Hat_Probleme
Cadet 1st Year
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- Okt. 2011
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Hallo...
Nun habe mich mich nach Empfehlung des AMD-Supportes hier mal angemeldet, nachdem ich mit dem Support seit knapp ner Woche am schreiben bin und die nichts mehr wissen....
Also, wenn ich irgend eine Version des CCC installieren will, kommt das
ATI Logfile (Fehlerreport) : http://puu.sh/78Cj
Muss nicht gelesen werden, was im quote steht nur für besseres Verstendnis für euch:
Gesamtes Logfile mit AMD Support:
(Leider die die aktuellste zuerst und meine erste Mail ganz unten, aber das alles jetzt umzutauschen ist mir zu viel Arbeit, habe gerade schon Namen und Mailadresse entfernt...
AMD Treiber kann ich nicht deinstallieren,der Eintrag fehlt under Programme und Software..
Ich habe ja schon alles komplett gelöscht, auch in der Registry. Zumindest halt das von ATI..
Gerade alles von Netframework deinstalliert
Ich weiß nicht mehr weiter...
Nun habe mich mich nach Empfehlung des AMD-Supportes hier mal angemeldet, nachdem ich mit dem Support seit knapp ner Woche am schreiben bin und die nichts mehr wissen....
Also, wenn ich irgend eine Version des CCC installieren will, kommt das
ATI Logfile (Fehlerreport) : http://puu.sh/78Cj
Muss nicht gelesen werden, was im quote steht nur für besseres Verstendnis für euch:
Gesamtes Logfile mit AMD Support:
(Leider die die aktuellste zuerst und meine erste Mail ganz unten, aber das alles jetzt umzutauschen ist mir zu viel Arbeit, habe gerade schon Namen und Mailadresse entfernt...
Sehr geehrter Kunde,
Ihre Serviceanfrage SR-Nr. {ticketno:[8200447138]} wurde geprüft und aktualisiert.
Serviceanfrage- und Antwortsverlauf:
Was vielen Kunden hiflt, ist in den folgenden Foren beschrieben:
http://forum.chip.de/treiber/ati-catalyst-control-center-startet-1454691.html#post8815331
https://www.computerbase.de/forum/threads/ccc-laesst-sich-nicht-oeffnen-loesung.768326/
Diese Loesung darf ich Ihnen aber offiziell nciht von AMD seite aus empfehlen, das heisst, Sie machen es auf eigene Gefahr. LEsen SIe einfach das Forum durch, bei wie vielen es geklappt hat.
Hier nochmal etwas genauer beschrieben und leicht optimiert(aus der c't):
Deinstallieren Sie mit iIlfe des ATI Catalyst Install Managers, den Sie in der Systemsteuereung unter Programme und Funktionen finden, ausschliesslich das Catalyst Control Center, den Grafiktreiber belassen Sie auf dem System. Nach einem Neustart oeffnen Sie denRegistrierungseditor durch "Start/Ausfuehren" und Eingabe von "regedit". Loeschen Sie dort die Shcluessel HKEY_CURRENT_USER/Software/ATI/ACE und HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/ATI/ACE.
Leeren Sie danach auf der Windows-Partition die Ordner \Programme\ATI Technologys\ATI.ACE und Benutzer\AppData\Local\ATI\ACE.
Ueberpruefen Sie ausserdem, ob im Ordner Assembly im Wondows-Verzeichnis (normalerweise c:\ Windows\Assembly) Dateien mit dem Eintrag "90ba9c70f846762e" in der Spalte "oeffentliches Schluesseltoken" liegen. Falls ja, loeschen Sie diese ueber einen Rechtsklick und "Deinstallieren".
Fuehren Sie dann das Installationsprogramm des Grafiktreibers aus und installieren SIe ausschliesslich das Catalyst Control Center.
Nach einem anschliessendem NEustart sollte es wieder funktionieren. Falls es dennoch zu Problemen kommte, versuchen Sie das aktuelle .NET-FrameWork zu deinstallieren und dannach wieder neu einzuspielen.
Um diese Serviceanfrage zu aktualisieren, antworten Sie bitte auf diese E-Mail. Achten Sie darauf, dass der Verweis auf die Serviceanfrage intakt bleibt.
Mit freundlichen Grüßen,
Özkan
AMD, Weltweiter Kundendienst
________________________________________________________________________
Original Text
From: [
To: [
CC:
Sent: 10/14/11 06:10:42
Subject: Re: AMD-Servicebenachrichtigung: {ticketno:[8200447138]}
Guten Tag,
nun, als 11.8 nicht funktionierte, habe ich Ihnen einen Link für einen
Screenshot mit gesendet (hier nochmal http://puu.sh/6QdP , falls ich den
vergessen hatte, oder so). Also ältere versionen habe ich ja auch versucht.
Und wie gesagt auch restlos manuell in der Registry alles zum Treiber
gehörende von ATI gelöscht.. und mit CCleaner ja sowieso..
Ich bin ratlos..
Das einfachste wäre wohl echt den PC zu formatieren... Aber auch das
nervigste und ich würde schon interessehalbergerne wissen, was hier die
Installation von CCC stört...
Am 13.10.2011 12:17, schrieb TECH.SUPPORT@AMD.COM:
>
> Sehr geehrter Herr
>
> Ihre Serviceanfrage SR-Nr. {ticketno:[8200447138]} wurde geprüft und
> aktualisiert.
>
> Serviceanfrage- und Antwortsverlauf:
>
> Neulich hat einen Kunden Java die Installation gestört und nach einer
> Empfehlung für einen Downgrade auf 11.8 lief alles problemlos.
>
> Um diese Serviceanfrage zu aktualisieren, antworten Sie bitte auf
> diese E-Mail. Achten Sie darauf, dass der Verweis auf die
> Serviceanfrage intakt bleibt.
>
> Mit freundlichen Grüßen,
>
> Özkan
>
> AMD, Weltweiter Kundendienst
>
> ________________________________________________________________________
>
>
>
> Original Text
> *From:* [
> *To:* [
> *CC:*
> *Sent:* 10/12/11 03:17:38
> *Subject:* Re: AMD-Servicebenachrichtigung: {ticketno:[8200447138]}
>
>
> Guten Tag,
>
> mein PC ist in der Regel immer auf dem neusten Stand, die Updates sind
> aktiviert, alerdings auf Manuel,so dass ich erst mal durch gucken kann,
> was genau installiert wird.
> Und selbst wenn es noch nicht aktualisiert worden wäre, müsste ich ja
> einen der alten Treiber installieren können, die zuvor gingen..
> Warscheinlich fehlt da etwas im System, bzw. ist beschädigt...
> Was mir einfällt.. Es sind Dateien von meinem PC deinstalliert worden.
> Dabei handelt es sich um ''*MSXML SP2*'' (welche ich aber mit MSXML SP3
> ersetzt habe, die sowohl alles von SP2 und SP1 beinhalten soll) und
> *Java(TM) 6 Update 24 wurde entfernt*, da *Java(TM) 6 Update 26* schon
> existiert.
> Könnte das mit java irgendwie die Installation stören?
>
> Am 12.10.2011 11:06, schrieb TECH.SUPPORT@AMD.COM:
> >
> > Sehrgeehrter Herr
> >
> > Ihre Serviceanfrage SR-Nr. {ticketno:[8200447138]} wurde geprüft und
> > aktualisiert.
> >
> > Serviceanfrage- und Antwortsverlauf:
> >
> > Versuchen Sie bitte vorher Ihr komplettes System auf den aktuellsten
> > Stand zu bringen. Bitte achten Sie dabei auf folgende Updates:
> >
> > - BIOS Update
> > - Chipset Update
> > - Windows Updates inkl. aktuellste ServicePack
> > - .NET Framework
> >
> > Nachdem Sie diese Updates erfolgreich vorgenommen haben, bitte ichSie
> > die Treiberinstallation für Ihre Grafikkarte durchzuführen.
> >
> > Um diese Serviceanfrage zu aktualisieren, antworten Sie bitte auf
> > diese E-Mail. Achten Sie darauf, dass der Verweis auf die
> > Serviceanfrage intakt bleibt.
> >
> > Mit freundlichen Grüßen,
> >
> > Özkan
> >
> > AMD, Weltweiter Kundendienst
> >
> >
> ________________________________________________________________________
>
> >
> >
> >
> > Original Text
> > *From:*
> > *To:* [
> > *CC:*
> > *Sent:* 10/11/11 07:03:20
> > *Subject:* Re: AMD-Servicebenachrichtigung: {ticketno:[8200447138]}
> >
> >
> > Guten Tag,
> >
> > ich habe befolgt, was Sie beschrieben haben und nun auch ältere Treiber
> > versucht, wie z.B. auch diese, die zuvor funktionierten.
> > Es bleibt gleich, das Problem (screenshot: http://puu.sh/6QdP )
> > Diese Meldung kam auch, woraufhin ich Ihnendas Logfile zugesendet
> hatte.
> >
> > Ich entschuldige mich, falls meine letzte Mail etwas unfreundlich war.
> > Aber man kriegt so oft nur irgendwelche Standard-Mails zurück (jetzt
> > nicht auf AMD/ATI bezogen) und bei weiteren Fragen, weil es nicht
> > geholfen hat, dann garkeine mehr, dass ich in diesem Fall jetzt etwas
> > voreingenommen war.
> >
> >
> > Am 10.10.2011 12:23, schrieb TECH.SUPPORT@AMD.COM:
> >>
> > > Sehr geehrter Herr
> > >
> > > Ihre Serviceanfrage SR-Nr. {ticketno:[8200447138]} wurde geprüft und
> > > aktualisiert.
> > >
> > > Serviceanfrage- und Antwortsverlauf:
> > >
> > > Ich wollte damit auch sicherstellen, dass Sie die richtige
> Reihenfolge
> > > anwenden, denn jeder installiert und deinstalliert Software, vorallem
> > > Treiber, auf seine eigene Art und Weise.
> > >
> > > Versuchen Sie die gleichen Schritte und versuchen Sie auch mal auf
> > > ältere Versionen vom CCC zu gehen.
> > >
> > > Umdiese Serviceanfrage zu aktualisieren, antworten Sie bitte auf
> > > diese E-Mail. Achten Sie darauf, dass der Verweis auf die
> > > Serviceanfrage intakt bleibt.
> > >
> > > Mit freundlichen Grüßen,
> > >
> > > Özkan
> > >
> > > AMD, Weltweiter Kundendienst
> > >
> > >
> >
> _____________________________________________________________________________________________
>
> >
> > >
> > >
> > >
> > > Original Text
> > > *From:* [
> > > *To:* [
> > > *CC:*
> > > *Sent:* 10/07/11 06:31:19
> > > *Subject:* Re: AMD-Servicebenachrichtigung: {ticketno:[8200447138]}
> > >
> > >
> > > Hallo..
> > >
> > > Dies sind genau die Schritte,die ich schon gemacht habe, plus manuelle
> > > Prüfung der Registry. Genau das meinte ich damit,als ich Ihnen in der
> > > ersten Mail schrieb,dass ich die alte Software deinstalliert habe, den
> > > pc neu gestartet habe undversuchtedie neue zu installieren....
> > >
> > > Ich danke Ihnen,dass Sie mir so schnell geantwortet haben... nur ist es
> > > traurig, dass sie mir eine Standardmail geschickt haben,ohne meine Mail
> > > genau durch zu lesen. Denn hätten Sie diese gelesen, hätten sie
> > > rauslesen können,dass ich genau diese Schritte durch gegangen bin.. Ich
> > > habe zwar nicht CCleaner erwähnt, aber zufälliger Weise gehört es zu
> > > meiner Standardausrüstung auf meinem PC. Also ist es wirklich exakt
>> > das,was ich schon machte...
> > >
> > >
> > >
> > > Am 07.10.2011 15:01, schrieb TECH.SUPPORT@AMD.COM:
> > > >
> > > > Sehr geehrter Herr
> > > >
> > > > Ihre Serviceanfrage SR-Nr. {ticketno:[8200447138]} wurde geprüft
> und
> > > > aktualisiert.
> > > >
> > > > Serviceanfrage- und Antwortsverlauf:
> > > >
> > > > Vielen Dank für Ihre Anfrage. Womöglich haben sich in Ihrem System
> > > > Ristriktionen entwickelt. Versuchen Sie mal bitte den Treiber neu
> > > > sauber zu installieren, dafuer gehen Sie wie folgt vor:
> > > >
> > > > 1) Navigieren Sie zu Systemsteuerung\Programme\Programme und
> > > > Funktionen\ und entfernen Sie ALLE ATI-Software über den ATI
> > > > Installations-Manager.
> > >>
> > > > 2) Starten Sie Ihren Computer neu.
> > > >
> > > > 3) Navigieren Sie zu Systemsteuerung\Programme\Programme und
> > > > Funktionen\ und prüfen Sie, ob noch ATI-Software vorhanden ist.
> > > > Möglicherweise müssen Sie Schritt 1) und 2) wiederholen.
> > > >
> > > > 4) Downloaden, installieren und starten Sie das Tool "CCleaner",
> das
> > > > an verschiedenen Stellen im Internet finden können. Lassen Sie das
> > > > Tool alle restlichen ATI-Treiberreste entfernen.
> > > >
> > > > 5)Starten Sie Ihren Computer neu.
> > > >
> > > > 6) Installieren Sie die neusten Treiber für Ihre Karte. WICHTIG:
> Wenn
> > > > Sie ein Notebook besitzen, dann gehen Sie bitte auf die Webseite
> > Ihres
> > > > Notebookherstellers, suchen Sie nachIhrem Notebook und laden sich
> > die
> > > > VGA (Grafik) Treiber herunter.
> > > >
> > > > 7) Starten Sie Ihren Computer neu.
> > > >
> > > > Der Treiber sollte nun korrekt installiert sein.
> > > >
> > > > Weitere Hilfe finden Sie auch unter folgenden Link:
> > > >
> > >
> >
> http://support.amd.com/de/kbarticles/Pages/737-20870HowtoInstallYourATIProduct.aspx
>
> >
> > >
> > > >
> > > >
> > > > Desweiteren würde ich Sie bitten, mal diese Treiber Version zu
> > > > probieren oder eine Ältere, jedoch nicht die reine 11.6
> > > >
> http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages/AMDCatalyst116bHotfix.aspx
> > >>
> > > > Um diese Serviceanfrage zu aktualisieren, antworten Sie bitte auf
> > > > diese E-Mail. Achten Sie darauf, dass der Verweis auf die
> > > > Serviceanfrage intakt bleibt.
> > > >
> > > > Mit freundlichen Grüßen,
> > > >
> > > > Özkan
> > > >
> > > > AMD,Weltweiter Kundendienst
> > > >
> > > >
> > >
> >
> ________________________________________________________________________
> >
> > >
> > > >
> > > >
> > > >
> > > > OriginalText
> > > > *From:*
> > > > *To:*
> > > > *CC:*
> > > > *Sent:*10/07/11 01:12:08
> > > > *Subject:* instalation problems
> > > >
> > > >
> > > > Guten Tag AMD-Team, heute hatte meine Grafikkartensoftware beim booten
> > > >einen neuen Treiber zum Downloaden erkannt, welchem ich auch zum laden
> > > > zugestimmt habe. Bei der Installation sind nur leider Fehler
> > > > aufgetreten. Auch nach kompletter deinstallation des alten Treibers,
> > > > sowie der Säuberung der Registry und neustart konnte ich die
> > > > Installation nicht erfolgreich beenden lassen (siehe Anhang)
> > > > Allerdings habe ich nur einfache ATI Einträge entfernt, noch keine zu
> > > > C++ oder SDK Runtime. Da wollte ich erst mal anfragen, was Ihr dazu
> > > > sagt. Anhänge: ATI Installations-Report DxDiag 64bit Logfile
AMD Treiber kann ich nicht deinstallieren,der Eintrag fehlt under Programme und Software..
Ich habe ja schon alles komplett gelöscht, auch in der Registry. Zumindest halt das von ATI..
Gerade alles von Netframework deinstalliert
Ich weiß nicht mehr weiter...