinger Batterien brauchen, die immer getauscht werden müssen.

Deswegen gab es damals dieses wunderschöne Akkupack dazu.
Nichtmal zum Laden musste der GameBoy ausgeschaltet werden.
Ein Traum von Technik und sogar mit Gürtelklipp.

IMG_20200105_182021.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raekaos, Apocalypse und konkretor
..leider damals völlig an mir vorbeigegangen. Meine Eltern hatten einen NES gekauft (und dann selber auf diesem stunden-.., ach tagelang Tetris gezockt :D ). Aber zumindest bei Freunden habe ich immer mal wieder anspielen dürfen.

@SV3N Ich weiß nicht inwiefern das vielleicht Sinn macht, aber hau es einfach mal hier rein als "Entwurf": "Einen moderner Nachfolger will der Hersteller Analogue in Form des Pocket bieten." (also sprich das man da vllt. im Bericht darauf verweist.., wenn das nicht "offtopic" ist).
 
andi120 schrieb:
Beim Game Gear hielten 6 Stück Duracell circa 35 Minuten! Beim Baden ärgerlich, hatte man keine Steckdose 🤣

Das ist Unsinn...3 1/2 - 4 h waren locker drin mit vernünftigen Batterien.
 
Ist schon erstaunlich wieviele Klassiker, die man auch heute noch gut spielen kann, der Gameboy hervorgebracht hat. Und wie lange der GB auch noch aktuell war und mit Spielen versorgt wurde. Soweit ich das damals mitbekommen hatte, war eigentlich schon viel früher ein Nachfolger mit SNES ähnlicher Leistung und Grafik geplant, aber da er sich noch so gut verkauft hatte (und wegen dem Pokemon Hype?), kam erst mal der GBC als Zwischenschritt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ruff_Ryders88
Erstaunlich wie lang sich die Konsole gehalten hat und wieviele neue Modelle auf Basis der selben Hardware im Nachhinein veröffentlicht wurden.
 
Ich hatte auch keinen, war einfach zu teuer. Und beim Fahrradfahren daddeln wäre irgendwie auch nicht so verkehrssicher gewesen :D
 
Zurück
Oben