• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nintendo Switch 2 Sammelthread

Guitarluke schrieb:
Ist das normal, dass man die Konsole nicht mehr mit dem Controller einschalten kann? Die Switch 1 konnte das.
Mit dem (Pro) Controller der Switch 2 sollte das schon gehen. Mit den Controllern der Switch 1 wird das nicht unterstützt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Guitarluke
@ismon Danke! OKay, dann probier ich nochmal mit den Switch 2 Joycons.. bin mir gerade nicht sicher, welche ich gestern probiert habe. Als wenn das technisch nicht möglich wäre, die Switch 2 zu bauen das der Pro Controller der Switch 1 sie auch einschalten kann....Schweinebande :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Hab's gerade mal probiert, funktioniert mit Joy-Con und auch mit dem neuen Pro Controller. Und das sogar auf Anhieb. Bei der alten Switch musste ich nicht selten 3-4 Mal auf das Häuschen drücken, bis die Konsole sich mal bequemte, sich einzuschalten. =D

edit: zu langsam

• Gefällt mir
Reaktionen: Fersy und Azeron
OdinHades schrieb:
Ja, ist nochmal zwei Klassen besser.

Arsch!
Ich wollte eigentlich gemütlich mit JoyCon-Grip bzw. meinem Switch 1 Pro Controller-Spielen und nun kommst du hier so... ;)

(Ich hoffe jetzt nur, dass sich nicht auch herausstellt, dass die Gamecube-Titel mit nem Gamecube-Controller schon deutlich besser spielbar wären...)

Hab' jetzt MKW abgeschlossen. War ziemlich froh, dass man nach den 7 normalen Cups noch den Special Cup mit Rainbow Road freischaltet - schade nur, dass man Rainbow Road nicht im Free Roam fahren kann. Einige der Strecken sind insgesamt ganz nett, nostalgie-getrübt kommt nur nichts so wirklich an die Highlights von Mario Kart 64 heran (gerade Bowser's Castle war ziemlich unterwältigend) - Rainbow Road war allerdings cool. Das Spiel ist definitiv noch auf zusätzlichen Content angewiesen - erst recht, wenn es mit Mario Kart 8 Deluxe mithalten will.

Die Open World ist ganz nett, wird allerdings völlig unterutilisiert. Die großen Unlockables bekommt man durch die Cups (zusätzliche Charaktere), Food (zusätzliche Outfits) und Coins (zusätzliche Fahrzeuge). Die Zusatzmissionen (blaue Buttons), Peach-Coins und ?-Felder machen (zumindest derzeit?) nichts. Als Single-Player-Spiel hat MKW allerdings nicht viel Staying Power. Der Haupt-Spaß-Faktor liegt in den Elimination und Battle Royale Modi, wenn man diese Online zusammen mit Freunden und einigen Randoms spielt.

Als Launch-Titel ist allerdings nur MKW zu wenig - erst recht, wenn man es nur Single Player spielt. MKW ist kein BotW, das dank Cross Platform und sehr schlechten WiiU-Sales zu einem fantastischen Switch 1 Launch Titel wurde. Leider gab es auch noch keine Switch 2 Edition Upgrades, die zusätzlichen Content gebracht haben. Hätte es bspw. Content-DLC für TotK gegeben, wäre der Switch 2 Launch wohl weitaus euphorischer. So ist allerdings wirkt die Wartezeit zu DKB allerdings doch sehr lange.

• Gefällt mir
Reaktionen: Katusch, Azeron, Guitarluke und eine weitere Person
Vielleicht bin ich einfach dumm, aber kann mir jemand diese Einstellung zu den Online-Lizensen erklären?

Ich weiß nicht, ob ich es deaktiviert lassen soll oder aktivieren soll. 🤷

20250606141931-01JX2JVF0DWNVHFAW5RAVWPX9C.jpg

@hergesknapp Oh man, danke. Kein Wunder dass ich das nicht finden konnte, wie konnte ich auch nur so blöd sein und nach "Docking Station" und ähnlichen Begriffen suchen anstatt das bei uns viel gebräuchlichere Wort "Stationsset" 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Guitarluke und hergesknapp
Konsole ist endlich da :D

Einrichtungsprozess ging super einfach. Nur brauch ich nen neues LAN-Kabel da ich das von der Switch nicht aus dem Adapter bekomme xD

Die ersten Runden MKW fühlen sich super an. Nur kann mein TV wohl keine 120 FPS wiedergegeben. Schade. Aber Mario Kart in 4k hat schon was.
Gleich dann mal das eine oder oder andere Switch 1 Spiel ausprobieren

@LeifErik Im Docked Modus kann die Switch eh nur 4k@60. Nur bei WQHD und FULLHD sind 120FPS möglich

• Gefällt mir
Reaktionen: LeifErik und Skaiy
wisst ihr vielleicht wie man beim neuen Mario Kart zB einen Schildkrötenpanzer oder eine Banane als Abschuss-schutz hinten am eigenen Kart halten kann, so wie beim alten Mario Kart?

@Katusch Das geht nicht mehr. Jedoch sind die Schildkrötenpanzer oder Banane usw. automatisch hinter dem Fahrer und wehrt einen Abschuss ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: Katusch
Schade. Weist du auch was es bringt in der open world rumzufahren? Ist das pvp oder sind das bots die man begegnet?

Katusch schrieb:
. Weist du auch was es bringt in der open world rumzufahren?

Guck mal ein paar Beiträge weiter oben, da hat jemand das Ganze ziemlich gut zusammengefasst. Die Mega Kurzfassung scheint demnach zu sein: es ist eine große Welt, in der bis auf ein paar NPCs wenig passiert und in der man Münzen für neue Autos und Burger für neue Outfits sammeln kann, sowe Missionen abschließen kann die nichts bringen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Katusch
Meine Konsole hat über Nacht vergessen, dass der Pro Controller der Switch 1 bereits synchronisiert war und die neue Synchro war ein echter Krampf…hatte da sonst wer noch Probleme?

Als großer MarioKart Fan muss ich sagen das ich etwas zwiegespalten bin.
Das Driften ist irgendwie komisch... fühlt sich ungenau an.
Das Sliden/Grinden finde ich auch nicht gerade mega.
Auch die Cups bzw. das die Strecken verbunden sind finde ich unschön.

Ich muss gestehen das mir klassische Strecken mit Ampelstarten und 3 Runden besser gefällt.

Was hat das alles noch mit ursprünglichen Kart fahren zutun?

Ich muss dem Spiel mehr Zeit geben, aber alle vorherigen Teile habe ich direkt gefeiert. Hier ist ein leicht bitterer Beigeschmack dabei.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Azeron
Es ist einfach anders, driften und Miniboosts haben eine geringere Bedeutung als bei MK8, wo das noch gefühlt der halbe Spielinhalt war. =D

Obs einem gefällt, ist natürlich Ansichtssache. Es wird bei neuen Ansätzen immer diejenigen geben, die damit nichts anfangen können. Ich persönlich Feier die chaotischen Touren, spiel ich online rauf und runter. War sogar schon mal unter den letzten 4. Bin ich ein bisschen stolz drauf. ;P

• Gefällt mir
Reaktionen: Guitarluke
Zurück
Oben