• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo: Neue Switch mit längerer Akkulaufzeit vorgestellt

svelle schrieb:
Längere Akkulaufzeit und natürlich endlich einen Hardwarefix für diesen lästigen Exploit der ersten Generation ;)

Den fix haben die Switches schon seit fast nem Jahr.
Nur die ersten Switches konntest du easy exploiten.

Wobei es mittlerweile auch homebrew gibt ohne den Hardware exploit, jedoch afaik nut mit Version 4.X
 
Irgendwie ist das ganze blöd. Ich wette die Bundles (bspw. Pokemon Let's Go mit dem Mew Ball), werden wohl, sofern noch verfügbar, nach wie vor mit der alten Version ausgeliefert.
 
Scrush schrieb:
Ach 60 fps sieht man nicht! Kein Unterschied! Ich cap sogar meine Games auf 24 fps, dann hat man richtigen filmischen Flair!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk und jopi24johannes
Damien White schrieb:
Seit dem Nintendo 64 war jede CPU/GPU einer Nintendo Konsole von AMD.

Die CPU des Gamecube, der Wii und der WiiU war jeweils von IBM. Nur die GPU war jeweils von AMD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrFreaK666, Damien White und Zubz3ro
krebser schrieb:
Dünnere Displayränder machen die Akkulaufzeiten eher wieder kürzer. 😜
Oder dünne Ränder dafür weniger unnötig großes Gehäuse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und -=[CrysiS]=-
Entschleuniger2 schrieb:
Hätten sie mal auf AMD gesetzt.

Stimmt, jetzt wo Du's sagst. AMD's ARM CPUs sind bekannt für ihre Leistung und Effizienz. Genau wie AMDs ultra mobile GPU Sparte mit Namen Adreno. Ach nee, die gehört ja Qualcomm.

Ganz ehrlich, wie kommt man auf sowas? AMD hat kein einziges Konkurrenzprodukt zum Tegra X1 am Start. Weder was die Kosten, noch die Effizienz noch die Leistung angeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xidus, Mcr-King, Stefan51278 und 2 andere
Weiß man ob die Switch light endlich Bluetooth hat?
 
Der neue Fertigungsprozess dürfte hauptverantwortlich für die Verbesserungen der Laufzeit sein. Unter Umständen hat Nintendo aber auch Veränderungen am Akku vorgenommen.
Ggf konnte dadurch auch an der Kühlung gespart werden und der neue Raum konnte durch einen größeren Akku ausgenutzt werden.
 
Entschleuniger2 schrieb:
Hätten sie mal auf AMD gesetzt. Was in 7nm alles möglich wäre, vielleicht eine hohe Akkulaufzeit und dabei sogar 60 Frames bei FullHD :p
Amd Hat aber im CPU-Mobile part, vor allem auf ARM basis, gar nix zu bieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
abcddcba schrieb:
Traurig dass man dieses Update (vermutlich )nicht in der Produktbeschreibung oder dem Namen kenntlich machen wird. Sowas wie "Rev. 2" hattet man ruhig auf die Packung drucken koennen, und somit auch mit besserem Akku werben. So werden sich einige noch die alte Switch aus dem Lager aufschwatzen lassen...

- EDIT: Die Verkaufsverpackungen von Alt und Neu werden sich deutlich unterscheiden -

fox40phil schrieb:
Nächstes Jahr dann in 7nm als Pro?!

Glaube ich kaum, eher 12nm. Tegra X2 wurde noch weitestgehend in 16nm gefertigt und selbst der neue Xavier-Chip (von dem es ab August eine günstigere Version gibt, von der ich mir durchaus vorstellen könnte, dass sie in einer Pro-Version in 2020 Verwendung finden würde) wird in 12nm gefertigt.

RitterderRunde schrieb:
Weiß man ob die Switch light endlich Bluetooth hat?

Alle Modelle der Nintendo Switch besitzen Bluetooth, kann nur vom Endanwender nicht direkt genutzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und abcddcba
Damien White schrieb:
Der Hardware Exploit ist bereits seit Monaten gefixt. Wer eine aktuelle Produktion der alten Switch kauft kann diesen bereits nicht durchführen. Deswegen sind Switch von bis Mitte 2018 teurer als eine Neue.


Seit dem Nintendo 64 war jede CPU/GPU einer Nintendo Konsole von AMD.
Der Grafikpart war ATI, später dann AMD, CPU seitig hat man sonst auf IBM Power PC Architektur gesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Damien White
RitterderRunde schrieb:
Weiß man ob die Switch light endlich Bluetooth hat?
Die Switch hatte immer Bluetooth - aber eben nur für die Verbindung zu den JoyCon/Controllern.
Da die Konsole auch bis zu 8 Verbindungen zu JoyCons (jeweils 2 zusammen als ein Controller für einen Spieler) aufrechterhalten kann ist da keine "Bandbreite" mehr für die Übertragung von Sound.

Ich denke nicht unbedingt, dass sich da bei der Switch Lite etwas ändern wird, das hätte man wahrscheinlich auch angekündigt.

Ansonsten zum Thema: Schön!
Werde ich mir evtl. als Ergänzung/Ablösung zu meiner alten Switch holen, denn ein frischer Akku (+ weniger Stromverbrauch) können nicht schaden und die alte Switch wird dann evtl. zur Emulationsplattform, wenn Nintendo nicht selbst endlich SNES- und N64-Spiele releasen möchte.
 
svelle schrieb:
Längere Akkulaufzeit und natürlich endlich einen Hardwarefix für diesen lästigen Exploit der ersten Generation ;)
naaaa, das macht doch die ganze Moddingszene Wütend. Wobei die bekommen ja eh alles ge-exploited :D:D
 
Zur Unterscheidung der neuen Fassung von der alten: Nintendo zeigt auf der Internetseite etwas was sehr eindeutig nach der Verkaufsverpackung der neuen Switch aussieht.
Die unterscheidet sich deutlich von der bisherigen Verkaufsverpackung (viel mehr rot!), d.h. man wird es problemlos unterscheiden können.
 
Zurück
Oben