Noch aufrüsten? alt. low budget pc ;)

jep denke ich auch , ich kann hier leider noch ned auf den marktplatz zugreifen (90 tage.. x/ ) aber ebay und andere foren werden mir bei der suche nach einer agp karte helfen ;) ich kauf die jetz vor dem ram weil atm is ja nividia drin,aber bis 20€ findet man fast nur ati und das verbind ich gleich mit der windowsneuinstallation ;)
 
Ich würde sagen "Nein"... Es lohnt sich nicht... Wenn du sonst keine andere Wahl hast und dir die Leistung nicht reicht und du kein Geld für einen neuen Rechner hast, evtl. schon... Ansonsten gibt es mittlerweile Rechner, bei denen du mit knapp 200-300 EUR deinen Rechner aufrüsten könntest... Udn zwar so, dass dein Rechner WESENTLICh schneller wäre und außerdem neu...
 
Es stehen 40 € gegenüber vom 200 - 300
Zumal, wenn du es sorgfältigiger lesen würdest, handelt es sich sozusagen um einen Rechner von der Freundin, die eh nicht spielt.

Zum Threadersteller:
Man kann über Ati-Karten vieles sagen.
Ich habe zunächst mal eine 850XT mit 256 MB gehabt, die Karte war fast 3 Jahre drinne. Kein einziges Problem mit der gehabt. Habe die Karte nur ausgetauscht, weil es Spiele rauskammen die Shader3 Model brauchten und die Karte dafür zu alt war. Gegen eine ATI HD2900 GT ....... die abgespeckte Karte. Habe die ganz günstig neu geschossen... die war plötzlich von knapp 150 auf 60 € (Alterenate) reduziert gewesen.
Kein einziges Problemm. Die Karte war ungefähr ein Jahr drinne. Ruckelte ein wenig bei DIRT (1280*2024..... da nur 19 Zöller).... die war jedoch so taktfreudig, dass ich von 600 Mhz auf 925 Mhz übertacktet habe, bisschen Shadertakt angehoben..... wär noch mehr drinne gewesen, aber Dirt lief dann konstant mit 30 Bildern pro Sekunde und es genügte mir.
Anschließend bei ebay noch für 30 Tacken verkauft.
Habe jetzt eine 8800GT, weil ich die sehr günstig über einen Bekannten geschossen habe.
Sollte ich mir eine neue Karte kaufen müssen, werde ich ohne zu überlegen zu einer ATI Karte greifen. Mit denen macht man nichts falsch.
Ergänzung ()

AlteRenate....... nicht die Absicht gewesen.......die Abwandlung ist trotzdem schön :)
 
also ich werd jetz mal ne graka für 20€ kaufen. da kann man nix falsch machen, ram rüste ich nur nach wenns sein muss xP

@LeCauchemare aufgrund ausführlicher überlegungen hab ich mich jetz gegen ein neues system entschlossen,eben weil es kaum sinn macht wenn sie eh nur AoE 3 zockt, dafür reicht die neue graka und w7 läuft zum chatten usw auch mit ddr1 ram 1gb oder falls es wirklich rumspinnen sollte 2gb

also ich muss sagen bin auch absoluter ati fan ;) 2 nachteile hat das leider :( kein physX und keine shutterbrille ohne nvidia (da wird ati hoffentlich noch nachlegen xD)
Ergänzung ()

hmm eine x800XT tuts eig voll oder? würde die für 25inkl. porto bekommen,was haltet ihr von dem preis?

oder ne HD3650 für so 38€ inkl.?
 
würde eher die HD3650 nehmen, da ich vermute, dass bei dieser der Treibersupport noch etwas besser ist als bei der doch recht alten X800 XT
 
Sorry, bin selten in der Woche online.
Die X800 XT ist eigentlich eine gute Karte, unterstützt aber nur Shader 2.0 Model.
Bleib mal lieber bei X1900 XT. Die wird über ebay kaum teuerer sein.
Und wenn dann um 1 oder 2 € und diese lohnen sich dann wirklich

Ein Kumpel von mir hatte bei der letzten LAN_Party mit der X1950XT Stalker Clear Sky auf fast maximalen Einstellungen recht flüßig gespielt (19 Zoll..... 1280x1024)..... als Prozessor hat er irgendeine AM2-Gurke

Für windows 7 würde ich dir gleich min. 2 GB ans Herz legen. Mach es gleich.
 
Zurück
Oben