Bericht C:\B_retro\Ausgabe_11\: Der Nintendo Game Boy

SV3N

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
10.738

Gradenkov

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
1.251
Ohje,Gameboy.
Am Anfang wollt ich einen und mein Bruder hat einen bekommen. 98-99 hab ich einen color bekommen.. Zu spät.
So viele Stunden Tetris auf dem Klo....

Ich. Bereue. Nichts.


P. S. Krasse Hardware.... Ganze 2 MHz...
Und das über so eine lange Laufzeit. Schon krass.
 

Ben81

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
681
Das waren noch zeiten als man auf dem Schulhof spiele kassetten tauschte. Habe meinen ersten Gameboy noch immer leider defekt. 1990 zu Weihnachten bekommen junge war ich ein Glückliches Kind. :D
 

andi120

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
489
Ich hatte den Game Gear. Spiele waren aber am Game Boy besser- und durch den monochromen Display hielten die Batterien sehr lange. Beim Game Gear hielten 6 Stück Duracell circa 35 Minuten! Beim Baden ärgerlich, hatte man keine Steckdose 🤣
 

Markchen

Captain
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
3.942

Tulol

Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
3.068
Ich wollte einen, bekam aber keinen. War damals für uns zu teuer.
Aber meine Cousine hatte einen bekommen und mich zocken lassen wann immer ich wollte. Sie dagegen hat kaum Interesse daran gezeigt
 

oemmes

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
10.435
Mit dem Möbel hab ich mir den Rest der Augen dann gänzlich verdorben. Aber geil war es schon..... ;)
 

Langsuan

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
326
Vielen Dank Sven für diesen schönen Retro-Moment. Habe meinen GB auch Weihnachten 1990 bekommen mit Tetris natrülich, Super Mario Land und Tennis. Rauf und runter gespielt, SML konnte ich irgendwann auswendig.

Da waren noch keine Speedruns erfunden (man konnte ja auch nicht speichern) - aber ich wäre ein Kandidat gewesen, haha ; )

(ein Spiel kostete glaube ich immer 49,95 Mark)
 

Oseberg

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2019
Beiträge
75
Für den ersten und einzigen war Taschengeld sparen angesagt! Wie teuer war der damals? Ich meine 130,- DM oder um den Dreh herum. Aber dafür gab es so geile Spiele wie "Kung Fu Masters" oder "Jagd auf Roter Oktober". :love: Eine Akkuladung nach der Anderen weggezogen mit der ollen Kiste.
 

wickedgonewild

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
1.327
Krempelzeeeeit. Jawohl.

Bei mir haben sich einige Gameboys angestaut :D. Habe alle (Handheld Modelle) in OVP.

Der oben links im Bild ist quasi wie neu, ohne jegliche Modifizierung mit original Scheibe etc, auf den bin ich wirklich stolz. Der Light (zweiter von oben links) kam nie in Deutschland raus und ist ein Japan Import, ebenso der Pocket im DMG-101 Style. Die Colors stammen aus einem Bastel-Projekt, ich wollte unbedingt einen Color mit original Scheibe die keinerlei Kratzer hat, das war echt eine laaaaaange Suche. Einer ist ein UK, einer ein Japan und einer ein DE Modell. Nur der UK hat eine reflektierende Hologramm Packung.

Der SP (pink, letzte Reihe rechts, AGS-101) ist ein Model vom taiwanesichen/australischen Markt (aus Italien importiert) und auch wie neu (Originalzustand). Findet man praktisch nirgendwo mehr in dem Zustand.

Mein besonderer Stolz ist der weiße, diesen habe ich Mühe und Liebe zum Detail selbst modifiziert. Die Helligkeit ist regelbar (Select gedrückt halten), die Buttons sind exakte Nachbauten in DMG-101 Farben mit korrektem Druckpunkt). Daher davon auch zwei separate Fotos :).
Das Display kommt aus Australien, der Seriennummer Sticker und die (Hologramm) Frontscheibe sowie der rückwärtige Sticker aus dem UK, das Mainboard aus einem japanischen GBC und das Gehäuse aus China.

Ich habe im Übrigen noch einige andere Konsolen und Handhelds in OVP :D.

IMG_1425.JPG

IMG_0741.JPG

IMG_0742.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

kaji-kun

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
1.100
Das war der Anfang vom Ende!
Quasi die Einstiegsdroge für mich in die Videospiele Welt.

... und ich bereue keine Sekunde XD

Wieviele unzählige Stunden Tetris, Zelda und Co.... ^^
Habe damals meine Eltern mit dem Batterieverschleiß zum Wahnsinn getrieben... Iwann hat mein Vater mir dann einfach den Batterypack mit Ladefunktion gekauft damit Ruhe ist.
Das Gerät müsste bestimmt noch bei meinen Eltern rumliegen. Ob der wohl noch geht^^
 

Homoioteleuton

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
1.071
Habe auch meinen immer noch rumliegen und wird ab und zu genutzt für ne Runde Tetris. Habe den 96 oder so bekommen. Leider habe ich keine coolen Spiele...
 

Oseberg

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2019
Beiträge
75
Top