• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Wii U kommt mit Ländersperre

Seth666 schrieb:
@valvaris

Wie schon mehrfach gesagt wurde: Groß Britanien! Spiele sind uncut, billiger und im OT. Wenn du doch eh im Ausland kaufst, ist es doch egal ob du den Amis, oder den Briten dein Geld schickst oder? Preislich nimmt es sich fast nichts und die Games sind innerhalb von 2-3 Tagen hier.


Und JRPGs aus Japan, auf Japanisch sind für den Durchschnittsdeutschen echt ein absolutes MUSS ;) - Keine Ahnung warum Nintendo diese Interessengruppe für vernachlässigbar hält....

Hi Seth666,

ups bin da mal auf was gestossen. :) Sry für die Aufregung und die Zeilen. ^^

Was ich eigendlich damit sagen wollte sind z.B.: Ausländische Soldaten wie US Amerikaner oder die die von weiter weg kommen. Alle versuchen Ihre vorteile zu nutzen:

Klartext:

Ausländische Soldaten sind anhand der SOFA Steuer befreit: http://en.wikipedia.org/wiki/Status_of_forces_agreement

Sprich diese Versuchen selbstverständlich günstiger an Konsolen ran zu kommen.

Das andere ist Spiele in Ihrer landessprache spielen - Text so wie auch Voice -

Deswegen hat auch Sony - Microsoft erhöhte absätze geschaffen mit speile käufen!!

Möglichkeiten sind da: hxxp://www.play-asia.com/paOS-00-3-xbox360_compatibility_guide-49-de.html

Nintendo bietet daher keine!

Hat nichts mit der mänge der Hardware an sich zu tun sondern gekaufte Spiele. Denn damit wird die Kohle für die Publisher - Entwickler und Konsolenvertreter generiert.

----------- Jetzt mit der Länder sperre

Werden auch Entwickler die die Lizenzen für andere Regionen sich nicht leisten können. Können dadurch auch die Spiele NUR in Ihrer Region veröffentlichen.

Deswegen ist Nintendo da erneut in eine Niesche gesprungen wo das Lizenzmodel veraltet ist und aus vielerlei sicht die Kommunikation mit neuen Ideen hindert.

--------- Spiele im Ausland

Natürlich Seth666 könnte man Spiele in der UK ordern aber um ehrlich zu sein. Die UK muss ich dabei nicht unterstützen mehr geld an meinem geld zu verdienen. Sondern ich versuche mein Land - Deutschland - USA - Italien - Spanien - Frankreich mit den Steuern zu unterstützen. Dadurch schädigt ein Unternehmen die Wirschaftskultur eines Landes. Speziell der Spielemarkt hat potential noch weiter zu wachsen.

Wieso haben wir IP Sperren bekommen usw.... Damit die Leute in diesem Land kaufen und kein anderes. Dies ist eine Präventionsmasnahme Geld im Inland zu behalten.

Deswegen zahlen die Leute Steuern auf Japan Import Games und das teilweise nicht mal schlecht.... Böses draufzahlgeschäft!

--------- Meinung

Fazit: Was ich damit sagen wollte. Ein Internationales Unternehmen sollte sich auch als Solches Verhalten und nicht noch mehr Barrieren schaffen. Siehe Kickstarter... Unternehmen mit Entwickler möchten teilweise nicht mehr mit Publischer Arbeiten weil die Lizenzen der Grossen zu teuer werden.

----

Vielen Dank fürs Lesen euer

Val.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
przszy schrieb:
Andere Konsolenhersteller, wie beispielsweise Sony und Microsoft, verzichten seit längerem bei ihren Geräten auf Restriktionen dieser Art.

Das stimmt so schlicht einfach nicht. Auch auf der Xbox 360 gibt es regionale Einschränkungen.

Ein reines NTSC-U Spiel (Nordamerika) wird nicht auf einer PAL (Europa, Australien) KOnsole laufen und auch nicht auf einer Xbox welche in Japan gekauft wurde (NTSC-J). Und jeweils umgekehrt. Dazu muss man aber sagen dass die meisten Xbox Spiele ohne Region Code Lock daherkommen.

Das gleiche gilt übrigens für die PS3- japanische Spiele werden nicht auf europäischen oder nordamerikanischen KOnsolen laufen, es sei denn die Spiele haben keinen Region Lock.

Also ist die News absolut irreführend und schlecht recherchiert. Nintendo hat hier nicht wirklich was anders gemacht als Microsoft oder Sony.

Bubby schrieb:
Die Wii U kommt in Amerika am 18. November und nicht hierzulande... bei uns erscheint die Konsole am 30. November @ Computerbase

Auch das ist dem Bubby natürlich richtig aufgefallen, die Wii U kommt in Europa am 30. November raus.

Eine absolut miserabelst recherchierte News, da hat jemand einfach keine Ahnung und scheinbar auch nicht wirklich irgend ein Interesse an dem worüber berichtet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann eben keine Wii U.
Auf dieses altbackene Nintendo habe ich immer weniger Lust, und das obwohl ich ein sehr großer Nintendoanhänger war. Mein N64 liebe ich bis heute noch.


Auf ArsTechnica schrieb bereits jemand, dass Nintendo sich damit wahrscheinlich (wieder mal) eher ins eigene Fleisch schneiden wird. Nicht weil ein großer Teil abspringt vom Kauf weil keine Importgames mehr laufen (die Käuferschicht liegt prozentual bestimmt nicht mal im 2-stelligen Bereich), sondern weil der größte Teil sich aus diesem Grund die Wii U hacken wird sobald bekannt ist das dies möglich ist.
Genau genommen werde ich auch trotz jetzigen Desinteresse ein Ohr offen halten für eventuelle Hacks und schauen ob Importgames dann laufen werden und evtl doch eines Tages zuschlagen.
Aber bis dahin, nein Danke Big N.
 
Oooooooh, keine Wii U für mich ... und viele andere Leute, die gern auch mal etwas asiatisches Zocken wollen.
Irgendwie hab ich so das Gefühl, dass es für die Wii U nicht so ganz rosig aussieht, wie es sich Nintendo vorstellt.
 
Keiner peilt wofür die Ländercodes da sind. Natürlich NUR dafür, dass 0,001% der Nintendokundschaft in Europa keine JRpgs spielen kann. Big-Ns Aktie wird derart fallen...

Da aber das Vereinige Königreich jetzt auch zu England gehört (s. Post #5), könnte ich Glück haben und günstigere uncut UK Spiele bekommen. ZombieU mit Blut, geilo!
Natürlich ist das kein Vergleich zu den billigen Cd-Keys aus Indien (warum zahlen die Inder so wenig? Die Spiele sind doch gleich?;)), aber ich bin ja schlauer Europäer mit Geiz-ist-Geil-Mentalität und schnorre mich über Landesgrenzen hinweg. F**k Nintendo dbzgl.
Vielleicht gehört England auch bald zu Europa, dann wäre es noch einfacher mit den Importen. Yuhee!:D

Welcher Honk hat eigentlich die DVD erfunden und diese mit Regionalcodes versehen? Mein DVD-Player schluckt nicht alle asiatischen +18 Filme... Mein Japanisch wird immer schlechter:(
 
Zuletzt bearbeitet:
8-BaLL schrieb:
Das gleiche gilt übrigens für die PS3- japanische Spiele werden nicht auf europäischen oder nordamerikanischen KOnsolen laufen, es sei denn die Spiele haben keinen Region Lock.

Das stimmt nicht^^ Es gibt vllt. 3 Spiele mit Regionlock auf der PS3 und da Softwareseitig gelöst, die Konsole selbst ist frei von solchen Mechanismen.
 
Die Xbox 360 hat sehr wohl Regionalcodes, allerdings überlässt es MS den Herstellern der Spiele diesen auch einzusetzen, also sie schreiben es nicht zwingend in der Konsole vor.
 
hier für den News Author- http://en.wikipedia.org/wiki/Regional_lockout damit der sich mal besser informiert beim nächsten mal.

Xbox360 hat auch region lock, nur wie bereits erwähnt ist es den game devs überlassen ob sie die spiele region locken. Und ich würde mal sagen es sind 60% aller spiele region locked und 40% haben keinen region lock.
 
Zurück
Oben