News Nintendo geht stärker gegen Raubkopierer vor

hmm ziemlich schlau, so jahrelang nach Release der Hardware an sowas zu denken :rolleyes:
Ne PS2 mit Modchip war früher Gang und Gebe, meistens wurde die Konsole schon direkt umgebaut gekauft. Sony hat daraus gelernt und die entsprechenden "Hacker" eingekauft um die zukünftige Hardware entsprechend anzupassen - was sie mit vollem Erfolg geschafft haben. Trotz Linux Support gibt es nicht mal den Hauch einer Möglichkeit, einen Isoloader oder sonstige Hacks anzuwenden.
Komisch dass der Software Riese MS durch einen simplen Laufwerks-Flash ausgetrickst werden kann, man munkelt ja dass MS absichtlich keine sonderlichen Maßnahmen dagegen unternimmt weil somit mehr Konsolen verkauft würden und MS schließlich das Image der "besseren" Konsole aufrecht erhält.
Nicht zuletzt weil die PS2 mit Modchips so gut weg gingen wie warme Semmeln...

An Gerüchten ist ja meist etwas dran, warum nicht auch hier :)

Na ja besserer Kopierschutz - geringere Absatzraten. Die meisten Raubkopier-Laien haben ja im Endeffekt nur die Schnauze voll ihre Seele an einen Spiele-Konzern zu verkaufen. Jeder der ne XBox hat kauft sich trotzdem teures Zubehör, einen Gold Acc. & sicher das ein oder andere Spiel (z.B. GHWT mit den Gitarren im Pack) Die Leute wollen nicht abzocken die Leute wollen nur mehr spielen, mehr sehen, mehr hören als eben der Geldbeutel her gibt. Man muss bedenken, dass jeder der eine PS3 oder Xbox kauft auch auf längere Zeit hin einen Flat TV kauft oder eine gute Sound-Anlage. Kriegt man soweit ich weiss auch nicht geschenkt dazu und ich z.B. haben für den Genuss auch entsprechend viel hin geblättert.

Jeder will mehr verdienen an seinen Produkten - kein Fabrik/öftl. Dienst o.ä. Mitarbeiter wird deswegen mehr Lohn bekommen...

Ich glaube Casual Gamer werden von der Kaufkraft her einfach nur überschätzt, das Porblem gab es doch schon beim gameboy ich kenne Leute die haben nur Tetris gespielt.

"Raubkopien" sind absolut nichts neues, nur das Internet hat daraus ein Problem gemacht.
Früher hat man Disketten kopiert wie bekloppt und diese unter bekannten verteilt, danach waren es die CDs heute verteilt man da eher nichts mehr sondern man läd sich alles runter.
Aber in meinen Augen waren die möglichkeiten das wirksam zu unterbinden aktuell nie grösser.
Aber der Aktuelle weg das ganze zu kriminalisieren, wenn man eine CD im Laden klaut ist die Strafe weit geringer als wenn man sie runterläd.
Die ganze Kohle die da in Lobby Arbeit wandert das jährliche ändern der Gesetze, wenn man das mal sinnvoll angelegt hätte.
Ich will nicht wissen wie viel Geld die Konzerne für die Verfolgung, Lobby Arbeit, Prozesse und Kampanien verbraten haben.
Es gibt immer eine zeit wo ein ganzer Industriezweig komplet umdenken muss, neue Wege gehen.
Diese verdammte innovationsunlust ist unglaublich.
Was mich aber am meisten Stört ist dese unfassbare gier die von vielen Konzernen an den tag gelegt wird, das zeigt sich gut wie sehr Apple mit der Musikindustrie um den Preis der Stücke kämpft.
Erst nix auf die Kette bekommen dann aber kräftig abkassieren wollen.
Und von dem Geld erst mal ne kleine Abmahnwelle starten. Geil so wirds gemacht.

Nebenbei hat die Musikindustrie mal schön in den self destruction modus versetzt, wenn man nen paar Milliarden verdient hat sollte man das nicht so extrem zeigen.
Kein Unternehmen der Welt prahlt so sehr wie die Musikindustrie und keines jammert so laut.

So schauts also aus. Erst die Kopierer mit laschen Sicherheitsmaßnahmen ködern damit sie die Hardware kaufen und dann abschrecken, damit sie auch mal Software kaufen.

kein wunder bei den preisen. für dermaßen lausige dinge solche überzogenen beträge zu verlangen und sich dann über sicherheitskopien wundern....naja wie jeder meint.

achja, ich höre schon seit jahren 'freie' musik und 'freie' radiosender ohne einen cent zu bezahlen, gefällt mir :)

Typisch denn immer wenn die kohle nicht mehr reicht muss natürlich irgendwem die schuld gegeben werden , und die sucht man bekannterweise nie bei sich selbst.
Da sind natürlich wieder die Raubkopierer schuld und nicht die die eigene vermarktungsstrategie.
Genauso wie killerspiele schuld daran sind das kids austicken , und nicht deren eltern die waffen zu hause haben und sich um deren probleme nicht kümmern. usw.....

Und im übrigen bin ich der meinung das eine villa und eine jacht reichen ( ist an die vorstände und manager gerichtet ) wenn es mehr sein soll müssen die eben auch mal richtig arbeiten und sich vorher gedanken machen anstatt hinterher zu jammern.

minustaurusrex schrieb:
Und im übrigen bin ich der meinung das eine villa und eine jacht reichen ( ist an die vorstände und manager gerichtet ) wenn es mehr sein soll müssen die eben auch mal richtig arbeiten und sich vorher gedanken machen anstatt hinterher zu jammern.

Wie gut das bei Villen und Yachten der Preis nach oben hin offen ist :evillol:

Silo333 schrieb:
Aha ich dachte Raubkopierer seien rein an den Spielen interessiert jetzt wollen sie daraus gleich noch Kapital schlagen.

Ich glaube, oder hoffe, das sie damit Leute meinen, die Raubkopien weit unter Ladenpreis verkaufen.

Ganz sicher bin ich mir aber auch nicht, besonders wenn einer dabei ist, der vorher schon für Plattenfirmen sowas gemacht hat, aber gegen einzelne Zivilpersonen halte ich doch für sehr fraglich. Zumal die Strafen oftmals in keiner Relation zum Schaden stehen.

Tja Nintendo...nun habt ihr die Wahl:

- Es so lassen wie es ist und den DS(i) weiter auf Erfolgskurs lassen

- Oder mit biegen und brechen dagegen vorgehen und keiner kauft ihn mehr

... ihr habt die Wahl ^^

ausgerechnet nintendo... auweia. Die verdienen sich doch sowieso eine goldene nase mit ihrem zubehör, und die konsole ist verglichen zu 360 schweineteuer. Naürlich wäre es ihnen am liebsten ihre titel für 80€ an den mann zu bringen, ich kann mich noch an Preise von 160DM für die damaligen topgames erinnern zu snes zeiten (donkey kong z.b.) Aber diese zeiten sind vorbei, wenn nintendo beim gamer punkten will dann hilft es nicht ihm steine in den weg zu legen.

Es geht hier wahrscheinlich um die Lizengebühren für jedes verkaufte Spiel, ich nehme doch an dass es die auch bei Nintendo gibt.
Wobei die sicherlich noch weit unter den Lizenpreisen der PS3 liegen dürften.
10€ oder wieviel waren das pro Spiel bei Sony?

Zurück
Oben