• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo: Switch soll Touch-Display mit 6,2 Zoll und 720p haben

Robby1234 schrieb:
Wenn ich jetzt in ein Dry Aged Wagyu T-Bone Steak beißen könnte entscheide ich mich doch auch nicht für ne Currywurst :freak:
Dry Aged Wagyu T-Bone Steak für 100 € oder ne Currywurst für 2 €.
Bzw. Nintendo X für 15.000 € oder Nintendo Switch für 300 €.
...
Ich würde die Currywurst nehmen.

Meiner Meinung nach reichen die 720p locker für den mobilen Einsatz aus. Zum Schluss kommt seh auf die Spiele an.
Und hier wäre genial wenn kleine Indie Spiele, für kleines Geld, für die Konsole erscheinen würden aber das bleibt wohl eine Wunschvorstellung.
 
Boah also unter 4K und weniger als 120fps kann ich doch kein zelda oder mario kart spielen. was denken die sich denn dabei?!

Mal ernsthaft, es ist absolut peinlich was hier für Aussagen getätigt werden.
 
Robby1234 schrieb:
Wenn ich jetzt in ein Dry Aged Wagyu T-Bone Steak beißen könnte entscheide ich mich doch auch nicht für ne Currywurst :freak:

Es ist ja nicht wirklich so als ob du eine Wahl hättest :freak:

Wann hat es eigentlich angefangen, dass man sich bei Spielekonsolen dermaßen an den Specs aufgehangen hat ? Oder war es schon immer so und ich habe mich (naiv wie ich bin) auf die Spiele konzentriert ?
 
Im stationären Betrieb erwarte ich 1080p und konstante 60fps. Im mobilen Betrieb 720p und 30fps.
 
Ausreichend.
 
TomPrankYou schrieb:
Ist doch genau der gleiche Murks wie die Nintendo Ds und Konsorten . Habe mir letztes Jahr ein 3Ds xl gekauft um Zelda ect zu spielen. Nach einem Tag ging es zurück zum MM, habe von der Auflösung Kopfschmerzen bekommen

Na da kannst du nur froh sein dass du nicht 20 jahre früher geboren wurdest

PAL hätte dich bestimmt direkt getötet:evillol:

P.s.: gerade gesehen wie alt du bist, wie bist du nur lebend durch deine Kindheit gekommen^^

lqKQw5k.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Axxid schrieb:
Es ist ja nicht wirklich so als ob du eine Wahl hättest :freak:

Wann hat es eigentlich angefangen, dass man sich bei Spielekonsolen dermaßen an den Specs aufgehangen hat ? Oder war es schon immer so und ich habe mich (naiv wie ich bin) auf die Spiele konzentriert ?

Liegt daran dass sich die Konsolen kaum voneinander unterscheiden, XBox/Playstation haben doch fast die gleichen Titel und können auch so ziemlich alles was der andere auch kann, also stürzt man sich halt auf so sinnlose Detailfragen.

Im Mobilen Bereich sind 720p vollkommen in Ordnung und da wird Nintendo mangels Konkurrenz sowieso dominant sein, zuhause fällt es auf nem größeren Fernseher schon auf, aber das Teil wird sich eh niemand kaufen um zuhause irgendwelche 3rd Party AAA Titel zu spielen.
Bei Nintendo Titeln fand ich die Wii U persönlich völlig ausreichend, nur Spiele wie Zelda und Xenoblade Chronicles X könnten etwas mehr Leistung verkraften, aber bei Smash, Mario(-Kart), Splatoon,... ist es mir eigentlich egal.

Ich weiß nicht was hier manche Leute erwarten? Eine Konsole die Mobil 6 Stunden halten soll, aktuelle AAA Titel in 1080p und 60fps abspielen können muss und oben drauf nicht mehr als 250€ kosten darf.
 
Nun bei über 6" lediglich 720p? Habe mich echt auf die "NX" gefreut. Für mich ein absoluter Fail!

deine Ansprüche wie manch andere sind eher Fail sry Ansprüche hochschrauben und am besten nichts Zahlen wollen.:freak:

Dann würde ja auch keiner mit VR-Brillen herumlaufen, dort sieht die Grafik ja noch "Totgeburtiger" aus als bei der neuen Nintendo-Konsole!

1+

Leute, ihr habt euch auch nicht an der "Auflösung" des GameBoys gestört...

oder beim Tamagotchi und heute bei ner Smartwatch :evillol:

Auf dieser Auflösung war meine alte HD6950 2GB noch für die meisten 2015er Spiele ausreichend.

Äpferl & Birnen vergleich dein ernst? :rolleyes:



https://de.wikipedia.org/wiki/Nintendo_3DS

Das neue 3D-Display misst 4,8 Zoll in der Diagonale und löst 400 x 240 Pixel auf

https://de.wikipedia.org/wiki/PlayStation_Portable

Display: 4.3 Zoll, 16:9 Widescreen TFT LCD, 480 x 272 pixel (16.77 Millionen Farben),
Max. 200 cd/m2 (mit Helligkeits-Kontrolle)

https://de.wikipedia.org/wiki/PlayStation_Vita

Das Front-Display verwendet eine Aktivmatrix und verzichtet auf eine gesonderte Anordnung der Subpixel im PenTile-Stil. Damit entspricht das als OLED beworbene Display Samsungs “Super AMOLED +” Standard.[25]

12 cm / 5 Zoll (16:9), 960 × 544 Pixel (220 ppi), ca. 16,7 Millionen Farben, OLED-Multi-Touchscreen, kapazitiv.[26]
Rückseiten-Touchpad: 12-cm-Multi-Touchpanel auf der Rückseite, kapazitiv

https://de.wikipedia.org/wiki/Game_Boy

Grafik: LCD; Größe 2,6″; 160 × 144 Pixel; 4 Graustufen
 
Ich zock bei diesem vergrauten Sonntag gleich erstmal eine Runde Zelda Twilight Princess HD. Grafik ist mir bei Nintendo ziemlich Wurst. Das Spiel muss Spaß machen und das tut es meistens auch.
So oft wird sich beschwert, dass die Grafik gut ist aber das gameplay schlecht. Nintendo macht es umgekehrt, aber die Grafik wirkt stimmig und es wird trotzdem gemeckert..
 
IDukeI schrieb:
SNES, N64 und Gamecube waren bei der Veröffentlichung die leistungsstärksten Konsolen!
Das SNES war nicht die Stärkste Konsole. Der Mega-Drive war schneller.
Die XBOX war auch schneller als der Gamecube.
 
1. Die Nintendo Switch wird unterwegs mit 720p(nicht bestätigt) arbeiten und zuhause mit Full HD.
2. Beschwert ihr euch auch darüber dass ihr einen Full HD Monitor mit 24" direkt vor eurer Nase habt?

Lieber eine längere Akkulaufzeit als evtl. nicht erkennbaren Unterschied wenn man unterwegs spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Switch hat mit etwa 240DPI eine absolut ausreichende Auflösung für die mobile Nutzung, das entspricht etwa einem iPad und da beschwert sich auch niemand über Augenkrebs.
Das ist nicht mehr wie beim 3DS, der mit einer effektiven Auflösung von 400x240 bei 3.5 - 4.9" maximal eine DPI von 130 erreicht, beim XL-Modell aber sogar nur 95DPI bietet.
Das war Augenkrebs!
Die Auflösung der Switch ist voll okay und die DPI übertreffen beispielsweise auch leicht die Playstation Vita. Wenn dann vielleicht noch eine im Vergleich zum hochdrehen der Auflösung sparsamere AA-Variante eingesetzt wird gibt es da keinen Grund zu Beschwerden.

Und das ist eben auch nur die mobile Nutzung, wenn das Teil zuhause in der Dockingstation steht und mehr Strom bekommt bzw. vielleicht sogar noch zusätzlich (aktiv oder passiv) gekühlt wird, dann kann der SoC hochtakten und erreicht auch FullHD!
 
Was ich mich frage, wie funktioniert das mit den Cartridges ? Wenn das so stimmt was man hört sind das tatsächlich keine Flash Speicher sondern echte ROM Speicher, also die Spiele können nicht gepatcht werden. Und wie soll das dann mit einem typischen Ubisoft-Spiel laufen ? 1 Woche nach Release tausch der Cartridge gegen die halbwegs lauffähige Version 1.02 und das Ganze dann noch 17 mal ? Da bin ich mal sehr gespannt wie das funktionieren soll.
 
Tomsenq schrieb:
Das SNES war nicht die Stärkste Konsole. Der Mega-Drive war schneller.
Die XBOX war auch schneller als der Gamecube.

Erstveröffentlich Gamecube war der 14. September 2001 (Japan), XBox 15. November 2001 (USA). Daher war der Gamecube zu seinem Release die schnellste Konsole... wenn auch nur kurz ;).

Beim SNES geb ich dir aber recht, das Release vom Sega Mega Drive hatte ich später in Erinnerung, mein Fehler. Dennoch hatte der SNES trotz geringerer CPU Leistung einige Vorteile gegenüber dem Mega Drive wie deutlich mehr gleichzeitige darstellbare Farben, besserer Soundchip usw.
 
Witzig vor ein paar Tagen hatte ich schon in der letzten News geschrieben das es bestimmt wieder so eine 720p Pixel Party wird. Mit jeder News wird die Konsole unattraktiver. Bei der Displaygröße kann man jeden Pixel sehen. Das Teil wird hoffentlich die letzte Konsole von Nintendo.
 
Herdware schrieb:
Steuerung ohne Touch wird also bei allen Switch-Spielen und Apps obligatorisch sein, weil sonst die wesentlichen Features, die die Switch ausmachen, nicht nutzbar wären.
Artikel gelesen? Ein Infrarotsensor und eine Sensorleiste sollen die Toucherei auf den TV übertragen.
Ob das sinnvoll nutzbar funktioniert und von den Entwicklern auch genutzt wird muss man freilich abwarten.
Bin da auch skeptisch
Ergänzung ()

IDukeI schrieb:
...
Beim SNES geb ich dir aber recht, das Release vom Sega Mega Drive hatte ich später in Erinnerung, mein Fehler. Dennoch hatte der SNES trotz geringerer CPU Leistung einige Vorteile gegenüber dem Mega Drive wie deutlich mehr gleichzeitige darstellbare Farben, besserer Soundchip usw.
Als das Super Famicon hier erschien, war das Mega Drive schon fast 4 Jahre alt. In den 2 Jahren als es nur in Japan erhältlich war, hatte das Teil schon einen legendären Ruf als Edelkonsole, während man hier noch mit dem crappy NES unterwegs war. und es war ein echter 16-biter, nicht wie das SNES mit diesem aufgebohrten 8-Bitprozessor. Auch damals hat es Nintendo schon genauso gehalten wie jetzt. Knauserei bei der Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache das Gerät kommt mit einem Fifa 17 Bundle raus,dann kick ich meine psp vita in den Elektroschrott :)
 
FIFA 17 ist hochwahrscheinlich zum Launch da. War bei der WIiU auch so. Das ist der naheliegendste Port für EA. Viel wahrscheinlicher als NBA, das die Zielgruppe eher nicht so interessieren dürfte
Aber ein Bundle? Glaub ich nicht dran.
 
Werderwunder schrieb:
Was ich mich frage, wie funktioniert das mit den Cartridges ? Wenn das so stimmt was man hört sind das tatsächlich keine Flash Speicher sondern echte ROM Speicher, also die Spiele können nicht gepatcht werden. Und wie soll das dann mit einem typischen Ubisoft-Spiel laufen ? 1 Woche nach Release tausch der Cartridge gegen die halbwegs lauffähige Version 1.02 und das Ganze dann noch 17 mal ? Da bin ich mal sehr gespannt wie das funktionieren soll.

Patches werden vermutlich auf dem lokalen Speicher wie beim 3DS installiert.
 
Ich glaube ja die Leute wollen unterwegs ihren 4k 32" TV mit nehmen. ;-) Naja dann einfach einen kleinen Atomreaktor mit liefern und flüssig Stickstoff und jeder ist zu frieden. ;-)

Nee spaß bei Seite manchmal denke ich einfach nur die Leute sind mit nichts mehr zufrieden.

Also wie gesagt ich freue mich auf die Switch und auf die richtige Vorstellung im januar. :-)
 
Zurück
Oben