Krik schrieb:
Nach dieser
Aussage waren 50% des Spiels nicht spielbar, weil ein Story Quest nicht richtig funktionierte.
Huii~ das ist ja fies 🤣
Ist dann aber auch wirklich eine der goldenen Ausnahmen, wo ein Entwickler damals keine Nachbesserung gebracht hat.
Ich kann mich besonders daran erinnern, dass sich der PAL-Release sehr verzögert hat.
habla2k schrieb:
Immer zu erzählen, was Emulation alles noch ist, dagegen sehr naiv. Der ganz überwiegende Teil nutzt es eben genau dafür. Und die wenigstens noch mit eigenen ROMs.
Das wird auch immer so bleiben und gerade für jüngere Menschen, solchen mit geringem Einkommen, oder einfach Leuten, die auf alles pfeifen, wird sich hier nichts ändern.
Zumindest für Konsolen-Emulatoren, ich weiß, dass gerade im Heimcomputer-Bereich (Commodore, Apple, Atari ST) für Homebrew Entwicklung sehr gern heutzutage auf Vice, UAE und dergleichen zurückgegriffen wird.
Nur wieso muss man gleich direkt mit der Moralkeule ausholen und sofort auf alle schießen, die offen kundgeben, dass sie Emulatoren nutzen und/oder nichts verwerfliches an deren Existenz sehen?
Umgekehrt fühle ich mich als jemand, der seitdem er Geld verdient, wirklich jedes verdammte Spiel, welches er sich damals heruntergeladen hat, legitim nachgekauft und selbst gedumped hat, auch immer abgewertet, weil mir so ein random dude aus dem Netz die eigene Weltsicht überstülpen will.
Das funktioniert sowieso nur, solang man sich in einem Land befindet, wo die Gesetzeslage so ist.
In Luxemburg oder der Schweiz, oder in beiden Ländern, kannst Du so viele Privatkopien haben, wie Du lustig bist.