noch auf AM3 umsteigen?

• Ersteller Ersteller bhg1991
  • Erstellt am Erstellt am
Servus.

Auf jeden Fall bis zum Sommer warten, wo die neuen CPUs und Sockel von AMD kommen.

Grüßle ~Shar~

Ob es sich lohnt musst du selbst wissen. Du sagst uns ja nichteinmal wozu du dein System verwendest...
In ein paar Monaten kommt Bulldozer raus, wenn du dich also noch gedulden kannst greife zu so einem System, dass lohnt sich dann umsomehr...

Hi

Ich sag mal wenn Du sowieso umsteigen willst und dir die 70€ nicht "weh tun".
Kannst es ruhig kaufen.

Ansonsten wenn du "Sparen" musst warte noch die 2 - 3 Monate.

Gruß

Von AM2+ auf AM3 umzusteigen lohnt sich jetzt tatsächlich nicht mehr.

Ich würde sogar so weit gehen und sagen, der Umstieg hat sich im Grunde für niemanden wirklich gelohnt, da auch die älteren AM2+ Boards noch fast alle aktuellen Prozessoren unterstützen und DDR3 RAM kaum merklich schneller ist als DDR2 RAM.

Wenn Deine Kiste es aktuell noch tut, dann warte bis im Juni die neuen Bulldozer CPUs von AMD kommen und geh dann gleich auf AM3+

dein Board unterstützt doch AM3 CPU's Link

Wenn du jetzt Leistung brauchst, kauf dir eine AM3 CPU und pack die auf dein AM2+ Board.

Wenn Bulldozer kommt, kannst du die CPU mitnehmen und dann Board + RAM austauschen

ich würde auch bis sommer warten bis die neuen cpus und sockel von amd kommen.

Also ich seh da auch den Sinn dahinter nicht so ganz?

Du willst deine jetzige CPU behalten und eigentlich "nur" auf DDR3 umsteigen, weil AM2 = DDR2 und AMR3 = DDR3; seh ich das so richtig?

Also wenn du jetzt wirklich viel RAM brauchst, und da DDR3 schon sehr günstig ist im Moment, dann machts auf jeden Fall schon Sinn - denn auch die neuen CPUs wie Bulldozer laufen ja auch "nur" mit DDR3.

Leistungstechnisch auf AM3 (DDR3) umzusteigen: Das wäre die reinste Geldverbrennung. Spürbar schneller wirst du mit AM3 nicht sein.

Ja also ich möchte wirklich nur auf DDR3 umsteigen.
Ich besitze im Aigenblick einen Phenom2 X4 965,der mir auf jeden Falldicke ausreicht.Also im Sommer wurde ich keinen neuen Prozessor kaufen.Ich spiele fast zu 100% mit dem System.
Aktuell besitze ich 2x2gb DDR 2 800er. Der Hauptgrund fürmich wäre,dass ich im Augenblick günstig an ddr3 käme. dann würde ich den alten bei e*** verkaufen :)

Du kannst dir doch auch jetzt schon DDR3 kaufen und in den Schrank stellen.

Im Juni holst du dir dann ein AM3+ Board und hast schon billigen RAM da.

Natürlich könntest du auch jetzt umsteigen, aber wozu? In 3 Monaten kriegst du dann neues Zeug.

Wurde schon eigentlich alles gesagt. Was Du aber machen kannst, ist schon DDR3 zu kaufen und ins Regal zu legen. Boardwechsel ist nur direkt dann auf AM3+ ratsam, da Du dann später auch die CPU auf BD wechseln kannst.

Und bevor hier wieder jemand kommt: ich gebe auf die Gerüchte von MSI nicht viel, dass der Bulldozer auf AM3 läuft. Wenn dann wahrscheinlich eh nur unter Verzicht auf Funktionen und/oder Leistung.

bhg1991 schrieb:
Ja also ich möchte wirklich nur auf DDR3 umsteigen.
Ich besitze im Aigenblick einen Phenom2 X4 965,der mir auf jeden Falldicke ausreicht.Also im Sommer wurde ich keinen neuen Prozessor kaufen.Ich spiele fast zu 100% mit dem System.
Aktuell besitze ich 2x2gb DDR 2 800er. Der Hauptgrund fürmich wäre,dass ich im Augenblick günstig an ddr3 käme. dann würde ich den alten bei e*** verkaufen :)

Also nur wegen DDR2 ---> DDR3 loht sich der "Umstieg" definitiv gar nicht.
Spar lieber dein Geld oder gib es für eine teurere Grafikkarte aus.

Ich steh vor einem ähnlichen Dilemma.
Hab nen PII X4 940 BE und ein AM2+ Board.
Da würde spielend ein 1090T drauf gehen und ich kann Speicher und (High-End) Board behalten.

Nur wenn jemand mehr als die 6 Kerne des 1090 braucht, lohnt es sich im Sommer
auf AM3+ umzusatteln.
Jetzt noch AM3 Board kaufen ist Blödsinn.
Der Bulldozer soll ja lt. letzten Infos im Juni kommen.
Das viertel jahr werden wir auch noch "aushalten".

Je nach Erfodernissen der Spiele etc. werde ich entweder im Herbst einen 1090 draufpappen,
oder einen Bulldozer 8 Core holen, mit neuem AM3+ Baord und DDR3 Speicher.

Meine GTX 285 tut es ja auch noch bei BFBC2 sehr gut.
Erst bei BF3 werdeich sicherlich eine neue holen müssen... ^^

Wenn du dir Ram holst hole dir Schnellen den warscheinlich wird der Bulldozer bis zu1866 DRR3 unterstützen.

Also den 1333 würde ich nicht mehr kaufen .

ok dann weiß ich jetzt alles.super :)
dann bin ich malauf den sommer gespannt ;)
vielen dank an euch alle ;)dann warte ich vorerst auch mal mit dem speicher :)

Mir geht es ähnlich und ich hab' mich entschlossen auch bis zum Sommer / Herbst zu warten.

Zurück
Oben