• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 6: Freut ihr euch drauf und welche Teile habt ihr gespielt?

@_Delgado_ das addon bei bfbc2 hieß bfbc2 Vietnam und hat das Vietnam setting in bfbc2 gebracht.
Battlefield 2 war und ist für mich das beste Teamplay Spiel gewesen ok 1942 wake Island viele Stunden verbracht aber der desert mod /Iraq mod hat mich dann voll abgeholt. Bei bf2 war es dann genau meins. Jets/tanks in der Gegner Basis klauen usw. Und das mit einem Team was auch weiß wie man Teamplay nutzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: _Delgado_ und Bodennebel
7hyrael schrieb:
Schön wie du dich selbst als bestimmenden Imperativ verstehst.
Die Spiele sind beide immer mal wieder bei mir im Gebrauch weil einfach kein adäquater Ersatz existiert.
Sorry, wenn hier Leute meinen ein 14 Jahre altes Spiel (BF3) sieht gleich aus wie das aktuelle, dann kann man da durchaus zu dem Wort greifen.
Selbst ein Crysis, was für das Alter immer noch relativ gut aussieht, ist stellenweise richtig hässlich und die Frostbite Engine in BF3 vollbringt jetzt auch keine Wunder.

Ich kann die Open Beta nicht spielen weil SecureBoot an sein muss! EA...

Hab mir den Open Beta Client runtergeladen und installiert, angemacht, alle möglichen Settings eingestellt. Ich bin heiß wie Frittenfett :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Roy Schwarz und Azeron
HyperSnap schrieb:
Hast du da ein anderes 2142 gespielt als Ich?
Reizüberflutet?
Lange unnötige Laufwege?
Komisches Matchmaking?

Oder meinst du 2042 da passen ja die Aussagen irgendwie.^^

2142 war mit das beste von allen, da war nichts zuviel oder zuwenig an dem Game.
Vorallem musste man zusammen spielen sonst war die Runde recht schnell durch.
Ich schätze mal heutzutage mit den ganzen Solo Rambos hätte man auch garnicht mehr soviel Spaß da.
Ja ich meinte tatsächlich das alte Battlefield 2142 von 2006 :D Meine Erinnerungen an das Game sind mittlerweile sehr lückenhaft, ich habe gerade versucht, diese eine Map zu finden, die ich meinte, die mit den komischen Mauern und langen Laufwegen, konnte aber nichts finden. Da gab es irgendwie so etwas wie ein Dropship oder eine "schwebende Festung" o.Ä. hoch oben in der Luft wo man sich hin teleportieren konnte oder mit einer Sprungplattform hoch konnte, irgendwie sowas. Oben war ein hart umkämpfter, wirrer Sauhaufen, sehr viele Spieler auf engstem Raum, sehr unübersichtlich und hektisch. Ich hatte das Gefühl, ewig warten zu müssen bis die Partie losging, irgendwas stimmte auch mit den Respawn-Zeiten nicht.
Und zu Battlefield 2042 habe ich 2021 die Review von Angry Joe Show gesehen, das hat mir völlig gereicht haha.

Myon schrieb:
Da gab es irgendwie so etwas wie ein Dropship oder eine "schwebende Festung" o.Ä. hoch oben in der Luft wo man sich hin teleportieren konnte oder mit einer Sprungplattform hoch konnte, irgendwie sowas. Oben war ein hart umkämpfter, wirrer Sauhaufen, sehr viele Spieler auf engstem Raum, sehr unübersichtlich und hektisch.
Du meinst den Titan Mode, z.B. auf der Map "Minsk":
https://battlefield.fandom.com/wiki/Titan_(Game_Mode)
https://battlefield.fandom.com/wiki/Minsk

Ja, wenn es darum ging einen Titan zu verteidigen bzw. anzugreifen, konnte es schon mal hoch hergehen. Und da war Teamplay zwingend erforderlich. Habe ich damals gern gespielt.
Ergänzung ()

https://battlefield.fandom.com/wiki/Category:Maps_of_Battlefield_2142
Ergänzung ()

Und hier noch ein Video zum Titan Mode:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITMaster und Hellyeah
Die Beta Server sind zum Teil schon Online und es wird auf Twitch schon Gestreamt

Anhänge

• Screenshot 2025-08-06 161305.png
    Screenshot 2025-08-06 161305.png
    5,3 MB · Aufrufe: 58
@Ruebennase Naja, die Queue ist ein Witz. Aber wenn es so läuft wie vorgestern bei mir (ganz ohne Queue), kommst du eh nur bis zum Startscreen und kannst in die Einstellungen → Thats it.

Viele streamen Videos von BF6 oder spielen BF2042 in der BF6-Kategorie.
Also nicht blenden lassen und vergiss die FOMO.

• Gefällt mir
Reaktionen: Roy Schwarz
@crogge du meinst nen Testserver die für morgen schon mal getest werden. habe die Alpha schon gespielt und ab morgen dann wieder richtig. bei mir gibt es weder eine Queue noch sehe ich Server online.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andymiral
Roy Schwarz schrieb:
@crogge du meinst nen Testserver die für morgen schon mal getest werden. habe die Alpha schon gespielt und ab morgen dann wieder richtig. bei mir gibt es weder eine Queue noch sehe ich Server online.

Ich hatte einen Early-Access Key von einem Bekannten erhalten, habe es gerade getestet und war nach 30 Sekunden in einem Spiel.

Es läuft erstaunlich gut auf einer RTX 4000 Ada (20GB) mit 75W TDP in 4k :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Christi
Wahrscheinlich nur Hardcore Mode für mich , die TTK ist bei einigen Klassen viel zu lang, und weil das nicht reicht hat Assault noch ne Pumpgun. Was für ein Müll. Vom Aussehen und Sound fühlt es sich stark nach BC2 an, was natürlich Absicht ist. So ist es eine Mischung aus COD und schnelleren Spielen wir Fortnite, klar das Publikum ist nicht gealtert, sondern man zielt bewusst auf eine jüngere Generation.

Ein Kritikpunkt von mir:

Das Balancing ist manchmal echt schlecht , man wird quasi überrannt und direkt am Spawn gekillt.

Windell schrieb:
direkt am Spawn gekillt.
Das wäre ja nichts bzgl. Balancing sondern schlechtes Mapdesign, wenn du den Hauptspawn des Teams meinst und nicht an einer Flagge oder bei einem Squadmitglied, da das bei letzteren beiden Fällen einfach "Berufsrisiko" ist.

@DaysShadow Hängt Beides zusammen. Wenn das Balancing nicht so schlecht wäre, würde man nicht überrannt werden und somit auch nicht am Spawn gekillt weil man garkeine Flaggen besitzt.

Windell schrieb:
am Spawn gekillt weil man garkeine Flaggen besitzt.
Ok, dann haben wir halt unterschiedliche Ansichten, aber der eine Spawnbereich des Teams der exklusiv für jede Seite ist gehört für mich einfach außerhalb der Reichweite des Feindes. Das ist für mich einfach schlechtes Mapdesign, da man da, einmal hingetrieben, offenbar nicht mehr heraus kommt und das sollte nicht der Fall sein.

Aber abgesehen davon, wie genau erwartest du dir bitte ein Balancing an einem Open Beta Wochenende?

Die Alpha war besser vom movement finde ich. Mal gucken . Aber ein altes bf Feeling kam dann doch nicht auf, zu viele Fortnite- cod oder was weiß ich Spieler die ohne Sinn und Verstand über die map Rennen als Medic aber alle mates Liegen lassen, oder mein Favorit Durchbruch alle campen mit Sniper und die map sorgt dafür daß man dann nicht mehr verteidigen kann weil ja Sniper einen sofort holen. Das war schon bei bf4 furchtbar. Kaufen werde ich es mir wohl nicht. Dezidierte Server wird es ja wohl final nicht geben.

Das Fliegen ist wohl auf Controller optimiert und das Handling im Jet ist unterirdisch, gerade in der Egoperspektive. Mit Controller ist es dagegen einfach. Aber ich und meines gleichen sind wohl nicht mehr die Zielgruppe von EA

Zuletzt bearbeitet:
Roy Schwarz schrieb:
zu viele Fortnite- cod oder was weiß ich Spieler die ohne Sinn und Verstand über die map Rennen als Medic aber alle mates Liegen lassen, oder mein Favorit Durchbruch alle campen mit Sniper und die map sorgt dafür daß man dann nicht mehr verteidigen kann

Das gabs in den alten Teilen auch schon. Hat also nix mit Fortnite und Co zu tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Zurück
Oben