News Nintendo geht stärker gegen Raubkopierer vor

Frank

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Nintendo möchte die eigenen Bemühungen im Kampf gegen Raubkopien von Videospielen intensivieren und verstärkt das hauseigene europäische Team, das gegen Software-Piraterie vorgeht, um den Briten Neil Boyd, der Berater im Bereich Raubkopien für den europäischen Raum wird.

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Sollen se ruhig machen, mit dem Typen wird denen sicher nicht DIE "Idee" bzw. der Durchbruch gelingen.

Es war halt ne miese Idee von Steck-Spielen a la Nintedo 64 wegzukommen. Da war man drauf angewiesen. Jetzt schafft es jeder Depp seine Wii rein durch Software fähig zu machen gebrannte Spiele zu lesen. Bei so ziemlich jeder anderen Konsole ist nen Modchip erforderlich. Ne rechtliche Grauzone ist beides.
 
Der DS, ebenso wie der GBA haben auch ein Problem mit Raubkopien und beide arbeiten noch mit Steckkarten. Man muss bei beiden nichtmal die Firmware ändern, wie es bei Wii und PSP der Fall ist.

Einzig und allein bei X-Box / 360 und PS2 ist ein Chip notwendig, bei der PS3 ist das Abspielen von Raubkopien momentan nichtmal in ferner Zukunft machbar. (Da hat Sony wirklich erstklassige Arbeit beim Kopierschutz geleistet)
 
Beim DS ist es aber auch wirklich einfach. Hab mir aus dem Grund der übermäßig einfachen Raubkopien schon überlegt einen DS zu kaufen. Jeder DS Besitzer, den ich kenne, hat so 60 Spiele dafür auf eine SD Karte. Naja liegt wohl dran, dass die sich alle untereinander kennen. Die machen es einem dann ja wirklich einfach :)
 
naja nitendo soll mal nicht meckern, machen schon gut geld mit den alleinigen konsolenverkauf+zubehör was am ende richtig geld bringt

soviele leute werden die wii eh nicht umgebaut haben, eine wii wird doch eigt nur von familien benutz und nicht unbedingt von softwarepriraten :D
 
Kriminelle an, die aus einer Verletzung der Rechte der Spieleentwickler Kapital schlagen wollen.

Aha ich dachte Raubkopierer seien rein an den Spielen interessiert jetzt wollen sie daraus gleich noch Kapital schlagen.
 
@Silo333: Du weißt doch wie das mit dem Schubladendenken ist: Raubkopierer sind Menschen die einerseits Geld sparen und andererseits auch noch gleichzeitig Kapital schlagen möchten. Genauso wie jeder Ego-Shooter-Spieler eine potenzielle Veranlagung hat, in seinem Heimatort ein Massaker anzurichten, weil er virtuell Menschen tötet. Und diese haben sogar noch Spaß daran!

Achja, eigentlich wollte ich noch was zum Thema selbst sagen :D:

Es ist nicht nur so, dass man durch den Kauf eines entsprechenden Adapters beim NDS heruntergeladene Spiele problemlos zocken kann. Auch die Tatsache, dass immer mehr One-Click-Hoster wie Rapidshare, Megaupload und Konsorten wie Pilze aus dem Boden spriessen, macht es einem ja noch leichter an sie ranzukommen. Da es bei diesen Services noch keine strafrechtliche Verfolgung gibt, weil man sich auf diverse gesetzliche Klauseln beruft, ist man dort auch weiterhin zu 99% sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damien White schrieb:
Einzig und allein bei X-Box / 360 und PS2 ist ein Chip notwendig, bei der PS3 ist das Abspielen von Raubkopien momentan nichtmal in ferner Zukunft machbar.

Bei der 360 braucht man keinen modchip, da geht auch ein Laufwerksflash.

Damien White schrieb:
(Da hat Sony wirklich erstklassige Arbeit beim Kopierschutz geleistet)
Das ist leider auch das einzige was die an der PS3 gut gemacht haben.

@ topic: Nunja, Nintendo hat im vergleich glaube ich gänzlich geringe Probleme mit Piraterie, guckt euch die PSP oder XBox an, ich kenne keine Statistiken. Aber ich glaube, dass Nintendo da noch ganz gut weg kommt. Ich kenne z.B. niemanden der seine Wii hat umbauen lassen, bei der 360 sieht das anders aus.
 
Ich könnte mir fast denken, dass in der PS3 slim der ein oder andere findige entwickler ein Schlupfloch finden wird, um Kopierschutz zu umgehen. Irgendwie hab ich da so ein Gefühl.
 
Ich kenne z.B. niemanden der seine Wii hat umbauen lassen, bei der 360 sieht das anders aus.

Nur mit dem Unterschied, das es bei der Wii problemloser und sogar ohne Öffnen des Gerätes geht.

Und ein paar Dateien auf einen SD-Karte kopieren kann jeder Depp, beim Firmwareflash der 360er sieht es das schon ein wenig anders aus.

Aber auch Microsoft war ja in dieser Richtung noch nie besonders gut, siehe Xbox 1 und Mech Assault Exploit..
 
nintendo hat einfach den größten anteil an casual gamern die zu 90% nichtmal wissen, dass man die dinger so leicht knacken kann.
 
d00d schrieb:
Ich könnte mir fast denken, dass in der PS3 slim der ein oder andere findige entwickler ein Schlupfloch finden wird, um Kopierschutz zu umgehen. Irgendwie hab ich da so ein Gefühl.

Da die unterstützung von Linux fehlt wage ich zu behaupten, dass es bei der Slim schwieriger wird als bei der Fat.
 
Einzig und allein bei X-Box / 360 und PS2 ist ein Chip notwendig, bei der PS3 ist das Abspielen von Raubkopien momentan nichtmal in ferner Zukunft machbar. (Da hat Sony wirklich erstklassige Arbeit beim Kopierschutz geleistet)

Muahah selten so gelacht ;p


PS3 ist wie Sky ... nicht für die Masse ;p
 
Ich weiß ja nicht, aber soweit ich weiß gibt es keinen juristischen Begriff Raubkopie?!.
 
Naja, meine Wii hat nen WiiKey drin, aber dank den USB Loadern reicht ein Softmod völlig aus. Dazu muss ich sagen, es gibt vielleicht 2-3 Wii-Spiele die gut sind und die ich kaufen würde.

Ich nutze auf der Wii eigentlich nur mein SNES9xGX - bin halt Generation 2D :)
 
Derzeit geht es nicht mit der PS3. Das einzige was man machen kann ist, sich Back Ups zu erstellen. Das wars auch schon, denn abspielen lassen sich die sachen nicht.
Und selbst wenn es auf der PS3 heute funktionieren würde, wäre das immernoch eine teuere Angeleigenheit. Von einem Komplett Bann der Mac Adresse und damit war es das mit dem PSN.
Die Box ist einfach Hackbar, leider auch hier gibt es große Probleme. Ich ich schätze mal das es schon sehr bald einen Isoloader geben wird.
Bei der Wii ist dies leider schon möglich. Es gibt tools, da kann man sogar von SDHC Karte oder von der USB Festplatte die Games ausstarten.
Das dies Nintendo immernoch nicht in den Griff bekommen hat, ist ein Armutszeugnis.
Nintendo sollte dringend eine neue sicherere Firmware raushauen und dazu ein Game veröffentlichen, das diese Firmware mit an Board hat und zwingend notwendig macht.
Es gab mal Gerüchte, das Firmwares von Nintendo Wiis mit Chip zerschießen.
Außerdem besteht weiterhin die Gefahr einens Vollbricks beim Hacken der Wii.
Was ich mich aber Frage ist, ob es sich überhaupt lohnt die Wii zu hacken. Ich mache es sowieso nicht, aber selbst zum Hacken gibt es da zu wenige Games.


Das größte Problem von Nintendo ist aber nicht die Wii, sondern der DS. Denn den kann man mittlerweile vollständig Emulieren auf dem PC. Das heißte, es wird noch nichtmal ein DS benötigt.
 
Bei dem Wort "Raubkopierer muss ich immer schmunzeln:
Wie stellt man sich so einen Raubkopierer eigentlich vor? Rennt der mit gezogener Waffe in den nächsten MM und macht sich eine Kopie von einem Spiel seiner Wahl?
 
Huhu hab das hier heute in der computer-bild gelesen xD

Zitat : Geknackte DS Spiele finden. Nintendo selbst gibt Tipps ^^
 

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Gegen die Leute die mit Raubkopieren ihr Geld verdienen oder groß Kapital schlagen wollen können sie gerne vorgehn.

In unseren Nachbarland CZ gabs schon vor Jahren GB oder GBA Stecksockel-Spiele fürn paar € zu kaufen.
Irgendwie sah der Druck und das Logo nicht original aus :D
 
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