• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Wii: Kein Preis und kein Datum

Ich muß ObiWan recht geben darüber hinaus denke ich das dei Spiele Grafik beim Wii auf einem Normalen Fernseher gar nicht hinter der Grafik von 360 und PS3 hinterher hängen muß. Denn Schließlich muß der Wii nur 720 × 576 darstellen. Denke das die Darstellung von HD(1920 × 1080 oder 1280 × 720 Pixel) doch einiges an Rechenpower schluckt.

Mein ganz persöhnlich Konsolen Ranking:
-Wii zum Daddeln
-PS3 zum Blue-ray schauen (Die PS2 war auch einer der ersten günstigen DVD-player, und zocken kann man auch noch mit)
- 360 brauch ich nicht, hab ein PC

Bin schon sehr gespannt was sich Nintendo und Sony einfallenlassen um mich und meinen Beamer zu begeistern.

wieso der vergleich der xbox 360 mit einem PC?
und findest du den leistungsvergleich deines pc mit der xbox 360 nicht ein wenig lachhaft?

@Faint
Es geht wohl eher darum, dass viele es viele Xbox-Spiele auch auf dem PC gibt. Wenn man schon Geld für den PC ausgibt, will man dann auch nicht unbedingt Geld für die Xbox ausgeben. Ego-Shooter gibts auf beiden Systemen und die Steuerung dürfte so einige wieder zum PC verleiten.

Mehr ist es nicht.

Denn mit Ausnahme von Beat'm Ups erinnert mich die Spieleliste der Xbox 360 zu sehr an den PC.
Gibts vergleichbare Nintendo-Spiele auf PC? Nein. Gibts vergleichbare PS-Spiele auf dem PC? Auch nicht wirklich.
Die alte Xbox hat nicht nur wegen der Hardware dem PC so stark geähnelt. Auch die Spiele erinnern zu sehr an den PC.

STEEL schrieb:
Das möchte ich auch garnicht bestreiten. RedSteel sah für mich nur etwas komisch aus. Vielleicht täusche ich mich ja auch und das fertige Produkt ist dann gut, aber wenn hier jemand einen Trailer von Halo3 mit Metroid Prime oder RedStel vergleicht, dann kann ich das doch bitte auch. Und Halo3 war auch nur ein kurzer Trailer und MP und RS sind noch nicht fertig.
!

Tut mir leid für dich das du dich von Microsoft veräppeln lässt... der Halo 3 Tralier ist ein gerendertes Video... genau wie Takken 4 für die PS3 usw. Wer sich ein wenig auf die suche nach "rechtigen videos" macht der findet auch Richtige Spielszenen und stellt dan fest das die Grafik nicht wirklich so überagend ist wie die Trailer es jemanden weiss machen wollen... Was nicht heisst das die Grafik der Xbox und der PS3 schlecht ist. Im gegenteil sie ist das beste was man in moment auf dem Bildschirm zaubern kann.

Naja aber das ist für mich keine inovation. Als ob Nintendo nicht ebenfalls eine Konsole für 600€ verkaufen könnte die Technisch bis zum geht nicht mehr aufgerüstet ist...

Zuletzt bearbeitet:
Joypad schrieb:
Nintendo-Stand war auf jedenfall extrem belagert - die längsten Schlangen, die die E3 je gesehen hat, bis zu 6 Stunden Wartezeit! http://www.youtube.com/watch?v=B2wjeMGGPik

Ich wiills auch ausprobieren dürfen :)

Ja im gegensatz zu dem was hier ankommt ist auf der E3 die Hölle los gewesen. :) Für die Nintendo Wii Angestellten an der Messe und für die zuschauenden Sony Mitarbeiter..

Hier sieht man das morgendliche Laufen zum Wii Stand. :)
http://www.youtube.com/watch?v=mFQz98jAcg8&search=stampede e3

aus einer anderen Perspektive (beachtet die Sony Mitarbeiter..)
http://www.youtube.com/watch?v=OeR0fL9ofYY&search=stampede e3

Sie RENNEN zum Wii Stand.. Hier im Forum (dank der komischen news) kommt es vor als wäre die Situation ganz anders..

/ajk

@/ajk: Boah, das ist ja richtig übel. Vor allem die Sony Mitarbeiter sind zu lustig. :)
Und mir fällt mal wieder ein, MarcDKs Glaskugel war wie immer aufs Übelste verschmutzt. ;)

Ich denke ich werd zur Games Convention fahren müssen, fast nur um mir Wii genauer angucken zu können, sollte Nintendo dort ausstellen. Ich freu mich auf jedenfall riesig und werde schonmal anfangen zu sparen. :)

Zuletzt bearbeitet:
@STEEL:
Tut mir leid STEEL, aber für mich sieht der Trailer wie ein vorgerendertes Video aus. Das sieht wie so ein Zwischensequenz aus, die man
oft in Spielen wiederfindet, die dann zwischen den Levels die Story erzählen.
Naja, wenn ich irre, dann entschuldige ich mich, aber das kann man ja erst 100%ig beurteilen, wenn das SPiel released wurde und man sich
dann technisch gesehen, die originalen Spieleszenen ansehen kann.

@Gordon88:
Kann man jetzt darauf schließen, dass der Wii knapp 200€ kosten wird, oder ist das nur so ein Schätzwert, der noch geändert werden kann.
Da der Preis ja offiziell noch net gesagt wurde, denke ich mal, da will einer bei preiswirbel.com schneller als die Konkurenz sein.
Naja ich denke mal abwarten, wie immer ;)

Deinorius schrieb:
Wo sind denn genau die Sony-Mitarbeiter. Das Video ist fast das Gleiche wie das Erste.

Das sind die Verkehrspolizisten links im Bild..

Lustig ist das jetzt sowohl Sony als auch Microsoft meinen das ihre Konsole die beste ist die man mit dem Wii zusammen kauft, und die andere einfach unnötig ist. :) Beide argumentieren mit dem Wii.. LOL

Auf dre GamesConvention werd ich wohl auch laufen müssen *schwitz*

@ /ajk :D

Du musst doch net laufen, einfach bei Amazon vorbestellen.

Die Videos sind echt lustig. Besonders das Mädchen, das ganz am Ende der Schlange steht ... :evillol:

Grüsse Imaginos :)

@wolverine78: Du hast aber schon meinen Link gelesen oder? Das war zu 100% Ingame. Gamepro recherchiert immer seriös!
Ich rechne mit einem Preis von 249€.

Ich habe einige Berichte auf u.a. Golem gefunden.
Darin wird z.B. berichtet, dass Gerüchten zufolge der Wii September bzw. Oktober rauskommt, abhängig von der Fertigstellung mehrer Spiele.
D.h. ja, dass der Wii zumindest von der Entwicklung her fertig oder größtenteils fertig sein muss. Hoffentlich beeilen sich die Spieleentwickler ;)

http://www.golem.de/0604/44966.html

Dann habe ich noch den Bericht, über die USB-Anschlussmöglichkeit am Wii. Z.b. die Fetplatten.Iwata hat es offiziell bestätigt

http://www.golem.de/0604/44431.html

Bei Fact or Fake hab ich den Bericht über den Preis gefunden. Dort wird das Gerücht des 100$ Preises genannt.

http://www.factorfake.de/technik/nintendo-revolution-zum-kampfpreis/

Mein Traum ist ja immer noch 100€ Preis. Release September und dann mit dem Release Mario Galaxy und Zelda, sodass man sich die beiden direkt mitkaufen kann^^

Aber was ich mich frage: Wird der Wii erst in Japan erscheinen und unser Termin in Europa erst Wochen später, oder wird es ein einheitlichen Termin geben. Wurde da schon was gesagt?

Zuletzt bearbeitet:
September wäre klasse. Nintendo sollte sich auch ranhalten. Je früher sie den Wii rausbringen, besonders vor der PS3, umso besser. Aber die Spiele sollten ausgereift sein, das ist wichtiger.

Die USB-Anschlussfreudigkeit ist erfreulich. ^^ Aber kann man auch ext.HDDs anschließen, die NFTS verwenden? Über das Dateisystem wurde kein Wort verloren und ich werde meine ext.HDD sicher nicht extra formatieren. USB-Stick oder SD-Card hingegen sehr wohl. Das kann man dann ja leichter managen.

@wolverine78
Den letzten Link kannst vergessen. Der ist zu alt. Obwohl 99 € der Hit wären, glaub ich persönlich immer noch, dass es zwischen 199 und 249 € werden. Nicht mehr und leider wohl auch nicht weniger. Aber lassen wir uns überraschen, ob es nicht vielleicht sogar 149 € werden. ;)

100 Dollar werden das bestimmt nicht, dann kostet das Ding ja weniger als der Nintendo DS, und DAS glaub ich weniger..

Je früher desto besser.

/ajk

Zurück
Oben