• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 6: Freut ihr euch drauf und welche Teile habt ihr gespielt?

Ja das ist mir bewusst aber ich denke in der Alpha waren mehr BF Veteranen unterwegs als jetzt. Ohne Dezidierte Server werde ich es mir nicht kaufen, Stand jetzt. Mir ist ja klar das es noch die Beta ist.
@Windell wenn es dir so gerade gut gefällt ist doch dann Top. Teamplay ist für mich dabei aber leider sehr wichtig und das sehe ich nach ca. 20Std. in der Beta nur sehr selten.
Mit Fortnite COD Kids war auch mehr die BR Spieler gemeint, da geht es ja wohl nicht gerade um Teamplay im BR Modus..

Na abwarten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
@Roy Schwarz Meine Kritikpunkte hatte ich ja hier bereits schon erwähnt. Glaub aber von einem dedizierten Browser kannste dich für immer verabschieden, sowas wird leider nicht mehr kommen, auch wenn ich es mir wünschen würde.

Und das mit dem fehlenden Teamplay war früher auch so. Da kam es halt immer auf den Server und die Spieler an.

Gab oft Situationen wo wir mehrmals draufgegangen sind beim Versuch eine Flagge zu erobern während zig Andere einfach in aller Ruhe hinten an ihrem Spot am snipen waren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron und CountSero
Hatte gestern ne Runde Conquest auf dieser Gebirgsmap. Wir hatten nur Punkt F (den High Ground) und die Gegner alle anderen Punkte. Wir haben es das ganze Spiel nicht geschafft danach noch einen der anderen Punkte einzunehmen weil die uns so in die Mangel genommen haben auf allen Seiten. Ja, sowas kommt halt mal vor 😂Zumindest war die Runde dann relativ schnell vorbei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Ohne Teamplay ist es wie cod oder Fortnite- für mich. Alle im ego trip ohne Plan. Das kannst du nur mit nem privaten server Handeln aber das hier ist das selbe wie bei bf2042.

Roy Schwarz schrieb:
Alle im ego trip ohne Plan. Das kannst du nur mit nem privaten server Handeln
Da kann halt das Spiel nichts dafür, das hast du in jedem Battlefield immer schon gehabt und mit einem privaten Server kann man das auch nicht wirklich handeln denn was wenn darauf auch viele Leute joinen die sich nicht für Teamplay interessieren?

Alles schon erlebt sowohl auf offiziellen als auch dedizierten, privaten Servern in verschiedenen Battlefieldteilen. Mal haste Leute im Team die sich um Teamplay bemühen und mal haste Leute im Team wo viele nur ihr eigenes Ding machen, irgendwo in ner Ecke campen und Abschüsse sammeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: CountSero
Na da bin ich anderer Meinung, private server haben den Vorteil das du Regeln haben kannst und das hat schon viel ausgemacht. Unser k-stübchen Server hatte auch Regeln und die Leute haben sich daran gehalten. Zu guter Letzt gab es auch 3 cheater. Dachte schon das liegt an der beta 123zu3 als Info der nächste beste hatte 37zu9.

https://www.play3.de/2025/08/08/bat...ern-ueberrannt-trotz-neuem-anti-cheat-system/

Daher kein Kauf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Roy Schwarz schrieb:
Na da bin ich anderer Meinung, private server haben den Vorteil das du Regeln haben kannst und das hat schon viel ausgemacht.
Das stimmt, das sind aber dann doch Ausnahmeserver. Die Erfahrung die ich gemacht habe war, dass in der Regel einfach auch mal Runden dabei sind wo die Teams auf Teamplay pfeifen.

Ich sehe das erstmal so dass, wenn EA Killstreaks nicht auch noch irgendwie mehr belohnt als Teamplay-Aufgaben usw, dass sich das mit der Zeit mehr oder weniger einpendeln wird. Ganz wegbekommen wird man das aber nunmal nie.
Selbst bei nem Hell Let Loose, was ja ne Ecke mehr Hardcore ist als Battlefield, hast du auch mal Runden dabei wo die Mates sich nicht wirklich um Teamplay scheren.

Was das cheaten angeht, da hatte ich heute auch schon das Gefühl dass ich zumindest mal einem offensichtlichen Cheater begegnet bin. Ich liege in Kairo im Spielmodus Durchbruch (angreifende Partei) gerade ganz am Straßenrand in der Nähe vom Spawn in ner Ecke und plötzlich läuft etwa 10-20 Meter vor mir auf der anderen Straßenseite ein gegnerischer Spieler an mir vorbei ohne in meine Richtung zu sehen. Es waren weder Mates von mir noch Mates von ihm dabei, ich hatte mich auch nicht bewegt. 2 Sekunden nachdem er aus meinem Sichtfeld raus ist, kommt der plötzlich zurückgestrafet und blickt währenddessen schon in meine Richtung, bleibt stehen und erschießt mich. Als ob er gewusst hat dass ich da liege. Mit rechten Dingen kann das nicht wirklich zugegangen sein.

Kann auch sein dass ich Pech hatte und es muss kein Cheater gewesen sein aber das sind dann so die Momente wo man sich nie wirklich sicher ist und dann irgendwie keinen Bock mehr hat weil man bei jedem dieser merkwürdigen Situationen denkt, der andere cheatet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Roy Schwarz
hatte ich vor na 1std da war es wie bei dir. mates haben ihn dann als cheater gebrandmarkt. aber so ein bot User im rage mod war gestern Nacht dabei. egal werde es nicht kaufen da alles fehlt was ich mir erhofft habe.

• Gefällt mir
Dass EA in ihrem Statement zu den Cheatervideos sagt dass sie den Spieler bereits gebannt haben ist zwar ganz nett aber bringt halt nichts. Das Spiel wird jetzt schon geflutet sein mit Cheatern und wir reden hier von einer Open Beta Version die noch nicht mal alle spielen können. Man kann sich nicht mal ausmalen wie das dann im finalen Spiel sein wird.

Man kann ja fast wirklich nur hoffen dass deren Anti-Cheat-Engine in der Beta noch nicht aktiv ist (aus welchen Gründen auch immer) wie im Artikel vermutet wird ansonsten wird das ein Trauerspiel werden. Gerade bei so ner Ansage fühlen sich Cheatentwickler ja erst recht herausgefordert die Spielentwickler Lügen zu strafen und legen sich so richtig ins Zeug doch irgendwie das Anti-Cheat-System auszuhebeln.

Bei privaten Servern kann der Admin wenigstens sofort bannen aber wenn es solche Server nicht mehr gibt und nur noch ne Report-Funktion herhalten muss? Cheater werden dann zwar meist auch gebannt aber eben nicht sofort sondern irgendwann.

• Gefällt mir
Ja da hast du leider Recht. Ich denke mal das problem werden die nicht in den Griff kriegen.

Windell schrieb:
@DaysShadow Hängt Beides zusammen. Wenn das Balancing nicht so schlecht wäre, würde man nicht überrannt werden und somit auch nicht am Spawn gekillt weil man garkeine Flaggen besitzt.
jetze komm ich hast du jemmals bf mal gezockt das war leider schon immer so

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron und Roy Schwarz
Ich dachte dieser Secure Boot Schutz ist doch auch so toll und greift ja sogar direkt in den eigenen Rechner zu, aber war ja schon ziemlich klar das auch so gecheatet werden wird. Zu jeder Maßnahme gibt es schon längst die Gegenmaßnahme, wie hier schon geschrieben wurde der Cheaterschutz muss seitens der Entwickler selber kommen und nicht weil User ihren Rechner quasi an Microsoft versklaven...

• Gefällt mir
Reaktionen: Roy Schwarz und Tevur
MightyGlory schrieb:
Ich dachte dieser Secure Boot Schutz ist doch auch so toll und greift ja sogar direkt in den eigenen Rechner zu
Es gibt aber auch Cheat Software die genau das macht und das schon ewig.
Bis jetzt haben die ganz großen BF6 vermutlich nur in ihrem Master Pack drin, dazu muss man quasi ALLE Cheats zahlen die der anbietet. Ist meist zum Test aber bei Release kann man den Mist dann einzeln kaufen und viel mehr rennen damit rum

https://www.reddit.com/r/Battlefield/s/pFk6MAUrA8

Passend dazu

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Super, also installiert man sich ein Rootkit und erschwert sich selbst die Installation von Dual Boot System mit Linux und darf dafür immer noch gegen Cheater spielen.
Ist das das Spiel wert?

• Gefällt mir
Reaktionen: MightyGlory und Roy Schwarz
Ca. 15 Minuten in der Warteschleife.
Das Spiel selbst habe ich höchstens 10 Minuten ertragen.

Die Musik hat absolut kein BF-Flair. Das klingt einfach nur nach COD Black Ops Drölfundneunzig.

Nach wie vor, finde ich das pacing viel zu schnell...eigentlich nur rumgesprinte.
Erinnert mich jetzt nicht sonderlich an die "goldenen zeiten" zu bf3 und vorher...

Hellyeah schrieb:
Super, also installiert man sich ein Rootkit und erschwert sich selbst die Installation von Dual Boot System mit Linux und darf dafür immer noch gegen Cheater spielen.
Ist das das Spiel wert?
Die meisten Personen in der Zielgruppe werden kein Dualboot-System nutzen. Auch wenn Linux zunehmend an Bedeutung gewinnt, ist es noch lange kein Mainstream.

Ich liebe grundsätzlich Spiele aber Shooter mochte ich noch nie.
MMORPGs inzwischen übrigens auch nicht mehr.

Hab reingeschaut. Bis jetzt find ichs langweilig.

Zurück
Oben