Noch etwas auf der HD drauf?

Hendoul

Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
2.049
Hi :)

Ich bin ein bisschen am ausmisten und da wollte ich mal schauen was noch so auf den USB-Festplatten drauf ist die ich rumliegen habe.
Wenn ich die eine einstöpsle kriege ich aber nur das in der Datenträgerverwaltung zu sehen:
1642973958461.png


1642973864772.png


Den Laufwerksbuchstaben musste ich zuerst zuweisen. Wenn ich darauf zugreifen möchte, müsste ich nun aber formatieren. Was ich ja nicht unbedingt will wenn ich nicht weiss, ob da noch was drauf ist.

Ein TrueCrypt Volume schliesse ich aus, da ich das einzige mir bekannte Passwort probiert habe und TrueCrypt dann sagt es sei kein TrueCrypt Volume oder falsche PW.

Könnte ich noch was anderes testen bevor ich da einfach formatiere?
 
Mit Test Disk könnte man nach verlorenen oder gelöschten Partitionen suchen, und darin auch nach Dateien, die nicht überschrieben wurden. Gibt auch noch Photo Rec, oder viele andere, meist kostenpflichtige Programme. Eine Trial-Version würde aber hier ausreichen, wenn's nichts wiederherzustellen gibt.
 
Hendoul schrieb:
Ein TrueCrypt Volume schliesse ich aus, da ich das einzige mir bekannte Passwort probiert habe
Immer aufpassen: Das Passwort kann auch mit einem nicht deutschen Layout eingegeben worden sein. Da ist die Tastenbelegung anders.
Ansonsten: Testdisk kann dir oft anzeigen, was da mal drauf war, bevor das Dateisystem gehimmelt wurde
 
Die haben alle nicht wirklich geholfen. Zum Glück habe ich es aber noch mit VeraCrypt probiert, war doch verschlüsselt, einfach nicht mit TrueCrypt 🙄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Attingo.com
Zurück
Oben