News Nintendo geht stärker gegen Raubkopierer vor

Wii Spiele verkaufen sich deshalb nicht so viel weil es fast keine Hardcorespieler gibt auf der Wii. Ist ja klar das Nintendo wieder anderen die Schuld gibt.
 
eigentlich steht und fällt doch jede Raubkopie mit der Verfügbarkeit von passenden Leermedien und Schreibgeräten. Gerade für die Konsolen sollte es hier doch möglich sein den Finger drauf zu halten. Anstatt eine Standard-SD Karte nimmt man eben eine die nen halben cm breiter ist. Schon passen die Dinger nicht mehr in die Kartenleser und wenn man dann noch den Verkauf von Rohkarten unterbindet sollte doch eigentlich 99% (mit basteln kommt wohl immer drumrum, aber das ist ja nicht Massentauglich) des Problems gelöst sein.
 
Naja ich denke mal, dass es nicht nur um die Konsolen geht sondern auch um diesen Emulationskram für PC
 
Damien White schrieb:
bei der PS3 ist das Abspielen von Raubkopien momentan nichtmal in ferner Zukunft machbar. (Da hat Sony wirklich erstklassige Arbeit beim Kopierschutz geleistet)

Liegt nicht zuletzt an der Blu-Ray: Teure Brenner, teure Rohlinge, riesige Spiele.
 
Darkspire schrieb:
@Spamalot: und jetzt hast du dich als CB Leser geoutet :p

Du auch, denk mal drüber nach ;-)

@ Topic
Ich denke auch, dass die Wii eigentlich noch ziemlich verschont ist und wie es mit dem DS aussieht, kann ich auch nicht sagen. Mich wundert der Schritt schon allein aus Gründen der Medienresonanz nicht. Einfach mal eine Task Force bilden und eine Pressemitteilung rausbringen damit sich alle schön fürchten, weil Nintendo jetzt die absoluten Spezialisten anstellt. Was dabei rauskommt....nix, vermutlich.
Was die PS3 angeht, so denke ich, dass allein der Preis für Blu-Ray Rohlinge und die geringe Verbreitung von Brennern die Super-Brains auf der andere Seite davon abgehalten hat die Dinger zu cracken. Das kommt schon noch...

@ SamSoNight
Zwei Dumme, ein Gedanke ;-)
 
tja, nur dasss man bei der xbox keinen modchip braucht, da dieser nur herausgeworfenes geld ist.
Es reicht nur ein firmware-flash (software) des dvd-laufwerks, das wars.

Und eine PS3 ist nur noch nicht geknackt, weil das interesse nicht so groß ist bzw. es keine nennenswerten spiele gibt, die man umbedingt braucht.
Außerdem ist es die Hardware die wahrscheinlich den moddern zu schaffen macht - man hört ja die stimmen der entwickler der spiele ja dazu zuhauf.

Wäre eine PS3 schon zum modden möglich, dann würden die hardware-verkaufszahlen drastisch nach oben gehen.

Eine wii und xbox sind ebenso erfolgreich, weil man diese modden kann - und das ohne modchip.

Tja, die geschichte wiederholt sich - vor mehr als 20 jahren sind videospiel firmen nur durch raubkopien an ihre heute stellung gekommen (sei es id Soft mit wolfenstein/doom oder gar Microsoft mit Windows).

Und nintendo tut ja soviel gegen raubkopierer - und bisher hat ja nix gebracht (die updates können alle umgangen werden oder per patch läuft der modchip oder die firmware wieder.).
 
Sollen die machen was die wollen.

Das Herz eines Piraten werden sie damit nicht stoppen x)
 
... wow - was für eine Aussage ... ;)
 
Ui, Nintendo meint es ernst! :freak:

Als ob sie nicht schon genug hätten. Klar, man willl immer mehr Geld verdienen, und die Gerechtigkeit siegt sowieso immer blabla... aber sie vergessen wohl, dass ein sehr großer Anteil an verkauften DS nur aufgrund solcher Module überhaupt möglich wurde und diese Leute sich sicherlich nicht Originale kaufen würden, wenn dann verzichten sie halt ganz. ;)
 
Das Herz des Piraten nicht stoppen, so ein Käse. Gute Produkte verdienen es gekauft zu werden oder es gab die längste Zeit welche. Nicht auszudenken was die Damen und Herren Spieleentwickler auch noch an Herzblut und Überstunden in ihre Software stecken.
 
von der ps 3 gibt es spiele die man runterladen kann, und die dann auch funktionieren, "was aber nicht so legal ist"
der kopierschutz wurde schon umgangen/bzw man bekommt schon seine spiele her wenn man will

so habe ich das mitbekommen
 
So so... Proxy Tricks und so ziehen schon lange nicht mehr. PS3 BD Games kannste im Moment nichts machen. Auch nicht wenn du willst.
 
diamdomi schrieb:
von der ps 3 gibt es spiele die man runterladen kann, und die dann auch funktionieren, "was aber nicht so legal ist"
der kopierschutz wurde schon umgangen/bzw man bekommt schon seine spiele her wenn man will

Nein, das ist so falsch. Wie hier schon geschrieben wurde, können die Spiele nur gelesen und gebrannt werden, die PS3 spielt die daraus resultierenden Back-Ups aber unter keinen Umständen ab.

Durch regelmäßige Firmware-Updates ist zu erwarten, dass evtll. Lücken auch keinen Bestand haben und wahrscheinlich auch schon größtenteils gefixt wurden. Würde mich nicht wundern wenn die PS3 die erste ungeknackte Konsole wird. Die Wii hingegen ist geknackt, da sind alle Scheunentore offen und auch zukünftige Firmwares werden einfach so gepatcht, dass die Sicherheitslücken weiterhin bestehen.

Die 360 steht irgendwo dazwischen. Bisher lassen sich nur kopierte Spiele verwenden, Geschichten wie Linux funktionieren nicht. Diese Laufwerk-Flashes werden auch regelmäßig von Microsoft angegangen.

Bei allen drei Konsolen muss man aber auch einfach sagen - der ganze Ärger lohnt sich nicht, ich habe vor über 10 Jahren mit dem Mist aufgehört, weil man eh nur am Sammeln ist. Viel besser sich ein Spiel im Monat kaufen und das dann auch wirklich spielen und danach schön ins Regal stellen.

Insofern - Go Nintendo, Raubkopieren hat nichts mit Piratentum oder digitaler Freiheit zu tun!
 
Lustige News, und für mich zumindest nix wirklich neues. Was habe ich gegrinst als die Leute erzählt haben das die Spieleentwickler von der Plattform PC zur Konsole übergehen weil dort nicht so viel Raupkopiert wird, also ich glaube es ist egal welches Medium zum Zocken genutzt wird denn es wird überall praktiziert. Wobei ich das Wort "Raubkopie" nicht mehr hören kann. Und selbst wenn alles im Internet leergeräumt ist und keine Bandbreite mehr zum Spiele, Musik, Filmetausche mehr nutzbar ist erinnere ich an das gute alte Sneakernet, Amiga und C64 habens vorgemacht, dort hat man die Diskettebox vollgehabt mit Spielen und 10 % davon waren originale, der Rest Schutzkopien vom Freundeskreis :)
Ganz davon ab gibts heute 2 TB Fesplatten, da würden die Daten noch viel einfacher um den Globus gehen, als auf einer 1,44MB Diskette
 
Ich weiß, es ist nicht nintendos schuld, aber ein Beispiel, was mich persönlich betrifft, das zeigt, warum einmal wieder diese bösen Raubkopierer schöner spielen können als die ehrlichen Bürger.

Rock Band 2 gibt es als NTSC Version seit fast einem Jahr für die Wii.

Die deutsche Übersetzung wird jeden Monat auf's Neue verschoben, seit Mitte März warte ich und schaue jedes mal am neuen VÖ-Termin auf amazon und seh "ah, wieder verschoben".

Jemand, der seine Wii geflasht hat und sich die amerikanische Version heruntergeladen hat, kann jetzt seit Monaten eines der besten Spiele spielen, das ich auf der Wii jemals gesehen habe (persönliche Meinung ;-)).
Und im Gegensatz zu Rollenspielen muss hier nicht viel übersetzt werden, die Songs werden es wohl kaum sein +gg+

Und wie gesagt, es liegt hier nicht an Nintendo, aber es zeigt, dass Raubkopierer (ja, ich hasse dieses Wort auch, aber irgendwie hat es sich eingebürgert O_o) viel einfacher spielen können.



Ansonsten... es ist wie auf dem PC und bei anderen Konsolen.... solche Kopien werden doch meistens deshalb gemacht, weil man vorher Spiele antesten will, ich kenne viele Leute mit PC/Konsole, die zwar gebrannte Spiele zocken, sich aber wirklich gute Spiele auch kaufen, obwohl sie niemand dazu zwingt und das, obwohl Konsolenspiele relativ teuer sind.

Diese ganzen Gelder, die die Firmen in AntiPiracy-Leute und Unternehmen investieren, bringt doch rein gar nichts, sollen sie lieber in gute Spiele packen oO
 
Kriminelle an, die aus einer Verletzung der Rechte der Spieleentwickler Kapital schlagen wollen.

Ja, statt die Games umsonst zu konsumieren, schlagen sie nun auch Profit daraus, fressen kleine Kinder und wollen die Weltherschaft mit Taktiken aus CS und Rainbow Six übernehmen, die sie dabei noch nicht einmal bezahlt haben! Und das aus dem Knast heraus, vor denen ihre eigenen, noch nicht gefressenen Kinder stehen um ihnen ein Geburtstagsliedchen zu singen.

OMFG, Nintendo macht sich bei mir grad echt unbeliebt, zumal sie jetzt wohl auf die selbe Schiene kommen wie die anderen und Gebrauchtspiele verbieten wollen...mit den Herren dort ists jedenfalls gut denkbar

@cab.by: Denke da hast du recht, wie oft bin ich schon ins Geschäft gedackelt weil mich ein Game so sehr fasziniert hat das ich unbedingt das Geld auf die Theke knallen wollte? Bioshock, Zelda TTP oder Witcher lockten mir sogar den Vollpreis aus der Tasche, andere Games wie Max Payne 2 oder Sacred waren immerhin als Budgetspiele drin. Risen habe ich mir sogar schon vorbestellt, denke das Piranha da was Ordentliches zusammen schustert. Frage mich aber auch, wieviel Geld ich durch Kopien gespart habe, weil ich diese Mist-Games nach dem ersten Level wieder deinstalliere bzw. die DVD in den Müll donner...
 
Zuletzt bearbeitet:
gsx-r schrieb:
Das Herz des Piraten nicht stoppen, so ein Käse. Gute Produkte verdienen es gekauft zu werden oder es gab die längste Zeit welche. Nicht auszudenken was die Damen und Herren Spieleentwickler auch noch an Herzblut und Überstunden in ihre Software stecken.

Dazu muß es erstmal gute Spiele geben und die sind z.Z. sehr rar gesät.

Entweder sind es nur Grafikblender mit der Spieldauer einer Tageszeitung, sie sind so öde das man bei einpennt, der Kopier-...äh Käuferschutz verhindert ein Spielen oder es ist im allerbesten Fall eine Betaversion mit mehr Fehlern, als Windows XP Sicherheitslücken hat.

Heutzutage zählt zu 99% Quantität statt Qualität und da brauchen sich die Firmen nicht wundern, wenn der Kram kopiert wird.
 
Zum einen geht Nintendo immer wieder verstärkt gegen professionelle Softwarepiraten und die Hersteller von "Backup-Tools" vor, was ich ehrlich gesagt auch richtig finde, zum anderen nervt mich die ganze Raubmordkopiek**ke auch im privaten Bereich gewaltig.

Ich kaufe mir die meisten Spiele gebraucht oder als Budgettitel, für meine Box hab ich in den letzten neun Monaten 12 Spiele geholt und maximal 26 € (Mirror´s Ege, im Februar gekauft) bezahlt. Teilweise aber nicht mal 10,-€. Selbst TR Underworld hab ich für 16,-€ bekommen.

Damit hab ich für 12 Spiele in neun Monaten gerade mal 180,-€ bzahlt und auch jedes Spiel duchgezockt statt jeden Mist zu sammeln und dann doch nix richtig durchzuzocken.
 
problem bei Nintendo sind die Preise-Mario 64 Ds ist schon 4 jahre alt und kostet immernoch 40 €

Es gibt auch keine vergünstigte Wii Spiele von Ninty auch nicht-Würde das problem auch verigen-Und ein Wii kann man auch Umbauen sehr leicht auch die neuen.

Ich kenne auch genug die es tun!

Andereseits hat Nintendo nicht 1 MILLIARDEN $ gewinn gemacht in 2008?
 
Zurück
Oben