• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

No Man’s Sky No Man's Sky - Tricks ?

Aduasen

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
13.948
Hallo zusammen,

ich habe gerade wieder nach Jahren No Man's Sky installiert.
Damals war ich sehr früh dabei und erheblich enttäuscht, weil das Ding so unfertig rauskam.

Aber ich habe inzwischen gelesen, dass die Truppe durchaus hart daran gearbeitet hat, dass es nun endlich das Spiel geworden sein soll, was es ursprünglich mal sein sollte.
Und ich möchte es wieder ausprobieren.

Sieht erstmal toll aus und man wird etwas besser geführt.

Womit ich jetzt Schwierigkeiten habe...
Gibt es irgendwie einen Trick, damit man nicht auf einem komplett verseuchten Planeten landet?

Ich mag ungern das Spiel 50 Mal starten, bis ich einen anständigen Startplaneten finde.
 
Der Startplanet ist meines Wissens nach zufällig, war bei mir auch so aber schlimm war es nicht. Nach ca. 30-60 Minuten ist man dort sowieso schon weg je nach dem was man so noch nebenbei sammelt.
 
Der Startplanet ist immer ein gefahren Planet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish
Ein paar Kleinigkeiten als Start (spiele auf Survival):
  • Startplanet ist immer unerfreulich
  • bei Sturm solltest du in einer Höhle, optimalerweise kannst du dir mit Terrainmanipulator eine selber machen
  • an der ersten Möglichkeit Lebenserhaltung / Akkus kaufen (war für Survival praktisch
  • nicht tauchen... ohne Upgrade ertrinkt man im Survival superschnell
  • Dein Inventar ist im Survival weg wenn du stirbst.
  • Solltest du ein Schiff kaufen wollen, kauf nen Shuttle, sind am günstigsten. Ansonsten Explorer wegen Startdüsen Treibstoff
  • immer an Raumstationen Inventarplatzerweiterung kaufen
  • nimm geschenkte Frachter, den dir ein Kapitän nach Verteidigung von Piraten schenken will, nicht an. Es gibt auf Reddit etc. Anleitungen dazu. Zumindest ein Capital Freigther wäre praktisch. Hab mir einen S-Klasse Capital schenken lassen.
  • Geld zu begin geht durch schimmernde Beutel oder, wenn man den einen Planeten mit hoher Wächterpräsenz fidnet, mit Gravitino Bällen
  • Geld geht von selbst, wenn du Scanner Upgrade von Raumstationshändlern kaufst Die Maschinendinger (vergessen wie sie heißen) haben normal die besten. Bis 3 sind stapelbar und dann bekommst du schnell 100-200k per Scan eines Tiers.
  • Ab Sonnensystem 2 (Story folgen) kommt man glaube in die Anomalie, dort Rezepte lernen, vor allem für mittlere Raffinerie. Von da an geht auch schnell Geld über duplizieren von Kobalt und Chlor via Sauerstoff. Welches man am besten einfach überall kauft.

Survival hat nur 250 Inventarstapel statt 9999 von Normal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish und Aduasen
Zurück
Oben