• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo: Keine neue günstigere Switch zur E3

Ich bin so zufrieden mit meiner Switch ... Habe schon in etlichen Spielen mehr als 200 stunden investiert ohne es bereut zu haben (Switch Only Spiele)
Schade nur dass der Online mode so GROTTENschlecht ist :/
Eine Switch mini (nur mobil) kann Nintendo von mir aus gerne behalten
Und Multi Platform Spiele sollten eh auf dem PC gezockt werden m.M.n.
 
Kann die Switch denn mittlerweile auch Netflix streamen? Wie sieht es mit unterschiedlichen Bildwiederholraten aus, kann sie die nativ wiedergeben (zum Beispiel 24p) oder wird alles auf eine fixe Frequenz umgerechnet?
Finde die Switch vom Konzept her echt interessant, da bei mir aber schon ein PC im Wohnzimmer steht müsste sie - für den aufgerufenen Preis - meiner Meinung nach auch die einfache Aufgabe streamen mit abdecken können. Gegen eine günstigere Variante hätte ich aber auch nix ;)

Grüße!
 
Cohen schrieb:
Und welche Spiele zockst du auf dem Smartphone in nativem 1080p oder mehr? 220 ppi (Vita) bis 237 ppi (Switch) wirken in Bewegung nun wirklich nicht unscharf, bei 2D-Grafiken erst recht nicht.
Gar keine, Smartphones sind für meine keine Konsolen, aber wenn man ein gestochen scharfes Display vom Smartphone gewohnt ist, will man bei einer mobilen 300€ teuren Konsole keine allzugroßen Abstriche machen.
Ich sag ja nicht das es unbedingt 1440p sein müssen, aber 1080p sollte schon sein, zumal selbst billigste Smartphones dieses bieten.
Die Vita habe ich ebenfalls viel genutzt, jedoch ist der sprung zur switch was die auflösung angeht eher schlecht als recht, aber da sage ich bei der Vita nichts, diese ist ja auch schon ein vielfaches länger am markt.
 
fuchen schrieb:
Ich persönlich warte auf eine Switch-Version mit größerem Bildschirm, das wär ein echtes Träumchen, ansonsten liebe ich meine Switch seit Tag 1
Einen größeren Bildschirm nehme ich auch liebend gerne - obwohl ich ihn nicht brauche. Das würde aber bedeuten, dass auch die Joycons europatauglicher werden. Die sind mir für meine großen Hände nämlich ein wenig zu klein..
 
Even schrieb:
Einen größeren Bildschirm nehme ich auch liebend gerne - obwohl ich ihn nicht brauche. Das würde aber bedeuten, dass auch die Joycons europatauglicher werden.
Da ist ein dicker Rand. Die Switch pro wird die Größe behalten und einen 6,4" FullHD Screen bekommen.
 
Seit wenn werden denn keine Umrechungen mehr in den Text gesetzt?
1 Milliarde Yen könnten 10 Milliarden Euro sein oder ein Sack Nüsse.
Da ich zumindest weiß dass diese asiatischen Währungen alle nix Wert sind, wahrscheinlich eher ein Sack Nüsse.

Ich habs mal ungerechnet, 297 Millionen Euro Gewinn. 297 Millionen - und es klingt so, als hätte die Firma Verlust gemacht.

"Hinter den Erwartungen zurückgeblieben" wenn ich sowas schon lese, warum freut mich sich nicht einfach darüber, dass man kann 300 Millionen Euro Gewinn erwirtschaftet hat?
 
Pipmatz schrieb:
Nintendo designt ihre Konsolen leider mehr für die Aktionäre als für die Gamer.

Bei dir auf dem Mond mag das stimmen.
 
Über eine Switch-Revision gegen Mitte bis Ende Juni ist weiterhin im Gespräch. Ob das die ominöse Switch Mini oder ein leichtes Update des bisherigen Modells ist, weiß leider aktuell keiner. Ich rechne mit einem custom Tegra X2 Update anstatt dem bisherigen Tegra X1.

Nintendo eiert mit den Aussagen nur derart herum, weil ansonsten die Verkäufe einbrechen könnten. Für mich ist ein neues Modell sofort gekauft, wenn es unter 200€ ist und integrierte Tasten statt Joycons hat. Von mir aus auch Klappmodell wie der 3DS, dann aber voll auf Mobile Gaming ausgelegt. Vielleicht noch besserer Bildschirm für Draußen und das Ding bleibt weiterhin der Verkaufsschlager.

Die Switch verkauft sich nach wie vor besser als Playstation und XBox. Mit mehr Versionen kann Nintendo eventuell größere Kundengruppen ansprechen.
 
Was die Leute mit der Auflösung haben? Als ob man auf einem so kleinen Display den Unterschied erkennen könnte. Bei der genutzten Auflösung ist schon keine Erkennung einzelner Pixel möglich. Klar, wenn man die "geringe" Auflösung kennt, wird man sich erkennbare Pixel einbilden, aber wirklich vorhanden sind da keine.

Und was die Preise angeht: Nintendo hat es einfach nicht nötig, die Konsolen mit massiver Subvention in den Markt zu drücken, daher sind die Konsolen von Nintendo im Vergleich so teuer. MS und Sony subventionieren ihre Konsolen so stark, dass jede Konsole einen Verlust einfährt.

Ich habe für 299,- € meine Switch-Sonderedition bekommen. Was ich da schon alleine in Zelda an Zeit versenkt habe...
 
Hatsune_Miku schrieb:
[...] aber wenn man ein gestochen scharfes Display vom Smartphone gewohnt ist, will man bei einer mobilen 300€ teuren Konsole keine allzu großen Abstriche machen. Ich sag ja nicht das es unbedingt 1440p sein müssen, aber 1080p sollte schon sein, zumal selbst billigste Smartphones dieses bieten.

Diejenigen Smartphones, welche ein "scharfes" Display UND genug Leistung für alle gängigen Smartphone-Games haben, kosten in der Regel deutlich mehr als 300€. Das meiste, das darunter ist, hat zwar ein scharfes Display, dafür aber nicht genug Leistung. Davon abgesehen empfinde ich 300€ für ein mobiles Endgerät - egal, ob Tablet, Smartphone, Konsole oder sonst was - relativ billig. Wer etwas älter ist, der kann über die Technikpreise im Allgemeinen von heute sowieso nur lachen.

Hier bei Computerbase gab es schon viele Threads und viele Posts, wo man über die Auflösung der Konsole geschimpft hat. Ich persönlich empfinde die rund 230 ppi definitiv als scharf und muss besonders dann immer lachen, wenn sich gerade die ganzen PC-Spieler über die schlechte Auflösung beschweren, dabei sind die doch mit 27" Bildschirmen auf 1080p und 70cm Sitzabstand mit großem Abstand diejenigen, die tatsächlich Pixel zählen können ...

Hardware_Hoshi schrieb:
Über eine Switch-Revision gegen Mitte bis Ende Juni ist weiterhin im Gespräch. Ob das die ominöse Switch Mini oder ein leichtes Update des bisherigen Modells ist, weiß leider aktuell keiner. [...] Für mich ist ein neues Modell sofort gekauft, wenn es unter 200€ ist und integrierte Tasten statt Joycons hat. [...] voll auf Mobile Gaming ausgelegt. Vielleicht noch besserer Bildschirm für Draußen und das Ding bleibt weiterhin der Verkaufsschlager.

Das Problem ist auch, dass die meisten wirklich relevanten News, welche von Nintendo direkt stammen, auf japanisch erscheinen. Das Ganze wird erst nachträglich von der Presse in Englisch, Deutsch und so weiter übersetzt; da schleichen sich häufig auch massive Übersetzungsfehler ein und gerade wenn es um solche ohnehin schwammigen Formulierungen zu Produkten geht, wird dann noch mehr bei der Übersetzung über den Haufen geworfen.

Hardware_Hoshi schrieb:
Mit mehr Versionen kann Nintendo eventuell größere Kundengruppen ansprechen.

Ich sags ja: Animal Crossing und Pokemon sprechen überdurchschnittlich viele weibliche Zockerinnen an, welche eine höhere Affinität zu Mobile Gaming haben - eine rein mobile, kostengünstige Switch wäre da ideal zur Zielgruppenerweiterung.

KingOcto schrieb:
Was die Leute mit der Auflösung haben? Als ob man auf einem so kleinen Display den Unterschied erkennen könnte. Bei der genutzten Auflösung ist schon keine Erkennung einzelner Pixel möglich. Klar, wenn man die "geringe" Auflösung kennt, wird man sich erkennbare Pixel einbilden, aber wirklich vorhanden sind da keine.

+1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardware_Hoshi und iSight2TheBlind
Man sieht den Unterschied zwischen 720p, 1080p und sogar 1440p auf 6,2". Ich kann bei Mario Odyssey, Zelda und Smash die Kanten zählen. Der entscheidende Punkt ist aber, dass die Spiele trotzdem einfach mehr Spaß machen als jedes AC, CoD, FIFA.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amok4All und R.I.P.er
Hilbert Himmelw schrieb:
Mr. Furukawa declined to comment when asked about possible new models.

https://www.wsj.com/articles/nintendos-switch-sales-miss-analysts-expectations-11556188080
https://www.resetera.com/threads/ni...ch-models-and-partnering-with-tencent.113477/

Die Aussage zu verweigern ist was anderes als zu dementieren. Und da Nintendo nicht auf der E3 vertreten ist, wird da auch nichts gezeigt werden - dafür gibt es bei Nintendo ja die Directs... Das eine günstigere Switch kommt, dürfte bei den Berichten der letzten Wochen/Monate ja gesetzt sein...
Viel interessanter ist doch ob eine „Pro“ kommt, bin gespannt.
 
Sollte wohl niemanden wundern, dass Nintendo die Gerüchte dementiert. Immerhin veranlasst die Hoffnung, dass bald etwas neues erscheinen könnte, viele potentielle Käufer dazu, abzuwarten und schmälert somit den Umsatz.

Leider ist so eine Ankündigung mit konkretem Bezug zur E3 schon sehr spezifisch und damit letztlich eigentlich wertlos. Die könnten ohne Weiteres eine Woche nach der E3 etwas neues vorstellen und die Ankündigung wäre technisch gesehen trotzdem wahr. xD

Ich habe aktuell Interesse an einer Switch, aber glaube, ich werde weiter abwarten. Würde mich sehr ärgern, wenn ich mir eine kaufe und 3 Monate später kommt ein neues Modell.
 
xanjin schrieb:
Ich wäre für ne switch ohne sd und card ridge slot dafür um sagen wir 280€ das wäre ein angebot was ich mir nicht entgehen lassen würde schielt auf Microsoft
wo ist der Sinn wenn die normale nur 298 kostet?
 
Computerfuchs schrieb:
Würde mich sehr ärgern, wenn ich mir eine kaufe und 3 Monate später kommt ein neues Modell.
Ich habe die Switch "erst" seit 2 Monaten.
Und ja, ich würde mich in dem Fall (sehr) ärgern.
 
Qarrr³ schrieb:
Man sieht den Unterschied zwischen 720p, 1080p und sogar 1440p auf 6,2". Ich kann bei Mario Odyssey, Zelda und Smash die Kanten zählen. Der entscheidende Punkt ist aber, dass die Spiele trotzdem einfach mehr Spaß machen als jedes AC, CoD, FIFA.

Naja, so schlimm ist es auf der Switch auch nicht. Das war vielleicht beim N64 und der Wii so, inzwischen ist es jedoch stark von Szene und Grafikanforderung abhängig.

Spaß machen sie alle, da gebe ich dir vollkommen Recht. Komme kaum hinterher mit den ganzen Releases. :D

MC´s schrieb:
Viel interessanter ist doch ob eine „Pro“ kommt, bin gespannt.

Richtig. Allerdings verwette ich eine große Summe, Nintendo würde niemals ihre Konsole Pro nennen. Klingt a) zu stark nach Nintendo "Pro Controller" und b) nach Sony.

TimTaylorX schrieb:
wo ist der Sinn wenn die normale nur 298 kostet?

Er könnte 180€ gemeint haben?! Gab ja Gerüchte von wegen keine Joycons, Gyro/HD-Rumble, ohne Dock unter 200€. Das wäre zumindest der ideale Preis für die 3DS-Altkunden. Dafür kommen so gut wie keine neuen Titel mehr heraus.

matty2580 schrieb:
Ich habe die Switch "erst" seit 2 Monaten.
Und ja, ich würde mich in dem Fall (sehr) ärgern.

Ärgern tut man sich immer, wenn der Nachfolger zu nahe erscheint. Nintendo hatte das immer schon so gemacht. Erst alles verneinen und dann 1-2 Monate die Hardware blitzschnell auf den Markt geworfen. Damit wollen sie sich ihre Verkäufe nicht versauern.

Ich weiß nicht ob mir das jetzt besser gefällt als die dämliche 1-Jahr vor Release Aufschneiderei bei Microsoft und Sony. Da wartet man sich immer den Ast ab und schätzt die "aktuelle Hardware" frühzeitig schlechter ein als sie ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Was Sony und MS mit ihren Konsolenupgrades in dieser Gen gemacht haben, fand ich auch nicht gut. :(

Im Gegenteil, dass spaltet den Markt, und entwertet die Käufer die die ursprüngliche Konsole gekauft hatten. Sony hat angeblich aus den Fehlern gelernt, und möchte dass so auch nicht mehr machen, und die PS5 gleich so leistungsstark bauen, dass ein Upgrade nicht nötig ist.

Nintendo hat bei ihren stationären Konsolen so etwas zum Glück noch nie gemacht.

Was Nintendo machen könnte ist einen Ersatz zum 3DS heraus zu bringen, basierend auf der Switch, aber zum Preis eines Handheld, mit entsprechender Funktionalität. Das wäre dann aber kein direkter Ersatz für die Switch, sondern der offizielle Nachfolger des 3DS.
 
Zurück
Oben