• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch 2 kaufen: Aktuelle Angebote für Lagerware der neuen Spielkonsole [Anzeige]

xmimox schrieb:
Wobei du die vermutlich am Anfang für mehr Geld verkaufen kannst weil keiner Bock hat zu warten.
Wer sowas macht ist selbst Teil des Problems... 🤮

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und wuseldusel123
xmimox schrieb:
Wobei du die vermutlich am Anfang für mehr Geld verkaufen kannst weil keiner Bock hat zu warten.
Dazu müsste die Nachfrage auch erst mal höher sein als das Angebot.
Abgesehen davon entspricht das nicht meinem Stil, wenn dann würde ich das Ding zum Selbstkostenpreis weitergeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, wuseldusel123 und iSight2TheBlind
Bei Amazon kann man ja nun schon seit mehreren Stunden vorbestellen. Entweder haben sie noch ein großes Kontingent zur Verfügung oder die Nachfrage ist mittlerweile wirklich nicht mehr so hoch.

MKW Bundle:
320€ vermutlich unsubventioniert in Japan.
510€ in der EU.

Reallöhne im Durchschnitt ziemlich identisch, in einigen EU-Ländern Abweichungen nach oben (DE), aber auch nach unten.

Viele Eltern (mit Grundschulkindern) im Bekanntenkreis wussten noch gar nichts von der Switch 2, aber eigentlich alle waren von den Preisen geschockt, ist zwar keine repräsentative Umfrage, aber die generelle Wahrnehmung erinnerte mich zurück an die Wii U.

Selbst für mich als Coregamer stellt sich die Frage, ob ich die Switch 2 wirklich zum Release brauche, MKW mit etlichen social features ist irgendwie nicht mein Hypetitel und auch DK Bananza ist nicht, was ich mir wirklich gewünscht habe, wobei ich da zumindest auf die Reviews gespannt bin.

Wenn ich mir die meistverkauften Titel anschaue, muss ich allerdings auch sagen, dass die Strategie aus der Perspektive natürlich Sinn macht und ich wohl einfach nicht mehr zur Hauptzielgruppe gehöre:
https://nintendo.fandom.com/wiki/List_of_best-selling_Nintendo_Switch_games

• Gefällt mir
Reaktionen: just_fre@kin und Ganjafield
Marcel55 schrieb:
Ich denke es wird kein Problem eine Konsole zum Release zu bekommen, die produzieren wahrscheinlich schon seit Monaten im Akkord.

Da gibt es halt keine eindeutigen Aussagen.
Zum einen hat Nintendo bereits vor nem Jahr oder so gesagt das es soviele Konsolen gibt wird das jeder eine bekommt, zum anderen sind heute Berichte erschienen das die Nachfrage doch höher ist als erwartet.

Zu den AGB/EULA: Gilt nicht für die EU. Ausserdem steht bei Sony und Microsoft sowaa ebenfalls drin. Warum ist es bei Nintendo ein Problem? Macht doch nicht seine Panik.
Letztlich steht da nur drin, dass sie die Konsole und den Account bannen - das passiert seit jeher bei den Konsolen. Ist ebenfalls nichts neues.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bazillus1983 und iSight2TheBlind
Man kann aktuell auch bei Nintendo selbst vorbestellen..

Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

Azeron schrieb:
AGB sind doch bei uns sowieso nicht zulässig wenn sie gegen lokales Recht verstoßen, oder?

Und wer die Konsole vorhat zu hacken, macht das immer auf eigene Gefahr (und weiß das in der Regel auch) und nutzt damit dann auch nicht seinen Hauptaccount.

Bei der Playstation steht sowas ähnliches übrigens auch:
https://www.playstation.com/de-at/legal/psn-terms-of-service/

Und ich denke bei der XBox wird das ähnlich sein.

Unnötige Panikmache also?

Das trigger ist für mich das bricken der Hardware. Stell dir mal vor, dass würde mit anderen Produkten passieren: Du fährst über Rot, Auto gebrickt.

Ausschluss aus Online Services kann ich ja noch irgendwo nachvollziehen.

Trimipramin schrieb:
Wieso also sollte ich auch nur in Erwägung ziehen etwas von Nintendo zu kaufen?
Weil man dort oft interessante und gute Spiele bekommt die auch Spaß machen die es nur bei Nintendo gibt.

Gibt es bei den anderen Konsolen relativ selten.

• Gefällt mir
Reaktionen: mightyplow und just_fre@kin
Irgendwie nichts Neues – immer noch die gleiche matschige Grafik. Ich werde sie definitiv kaufen … 2027 oder so, im Sale – einfach weil ich Mario Kart 9 spielen will.

Ich habe vorbestellt und hoffe sie auch zu Release zu bekommen. Falls nicht, dreht sich die Welt trotzdem weiter. Schade wäre es aber trotzdem!

• Gefällt mir
Reaktionen: mightyplow
Beg1 schrieb:
Wenn ich mir die meistverkauften Titel anschaue, muss ich allerdings auch sagen, dass die Strategie aus der Perspektive natürlich Sinn macht und ich wohl einfach nicht mehr zur Hauptzielgruppe gehöre:
Man muss nicht mit den Mainstream schwimmen um spass mit der Nintendo Konsole zu haben. Ich bin kein Nintendo Kind und kann mit Pokemon/Zelda und vorallem Mario überhaupt nichts anfangen. Aber es gibt haufenweise andere Games von Drittanbietern.

Ich freue mich schon auf die Konsole, nicht wegen den neuen Switch 2 Games. Da ist für mich außer Nobunaga's Ambition: Awakening nichts interessantes dabei gewesen. Aber ich kann dann die alten Switch Spiele mit größeren Display und eventuell besserer Performance weiter zocken. 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Pisaro schrieb:
Weil man dort oft interessante und gute Spiele bekommt die auch Spaß machen die es nur bei Nintendo gibt.
Und genau dieser Exklusiv Mist sollte verboten werden.
Ein Pokemon oder Mario auf dem PC mit geiler Grafik und nicht diesem Pixelmatsch auf der Switch wäre genial!

Ich hole mir die Switch wohl im Q4, als einzige Konsole im Haushalt - die Switch 1 war nix für mich, weil ich es einfach nicht mag mit unter 30fps zu spielen, obwohl die Spiele an sich super waren - hatte aber irgendwie drauf gehofft, Spiele wie Zelda auf der nächsten Generation mit besserer Performance zu genießen.

Jetzt neu verfügbar:

Jetzt neu verfügbar:

Galatian schrieb:
Das trigger ist für mich das bricken der Hardware. Stell dir mal vor, dass würde mit anderen Produkten passieren: Du fährst über Rot, Auto gebrickt.
Du kannst ja mit dem Auto erfolgreich über rot fahren so wie du auch eine Konsole erfolgreich hacken kannst.

Fährst du aber mit dem Auto über rot und baust deswegen einen Unfall weil du in ein anderes Auto reinfährst, ja dann ist das Auto buchstäblich gebrickt und es ist deine eigene Schuld.

Und wenn du bei einem Gerät Software einsetzt auf die der Hersteller keine Garantie geben kann dass diese auch korrekt funktioniert, ja dann ist im schlimmsten Fall das Gerät im Eimer und es ist auch deine eigene Schuld.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und dermatu
Zurück
Oben