• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Wii: Kein Preis und kein Datum

Hallo allerseits!

Erstmals danke für das gute Niveau das hier herrscht. Zum ersten mal konnte ich Kommentare über die Next Gen Konsolen lesen, die wirklich gute Kommentare beinhalten, und kein Kiddie Geschrei.

Ich persönlich war auch sehr beeindruck von der E3 Präsentation vom Wii. Dass das Konzept wirklich innovativ werden würde, war doch sowieso von Anfang an klar, immerhin arbeiten wirklich kreative Leute an der Konsole - Nintendo halt! Dennoch finde ich dass man seine endgültige Meinung vom Konzept erst bilden kann, wenn man es selber angetestet hat. Es ist ein Meilenstein in der Konsolenwelt und man wird mehr in das Spiel integriert, da mit Hilfe des Controllers, simultane, individuelle Körperbewegungen in das Spiel integriert werden. Das eröffnet Raum für neue Grenzen! Dennoch muss das Konzept erst in der Praxis beweisen, dass die Bewegungen des Controllers optimal an das Geschehen weitergeleitet werden können. Eventuell kämen "einfache" Einstellungsmöglickeiten sehr gelegen. Auch wünsche ich mir dass man beim Spielen mit dem neuen Controller nicht immer durch die Gegend laufen und springen muss, dass mit der Zeit bescheuert aussieht, sondern auch das Spielgeschehen in Ruhe liegend auf der Couch verfolgen kann - mit dem neuen Controller natürlich.

Ansonsten finde ich immernoch dass die Qualität der Konsolenspiele von Sony und Microsoft ein ähnliches Niveau haben wie ein Computer. Wer wirklich Konsolen spielen möchte, der kauft Nintendo!

Der wohl beste Beitrag der letzten Tage in den Threads zu den neuen Konsolen. :daumen:
Ich stimme dir 100%ig zu. Weiß jemand etwas genaues zu Wii auf der GC in Leipzig?

@ Holodan:
Ich hab mal gesucht, aber nichts dazu gefunden, was die zum Wii bringen wollen.
Wenn das was besonderes wird auf der Games Convention, werde ich auf jeden Fall
dahin fahren, auch wenn ich dann quer durch deutschland fahren muss ;) ;)

Ich müsste nämlich durch ganz Deutschland fahren und würde wohl primär wegen der Wii-Konsole kommen. ;)

@Holodan
Ich wohne auch in NRW, nämlich in Bottrop, ja ist dann en ziemlicher Weg dorthin^^ ;)

Man muss nicht fuchteln mit dem Controller, es reicht auch sachte Bewegungen mit dem Handgelenk zu machen.

Wurde schon nach der TGS bekanntgegeben von Spieletestern von IGN oder 1UP.com

gruss

/ajk

Wie ich gerade gelesen habe, ist Nintendo's Wii in der Auswahlliste für den begehrten "Best of Show" Award der E3, neben Spielen wie zum Beispiel Assasin's Creed und Bioshock.

Zudem sind erste Gerüchte aufgetaucht, dass die Konsole bereits im September an den Start gehen könnte:

Laut einem Bericht der deutsch-japanischen Spielesuchmaschine Wazap plant Nintendo allem Anschein nach die Einführung der Wii-Konsole bereits für September dieses Jahres. Dies geht u.a. aus Bestätigungen einiger US-Händler hervor, die bestimmte Titel seitens der Entwickler mit der Angabe "Ende September" terminieren. Eine offizielle Stellungnahme seitens Nintendo steht allerdings noch aus.

Quelle: www.gamepro.de/news/spiele/wii/nintendo_wii/1295593/nintendo_wii.html

Zuletzt bearbeitet:
hätte nichts dagegen wenn die denn schon im september rausbringen :)
weil ein kumpel von mir ist von der wii total begeistert und möchte ihn sich sofort holen, das heist würde der wii schon im september rauskommen ist er bis weihnachten bestimmt billiger :)) microsoft käme dann sicherlich auch unter zugzwang was den preis angeht und auch spiele sollten dann billiger werden :D#
bin echt gespannt wie der finale verkaufspreis aussieht und wie die konkurrenz darauf reagiert, ganz besonders sony, da die ja recht hohe erwartungen zu erfüllen haben...:freak:
aber erst mal warten und schauen was dann am ende übrig bleibt bei ALLEN konsolen!

weihnachten wird sicherlich spannend :D

rein vom konzept her gefällt mir persönlich die wii sehr gut, mal was anderes und innovatives
nicht wie ms oda sony ... immer mehr grafik mehr pixel etc.
spiele sollen spas machen und dann können sie gut aussehen anders herum bringt es einem nichts! habe daheim selber kameo liegen und spiele es auch recht häufig da es einfach total viel spass macht da ist mir persönlich die grafik als faktor nummer 1,5-2 wichtig mehr nicht :evillol:

STEEL schrieb:
Stimmt. Der GameBoy Mini kostet schon 99€. Ich denke es werden 249 werden. 150 wären natürlich traumhaft. Dann würde sich wirklich jeder einen Wii leisten können. Sogar ich! ;)

Hallo

Ich wage eine Prognose bezüglich des Preises. Nach einigen Überlegungen bin ich zum Schluss gekommen, dass Wii sogar für nur $99.99 eingeführt werden könnte. Ich glaube es kann sich jeder selbst ausdenken, was solch ein Einführungspreis zur Folge hat.
Erinnere man sich nur an ein kleines Statement, welches andeutete, dass der Preis des Wii unter dem der Konkurrenz sein würde. Unter den Analysten kam die Info so positiv an, dass der Aktienkurs auffallend in die Höhe schoss.
Falls Nintendo mit $199.99 an den Start ginge, gäbe es für mich dafür nur einen plausiblen Grund. Nämlich kurzfristig eine Preispolitik, welche Sony bislang erfolgreich anwendete, zu bevorzugen, die eine relativ rapide Preissenkung zur Folge hat. So könnte für 200 gelauncht und in einigen Monaten schrittweise auf 100 gesenkt werden.

Mit revolutionären Grüssen

CPU0

Zurück
Oben