• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Wii kostet weniger als 250 US-Dollar

Der DS Lite wurde auch mit 149.99€ angekündigt, und ein paar Tage darauf gabs schon das erste Angebot für 149.99€ mit Spiel. Ich denk so wird das auch beim Wii ablaufen. Bundle, Konsole mit Spiel, für 199€.
 
200-250 Eur sind zu teuer. Damit tritt die Konsole in Konkurrenz zur 360, und da werden sich viele Leute für das technisch potentere Gerät entscheiden... das würde ich auch, obwohl ich den Wii mag. Wii wird ne typische Zweit- oder Drittkonsole wie der Cube, und für eine solche fänd ich 150 Eur angemessener... die hat fast jeder übrig, 250 Eur nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Butterbemme schrieb:
200-250 Eur sind zu teuer. Damit tritt die Konsole in Konkurrenz zur 360, und da werden sich viele Leute für das technisch potentere Gerät entscheiden ...
Wenn der Ersteindruck bei der E3 auch nur zur Hälfte stimmt, dann ist die Wii deutlich näher an PS3 und Xbox 360 wie von vielen angedacht.

Allerdings nicht was Hardwaretechnik angeht, sondern in Sachen Spielwitz und Spielsteuerung. Und da frage ich mich was an einer Konsole wichtiger ist. 3Dmurks Eycandy ohne Spielwitz, oder packendes Entertainment?

Nintendo hat ganz offensichtlich mit der Wii, aber auch der DS Unterwegskonsole auf ungewohnt neue Wege der Bedienung gesetzt, und ganz offensichtlich auch Spielepublisher dafür gewonnen. Das dürfte in etwa einen Softwarevorsprung von 1-2 Jahre bedeuten.

Und was dazukommt, falls diese Strategie von Nintendo fruchtet, so werden andere Entwicklertalente bei originellen Ideen womöglich zuerst auf die Wii setzen. Sieht so eine Zweitkonsole aus?
 
@iNsuRRecTiON
Ich frag mich schon wer hier träumt!?!? Die werden ihren Wii doch nicht unter dem Preisniveau für die portabele Konsole (DS Lite) anbieten!
Du träumst wohl von warmen Eislutschern!
Desweiteren zeigt der Wii mehr Grafikpower als es der Gamecube tat, und dieser war grafisch besser anzusiedeln als eine PS2. Und die PS2 liegt momentan noch in einem Preisniveau von über 150€, also fragt sich schon wer hier träumt.
Der Wii wird sich für 250€ sicher gut verkaufen, obwohl er mit 200€ sicher besser im Rennen liegt! Man darf nicht vergessen das die Core Version der Xbox360 für 300€ im Grunde nichts beinhaltet. Oder sitzt du dann vor dem TV und treibst deinen Spaß mit der Xbox Oberfläche?? :evillol: Für 300€ bekommt man den Wii + einem Spiel, unter umständen sogar 2 Spiele wenn der Preis bei 200€ liegt! Das, und der große Spielspaß kombiniert mit der revolutionären Steuerung wird für viele ein Kaufargument sein!

Und die Leute die hier davon reden das der Wii nur eine Zweitkonsole ist, hab ich folgendes zu sagen:
1) Bedingt durch die vielen innovativen Eigenschaften des Wii glaub ich das nicht, aber wir werden es sehen. Ich glaube der Wii setzt sich sehr wohl gegen Xbox360 und PS3 durch! Interaktive Spiele wie EyeToy oder Singstar haben gezeigt das damit eine sehr große Käuferschicht zu erreichen ist. Und der Wii ist die einzige Konsole die so etwas bieten wird, noch.

2) Selbst wenn der Wii eine Zweitkonsole ist, na und? Wenn überall dort wo eine Xbox steht, ein Wii daneben steht ist doch der Plan von Nintendo aufgegangen! Nintendo könnte sich über diesen Weg auch an die Spitze der Verkaufscharts setzen. Alle wollen den Wii, selbst wenn sie schon eine Xbox oder PS haben. Damit hat Nintendo dann klar erreicht was sie wollen, eine möglichst große Verbreitung ihrer Konsole, und damit potentielle Kundschaft für Spiele!

Manche Leute sollten zuerst denken, und dann nochmals drüber nachdenken, und wenn sie meinen es unbedingt kund zu tun, auch hier rein posten! :king:

(!) Nachtrag: (!)
Für alle die immernoch an der Grafik und dem Gameplay zweifeln, ein HD Video von "The Legend of Zelda: Twilight Princess" in der wirklichen Wii Version, und mit der nahezu fertigen Grafik! Viel Unterschied zu diversen Xbox360 spielen findet sich meiner Meinung hier nicht, mal ganz abgesehen von der innovativen Steuerung! :evillol:

Link: http://media.revolution.ign.com/media/748/748589/vid_1523504.html ->(HighRes)


MfG,
Mr.Jules
 
Zuletzt bearbeitet:
Goil, der Wii scheint ja doch grafisch was drauf zu haben. Und der Controller, fett !
Das Ding wird gekauft, basta :D
 
@Mr.Jules: Danke! Endlich mal ein aussagekräftiges Video! Und wer jetzt noch meint das wäre Gamecube Grafik, der hat entweder Tomaten auf den Augen, oder noch nie Gamecube gespielt...
 
Mr.Jules schrieb:
(!) Nachtrag: (!)
Für alle die immernoch an der Grafik und dem Gameplay zweifeln, ein HD Video von "The Legend of Zelda: Twilight Princess" in der wirklichen Wii Version, und mit der nahezu fertigen Grafik! Viel Unterschied zu diversen Xbox360 spielen findet sich meiner Meinung hier nicht, mal ganz abgesehen von der innovativen Steuerung! :evillol:

Link: http://media.revolution.ign.com/media/748/748589/vid_1523504.html ->(HighRes)


MfG,
Mr.Jules

Goil sieht ja echt gut aus :)!

Gibs noch mehr neue videos?
 
Immer wieder das gleiche wenn es neue Hardeware gibt. Welche ist die bessere, welche hat die coolsten Games und sowieso und überhaupt!

Also ich habe mich dafür entschieden mir alle 3 zu kaufen.
Ich finde jede hat ihre Vor- und Nachteile die man einfach nicht miteinander vergleichen kann. Und immer wieder diese Comments "Das habe die von Nintendo abgeschaut" (z.B. Bewegungssensoren im Controller) usw.!

Wer sich nicht alle leisten kann bzw. will sollte doch einfach sich für eine entscheiden und dann aber bitte nicht die anderen zwei schlecht machen. Dafür gibt´s auch gar keinen Grund außer pupärteres Verhalten.
 
Wobei man aber beachten muss das Zelda nicht einmal annähernd die Grafikpower von Wii spiegelt schließlich ist das spiel ja für den Gamecube programmiert worden. Und kommt nun auch als reales Spiel für die Wii raus und laut Nintendo sind die beiden Versionen absolut identisch bis halt eben auf die Steuerung.

Zu dem will ich hier noch in einer Sache meiner Meinung kund tun und zwar finde ich hier immer wieder vorbildlich wie sich hier im Forum Nintendo freunde verhalten im absoluten grasen Gegensatz zur den anderen Konsolen Fanboy`s. Kein geflame keine griffe in die schmutzige Wörtertasche ... das zeigt doch nur unseren eigentlichen Vorsprung und zwar nicht nur beim Spielen!:)

Und noch was zur den "Hardware MHz verrückten"nicht die Mhz machen es sondern auf die Architektur kommt es an das hat Intel nun auch begriffen !


Mfg SCOTT1080
 
Was Nintendo auch vermutlich auch an die Spitze bringt ist der Wärmehaushalt.

Die PS3 und Xbox werden in der Erstversion vermutlich ordentlich Strom und Wärme verballern. Das ist bei einer Konsole zum Spielen um so wichtiger, da diese deutlich rauher und härter im Alltag angepackt werden. Die ersten Berichte zu heissgelaufenen Xboxen gab es ja schon.

Ansonsten halte ich die PS3 und Xbox auch für ein ordentliches Stück Hardware. Meiner Meinung nach werden die Xbox360 und die PS3 Spiele-Entwickler zwingen auch für Multicores zu programmieren. Die ganz grossen Publisher machen ja Spiele für alle möglichen Plattformen, und da ist es prima, wenn schon im Ansatz Multithreadded gedacht wurde.

MFG Bobo(2006)
 
Gott bist Du hohl @Buttersemmel:

Also nochmal für die Gehirnamputierten wie mich. Du meinst, weil der Wii vielleicht 250,- Euro kostet tritt er in Konkurrenz zur 360, die 300-400 Euro kostet.
Deshalb gibt der Kunde lieber 300-400 Euro aus, weil der Wii 250,- Euro kostet??? Unlogisch!

Außerdem kauft der Massenmarkt nicht nach technischen Daten, sondern nach anderen Gesichtspunkten. PS2 ist eine technische Niete und Marktführer, Gamecube konnte die Beste Grafik generieren und teilt sich den 2-3 Platz mit der Witzbox.

Im Gegensatz zur 360/PS3 ist der Wii billiger als eine High End Grafikkarte. Heutige Monster Geräte, wie die 7900 GT Grafikkarte von nVidia, die locker 360/PS3 wegfegt, kostet ca. 260,- Euro. Also deutlich billiger als 300-600 Euro!

Der Wii wird wohl 200-250 Euro kosten, da Euro = Dollar gerechnet wird, denke ich 249,- Euro sind legitim. Eine schrottige PS2 kostet heute noch 160-180 Euro, wer das noch kauft, der muss verrückt sein. Ein Gamecube kostet mit Spiel 79,- Euro bei Karstadt.
Im Wii befindet sich ein Gamecube den kann man dann vom Preis abziehen :-P

MFG

McDaniel-77
 
Zuletzt bearbeitet:
Japan: Handel listet Wii mit Yen 18.000 (Euro 125)

28.05.06 - Vor einigen Tagen bestätigte Nintendo, dass Wii unter Yen 25.000 (Euro 174 / USD 222) kosten wird; ein exakter Preis wurde noch nicht genannt.

Erste japanische Händler haben seitdem begonnen, Vorbestellungen für Wii anzunehmen. Allerdings geben Geschäfte wie PC-Success den Verkaufspreis mit nur Yen 18.000 (Euro 125 / USD 160) an.

Den Preis hat PC-Success mittlerweile entfernt, er taucht aber noch in Preissuchmaschinen auf. Ob die Konsole tatsächlich Yen 18.000 kosten wird, bleibt bis zu einer offiziellen Bestätigung von Nintendo abzuwarten.


Was hab ich gesagt?
 
Ich muss den einfach haben.... obwohl ich eigentlich kein konsolen freak bin
 
Ich schätz mal hier kostet se so zwischen 200€ und 250€.
Offiziell ist der Preis für Europa ja nicht bekannt.
Für 200 hol ich sie mir sofort. Anderfalls wart ich bis sie soviel kostet :)
Auf HD Fernseher hab ich sowieso noch kein Bock
 
boah aber echt, die grafik von Metroid aufm Wii ist ja mal echt nicht schlecht!

Mir reicht diese Qualität und was man bei Metriod alles "selbst" anstellen kann, so mit "ziehen" ,"werfen" ,"zielen" ....interaktiv, das DING KAUF ICH MIR AUF JEDEN FALL! Party-Kracher schlechthin....Solo bestimmt auch geilllllll...
 
Die "schrottige" PS2 hat aber einfach die besten und exklusivsten Spiele an Board. Und das in allen Genres. Da hatte der GC nur Randgebiete abgedeckt. Deswegen war er ein Flop. Die XBOX war die technisch beste Konsole. Nicht der GC. Und bei den Spiele hat man das auch nicht wirklich gesehen. Ein Final Fantasy X oder ein Burnout Revenge auf der PS2 habe ich mit der Grafik nie auf dem kleinen Kasten von Nintendo gesehen. Theoretisch wäre er besser gwesen aber gesehen hat man das imho nie. Die PS2 hatte da die schöneren Spiele.
 
Das es ein Final Fantasy X oder ein Burnout Revenge für den Cube nicht gegeben hat, lag mit Sicherheit nicht an der angeblich "nicht vorhandenen Leistung" zusammen.... Ich sag nur Resi 4. Auf dem Cube einfach nur eine Hammer Grafik, auf der PS2 nur ein müder Abklatsch. Und das auch mit Sicherheit nicht nur weil es eine Portierung war... Die PS2 war dazu grafisch nicht in der Lage.
 
Zurück
Oben