Noch eine Fragen bezüglich Motherboard

AVS11

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

hab mir unter dem FAG Link Multimedia-PC https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-office-pc.332392/ eine Mischung aus der 500 € und 750 € -zusammengestellt.

Wird nun über Hardwareversand bestellt.
Kann sein dass ich zu doof bin:freak:, aber ich finde dort aber weder das ASUS P5QL-EM noch das P5Q-EM.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen und eventuell die Artikelnummer bei Hardwareversand nennen. Wo liegt eigentlich der Unterschied in diesen beiden Boards?
Vielen Dank.

Gruss

AVS11

In der von dir Verlinken Office FAQ kostet der teureste Rechner 400€, also wie kommst du auf 500-700? :freak:

Ja ok du sagst du hast ne Mischung zusammengestellt, es wäre ganz Hilfreich zu wissen wie die Aussieht ;) Evtl. kann man ja noch was optimieren :D

Die MoBos scheints bei HW-Versand net zu geben...hab grad in Geizhals.at/deutschland nachgeschaut, aber der Laden wurde da net gelistet.

Den Unterschied zwischen den Boards weiß ich net, wäre kein Probelem rauszufinden (max 1 min), aber bin grad zu faul zu googlen^^

Es kann sein, dass es dieses Board bei hardwareversand.de gar nicht gibt, die haben nicht gerade ein große Auswahl.

Kannst ja das ASUS P5Q Pro nehmen.

Meine aktuelle Wunschkonfiguration: (Bezieht sich auf #4)

CPU: Intel Core 2 Duo E8400 boxed
RAM: 2x Aeneon DIMM 2048MB PC2-6400U CL5
Mainboard: ASUS P5Q-EM
Grafikkarte: OnBoard
Gehäuse: Coolermaster Centurion RC-534
Netzteil: Seasonic S12II 380W (Um später eventuell eine bessere Grafikkarte einbauen zu können)
Festplatte: Western Digital Caviar SE16 640GB
DVD-Brenner: LG GH22LS30

Danke

AVS

CPU: Gute Wahl
Ram: Gute Wahl, evt 4x 1GB PC6400 CL5 von Aeneon, kosten bei HWV nur 9,xx€!
Mainboard: Gut
GEhäuse: Find ich ganz gut, eine Alternative(wohlmöglich bessere?) wäre das Antec Threehundred, hat eine Top Belüftung!
Netzteil: uhm, ich hab das OCZ Stealth X Stream 500w und es ist sehr leise und kühl und hat auch eine 80+% Effizienz und ist gut für eine Graka oder gar 2 gerüstet.
Festplatte: gute Wahl WD ist sehr gut, ich mag auch Seasonic sehr.
DVD-Brenner: Keine Ahnung ^^

Meine Idee wäre auch ein AMD System, da die gute Onboardlösungen haben:
CPU: X4 9850 Black Edition (habe ich und das ding ist sau geil und viel besser als manche sagen^^) oder ein X2 5XXX oder X2 6500 wenn er kommt
Ram: Wie oben
Mobo: MSI KA790GX , hat eine ATi Readon 3300, mit dem Quad kannst du Assassins Creed auf 1024x768 auf Mittel (Schatten Niedrig xD) flüssig zocken.
Graka: später dann eine Mid-Range Karte
Rest: wie oben.

Dürfte bissl billiger sein und hat auch eine gute Leistung, ob Quad oder nicht ist jeden seine Sache, ich Konvertiere Videos, mache welche, arbeite mit PS und zocke, und kann mich nirgends beschweren.
Habe mein auf 2,6GHz und dabei noch auf 1.20V untervoltet und er läuft ohne murren ;)
Boxed Kühler ist auch ganz gut, aber wenn möglich einfach ein gleich mit einbauen, dann kannst auf 2,8-3GHZ Tackten, dann hast du den E8400 vom Takt her schonmal gleich.
(ok wenn der E8400 OC´t wird ist es natürlich böse, aber naja 4x 3ghz vs 2x4ghz, mir reicht mein Quad für alles aus, bin sehr zufrieden :) )

Danke für die Info,

leider hat das Motherboard P5Q Pro keine integrierte Grafikkarte. Gibt es bei Hardwareversand noch ein anderes Board mit integrierter Grafikkarte, oder muss ich eine Grafikkarte separat dazunehmen.

Wenn Grafikkarte separat, dann stellt sich die Frage welche? Der PC wird momentan nicht zum Spielen verwendet. Un wenn in Zukunft mal ein Spiel drauf läuft, dann sicherlich nicht eines bei dem eine "extreme" Grafikkarte verwendet werden muß.
Reicht in diesem Fall dann auch mein Netzteil mit 380 Watt??

Monitor hab ich einen 22" TFT von Samsung

Danke im voraus

Gruss AVS

Zurück
Oben