• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere No Man's sky: Benötige Infos zum Coop

Thaxll'ssillyia

Captain
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
3.501
Hallo Community,

ich interessiere mich für No Man's Sky. Ich würde das Spiel mit 2-3 Personen gerne im Coop spielen, finde aber im Netz zu wenige Infos wie dieser gestaltet ist. Hab mit dem Spiel bis auf ein paar geschaute Videos noch keinen Kontakt gehabt.

Man kann ja laut Netz mit maximal 4 Spielern Coop spielen. Da gibt es sowohl den normalen Multiplayer als auch einen Nexus. Ich würde gerne ohne Interaktion mit anderen Online-Spielern nur mit meinen Leuten spielen.

1) Da es ja kein self-hostet Lösung gibt, stellt sich mir die Frage, ob ich wirklich keine Interaktion mit anderen Spielern habe? Bzw. ich keine Auswirkungen von Interaktionen anderer Mitspielern sehe (z.B. ausgebeutete Resourcen).

2) Spielt man nach Erstellung einer Coop-Partie immer auf dem selben Online-Server? Irgendwo muss ja der Fortschritt gespeichert sein...

2) Nach meinen Infos gibt es viele NPCs/Bots, gerade im Weltraum. Spawnen die neu nach Zerstörung? Füllen die ihre Lagerbestände wieder auf?

3) Läuft die Welt weiter, wenn sich alle Coop-Partner ausgeloggt haben? Also laufen Maschinen weiter oder Tageszeit, werden die NPCs weiter berechnet oder eingefroren etc.?

4) Kann man gemeinsam Flieger steuern, bzw. ist es vorgesehen?

5) Gibt es sowas wie (selbst) definierbare Spawnpoints? Die Frage zielt vorallem auf einen einheitlichen Start-Spawnpoint bzw. einen Spawnpoint nach Ableben ab.

6) Man kann ja Mods installieren. Im Netz werden sehr viele vorgestellt. Sind da welche für den Multiplayer zu empfehlen?

Vielen Dank für Antworten. Möglicherweise war auch meine bisherige Recherche zu oberflächlich...

VG, Thax
 
Das ganze Coop/Multiplayer in NMS ist halt eigentlich nur (mäßig funktionierendes) Placebo. NMS ist ein Singleplayer-Sandbox-Grind.

Das heißt nicht, dass ich NMS schlecht finde. Hab da schon einige hundert Stunden drin versenkt und würde HelloGames gern mal noch Geld für nen DLC geben, wenn man bedenkt, dass die das nach dem anfänglichen Shitstorm seit nun fast 5 Jahren immer noch massiv weiter entwickeln.


Thaxll'ssillyia schrieb:
2) Nach meinen Infos gibt es viele NPCs/Bots, gerade im Weltraum. Spawnen die neu nach Zerstörung? Füllen die ihre Lagerbestände wieder auf?
Das funktioniert eh anders, das ist alles randomisiert. Nix mit festen Spawns etc.

Thaxll'ssillyia schrieb:
4) Kann man gemeinsam Flieger steuern, bzw. ist es vorgesehen?
Nein

Thaxll'ssillyia schrieb:
5) Gibt es sowas wie (selbst) definierbare Spawnpoints?
Nein

Du scheinst eher ein Elite, Eve oder SC zu erwarten (bzw zu wollen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antworten!
Ich komme so aus der Feed the Beast und ARK-Welt. Bin es gewohnt dedicated Server aufzusetzen.

GroMag schrieb:
Das ganze Coop/Multiplayer in NMS ist halt eigentlich nur (mäßig funktionierendes) Placebo.
Kannst du das genauer ausführen? Ich kenne Multiplayer Sandbox-Grind eigentlich so, dass der Grind einfach schneller geht, dass man zusammen die Welt erkundet, Probleme löst, schöne Bauten setzt etc.
Ist es eher ein technische Einschränkung oder lieblos umgesetzt?
 
Es gibt doch Unmengen Artikel und Videos, wenn du solche Details dann wissen willst...

Beispiele:
https://www.gamesradar.com/no-mans-sky-multiplayer-tips/
Annoyingly, you aren’t able to complete objectives together in No Man’s Sky, even if you’re in the same party. If every player is tasked with building a base as part of the main story campaign, for example, you’ll all have to build your own separate base for the game to register it as fulfilled for each member.
No Man’s Sky is a big, big place, and there’s currently no ability to teleport, on command, to other comrades within the game. What’s more, when you die, there’s a very strong likelihood that you’re not going to spawn back next to your team, but literally on the other side of the world, depending on the mood of Hello Games’ unpredictable formula.

https://steamcommunity.com/app/275850/discussions/0/1643167006302631332/
You can help build a base, you can hang out a bit, but in essence, coop is two people playing single player side by side.
 
Zurück
Oben