Noch aufrüsten oder direkt neuen pc

ist die um viel lauter? wie gesagt eig ist mir lautstärke egal, und es sind 15 euro, aber wenn sie n gutes stück leiser ist ok ^,^
gerade kA wie sich die E4300/4400 übertakten lassen, auch ca so wie die kleinen?

Ja vor allem der E4400 ist sehr gut zum übertakten zumindest die meisten. Ein Multi von 10
Ja die Asus ist ein ganzes Stück leiser und der Aufpreis ist das Geld wert.

Zuletzt bearbeitet:
ok dann die asus und einen der beiden 4000er =o

aber was is der pc bzw die teile noch so wert? und ja im bundle oder das alte zeug einzeln verkaufen? ^,^

Einfach mal bei ebay schauen was die anderen dafür bekommen haben bei den letzten Auktionen. Einzeln ist meist besser.
Nimm den 4400er weil er einen 10er Multi hat das ist nochmal besser.

n paar leute meinten der 4300 wäre besser, da er einen kleinen multi hat und so der FBS höher geht, ich hab keinen plan ob das stimmt, macht für mich leie auch wenig sinn ^,^ aber ich vertraue burnout mal...
gibts noch i-was bei den versionen der cpus zu beachten? boxed ist klar da tray ja kacke is oO aber sonst noch i-wie etwas?

ok war dann wohl schwachsinn^,^
boxed ist klar, lüfter, kA iwe gut der sein muss, bzw wie weit ich den cpu übertakte, also ab wann die gpu sowieso bremsen würde, weiter muss er ja nicht
ich meinte diese steppings oder so, B2? oder so ähnlich kA gab doch da mal ne "neuauflage"?!
wenn ich scheiße rede ignoriere es ^,^

ok wird dann wohl der Scythe da er laut test der bessere/leisere ist und dazu ja auch der billigste x_X

mmh aber wenn ich jetzt einen 40 euro kühler kaufe und dazu den 4400 sind das ca 150 euro... man könnte sich daraus schon nen 6000+ leisten, ist das dann nicht sinnvoller oder überrennst man mit nem übertakteten 4400er nen 6000er amd? ^,^

das ist eben die Frage wie weit geht die CPU? Wie hoch willst du überhaupt takten?
Standardmässig ist AMD klar schneller aber mit massivem ocen ist der Intel ab 2,8GHz wahrscheinlich dann schneller als der AMD.
Der 6000+ ist ca. gleich schnell wie ein E6600 jetzt musst du dich nur noch erkundigen wie schnell ein vergleichbar getakteter E4400 oder E4300 ist.

http://www.chip.de/bildergalerie/c1_bildergalerie_v1_24179508.html?show=5
holt angeblich sogar den übertakteten 6800 ein ^,^ und es is noch ein 4300 =o
ausserdem kühlen die nur mit einem Arctic Cooling Freezer 7 der schlappe 13 euro kostet oO
kühlt der Arctic Cooling Freezer 7 genauso gut wie zB die anderen für 40 euro, also ist er nur billig, oder könnte man mit nem 40 euro ding den 4300/4400 noch weiter hoch züchten?

Gwito hol dir nen Scythe Mugen für 35€ hab ich mir auch gegönnt ist zwar ein Monster aber recht nett und mit dem zugehörigen Kit (6€) kannst den Bombenfest auf dein CPU draufbasteln und hast somit ne Top Kühlung die sicher bis 3,4 - 3,6ghz locker Kühlt und nicht zu laut ist ;)

muss man bei den werten nicht den v-clock höher stellen, sodass der Stromverbrauch wieder höher geht?

und wenn man nen kleinen Fehler macht brauch man wieder nen neuen. Atm muss man noch nicht übertakten...

Muss man nicht unbedingt, manche CPUs schaffen eine Steigerung von z.B. 2,4GHZ auf 3,2GHZ ohne VCore erhöhung, manche aber auch nicht.. und so stark steigt der Sromverbrauch auch nicht...

was meinst du mit deiner 2. Aussage? oO

naja mit dem aufpreis ist eben schon ein 6750 drinnen, den man denke ich mal mit standartlüfter auch noch gut übertakten kann, und bei nem 4400er muss ich wohl sehr viel glück haben das er auf ganze 3,6ghz oder so geht, oder schafft das bei den dingern schon jeder cpu?

Nee mit dem e4400 kommst du net so hoch^^, denk ich mal.
Aber so um die 3 GHz vllt auch 3,2 Ghz sind schon drin, bei ner guten Lüftung.

;)

ok die grakka wird doch eine 190/50 XT oder XTX
grakka wird über ebay laufen ;D auch wenns eig kacke is, aber ich biete halt auf die wo noch garantie/rechnung dabei ist, da kann eig nix schief gehen oO leider bis jetzt alles bischen verpennt ;D
naja aber welcher cpu bzw welchen takt müsste der cpu dann ca für eine 1950 XTX haben?

Beim Takt kann man so pauschal nicht sagen.
Der Intel boxed Kühler ist halt sehr laut.
Ein guter Kühler lässt deine Hardware länger leben, deine Ohren weniger leiden. einfach besser.
Bei ebay würd ich die Finger davon lassen.

naja die grakkas sind halt ein jahr alt, haben aber noch garantie rechnung etc... und ich spar mir bei manchen 200 euro oO
naja ok aber wenn ich den 4400er auf 3ghz takte wird der denke ich mal trotz besseren kühler nicht länger leben ;D

Zurück
Oben