Nintendo Switch per HDMI am PC

G

Galtir

Gast
Moin,
ich suche nach einer (möglichst günstigen) Möglichkeit das Bild meine Switch auf meinem PC wiederzugeben.
zB In einem Fenster.
Die Verzögerung ist da wohl ein faktor da ich halt spielen will, allerdings gibt die switch ja nicht gerade nen 4K/60fps signal raus
also könnte das auch über eine USB lösung möglich sein?
Wie gesagt, will halt nur spielen, und es nicht aufzeichnen oder so....
Gibt es da eine Möglichkeit ohne sich ne 200€ capturecard zu kaufen?

Schon mal vielen dank in voraus! 👍👍👍👍👍
 
Warum nicht irgend ein (gebrauchten) Monitor mit HDMI besorgen?
Oder nen switch/splitter das du zwischen PC und Switch Signal umschalten kannst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galtir
Einfache Antwort: Ich möchte das einfach in nem Fenster aufm Desktop haben um nebenher YT/Netflix zu sehen und schnell zu PCapps zu wechseln Mail/Internet usw
Mein PC ist im Wohnzimmer mit nem großen TV verbunden, also ist genug platz ;)
 
Kurzfassung:
Kostengünstig ohne Input-Lag wie von dir vorgesehen nicht möglich.

Langfassung:
Du müsstest es via HDMI-Capture-Karte lösen, ich behaupte aber, der Input-Lag wird dafür viel zu groß sein, weil die Karten nicht darauf ausgelegt sind. (Vergleichstest siehe hier, ist zwar sehr alt, veranschaulicht das Problem aber deutlich)
Und selbst wenn man das Lag in den Griff bekäme, die Möglichkeiten werden allesamt nicht günstig, um eine Capture-Karte würdest du nicht rum kommen.
 
Sorry, es war vielleicht etwas missverständlich formuliert.
Es wird nicht gehen, du wirst mächtig Lag und keinen Spielspaß haben, egal wie teuer die Karte ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Footluck0r
Hmm, mist. Kann doch nicht sein, das es für so was simples wie nen lagfreien HDMI eingang keine Lösung gibt....
 
Check doch Mal ob dein Monitor Bild in Bild Funktionalität hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr und Duke00
So, ist heute angekommen.....
Die Switch wird von Win10 als Webcam erkannt, und das Bild ist auch ok,
ABER das Bild hat immer 2-3 Sekunden Verzögerung...
Mit einigen ms hätt ich ja leben können, aber selbst bei Zelda oder Skyrim ist das echt doof...
Schade, es geht wieder zurück.
Werde das nächste gehalt mal in eine elgato Game Capture HD 60 Pro investieren.
Laut Tests usw sollte das besser klappen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Rückmeldung.
Ich bin mir wirklich fast sicher, dass auch andere Geräte kein spielbares Ergebnis liefern werden.... sie sind für deinen Anwendungsfall schlicht nicht ausgelegt.
 
Also, wollte nur bescheid geben, hab mir die ELGATO Game Capture HD60S gekauft, und es macht genau was ich wollte! Keine spürbare Verzögerung. 😺👍
 
Zurück
Oben