Noch immer ein Spannungsproblem

Hmm du kapierst es anscheinend nicht. Ich habe gesagt ich habe es mit 3 versch. treibern probiert. das powertarget geht nur max bis 85% und bei 1.161 nur 75%. Bios ist das neuste drauf. Bei mir ist jetzt schon bei 1.15 ghz schluss( standart turbo) iwan stützt das spiel ab.

welches spiel?

BF3/ Metro last light z.b. Und wie gesagt Heaven Benchmark

bf3_4amer schrieb:
BF3/ Metro last light z.b. Und wie gesagt Heaven Benchmark

und das merkst du jetzt erst?
also seit dem du deine karte hast bist du am übertakten?

oder lief es vorher ohne Probleme?

Also den ersten Tag hab ich @ standart gelassen und nächsten tag übertaktet. Also das die Spannung nicht oben bleibt war schon immer. Das ein Spiel aber schon @ default abstürtzt glaub erst seit dem neuen treiber.

schwierig zu sagen ob es jetzt am Treiber liegt oder an der Karte.
hast du eine Möglichkeit die Karte in einem anderen System zu testen?

Hmm eher nicht. Aber an was soll es sonst liegen? Netzteil mit sicherheit nicht. Bald kommt evtl neue cpu+ bord rein.

Irgendwas zerlegen würde ich nicht Thema Garantie. Wenn die Temperatur werte OK sind wird dir die Aktion eh nix bringen. Teste sie wenn möglich wie gesagt in einem anderen PC.

Ob du die direkt zu Gigabyte schicken kannst/darfst, oder doch den Weg über MF gehen must?

Eventuell mal vorher mit denen Telefonich in Verbindung treten und das Problem schildern. Meist kommt man so weiter. Freundlichkeit vorausgesetzt:D

ok grad ne email bekommen.. die karte soll ich direkt zu der RMA schicken also hier http://www.mindfactory.de/rma.
Die haben auch geschrieben auf meine frage ob ich bilder oder ein video machen soll, dass ein Bild nicht schlecht wäre

Zuletzt bearbeitet:
Genau das, ist ruck zuck in den anhang gepackt und die Leute die sich um deine Graka kümmern haben den Fehler sofort vor Augen.

Das empfehle ich generell bei solchen Aktionen, es hat schon einigen Leuten bei der Abwicklung geholfen.

Na dann Warten wir mal ab….

die frage ist nur wie ich das machen soll mit den bilder, im drucker sind leider nur schwarz/ weiß ^^.. ich mache am besten einen screenshot bei meinem 2 Bildschirm ingame mit evga precision und msi afterburner+ den taskmanager das man sieht das bf3 läuft oder?

bf3_4amer schrieb:
die frage ist nur wie ich das machen soll mit den bilder, im drucker sind leider nur schwarz/ weiß ^^.. ich mache am besten einen screenshot bei meinem 2 Bildschirm ingame mit evga precision und msi afterburner+ den taskmanager das man sieht das bf3 läuft oder?

http://www.bilderload.com/

und die links soll ich dann mindfactory schicken oder wie?

Genau der zeigt dir ja auch im OSD die Spannung an wenn sie ausgewählt ist.
Einmal normal und einmal wenn sie plötzlich absagt und dann zb wie NVVater es sagte hochladen und link schicken fertig.

Die freuen sich, weniger arbeit und wissen sofort bescheid;)

auf meine frage ob ich auch ein link versenden könnte haben die jetzt gesagt das eine genaue fehlerbeschreibung reicht... werd aber trz. ein bild dazuschicken

mach das auf jeden Fall. So hast du die beweis last auf deiner Seite.

Die wissen aber auch nicht was sie wollen erst ja super dann brauchste nicht:rolleyes:

cb screen.jpgjapp den gedanken hatte ich auch ^^
werd jetzt nochmal exzessiv testen, wobei das eine qual ist bei dem wetter... reicht ja auch wenn ich freitag oder samstag die graka wieder zurückschick. Wenn sie dann nicht umgetauscht wird obwohl Bilder und am besten eine 2 Seitige fehlerbeschreibung dann :stock:

Edit gerade nochmal getestet. In furmark läuft die karte ins powerlimit somit niedrige voltage ist klar. In bf3 allerdings auch sofort auf 1.162V nach einer minute! und das bei nur 72% power usage.
Ich lad gleich mal ein paar screenshots hoch. Sagt mir bitte ob diese ok sind und ob ich sie so schicken kann.
Hab die screenshots mit einem progi gemacht also kurz bf3 minimiert und dann screenshot gemacht vom 2 bildschirm.
Mindfactory hat grad geschrieben brauchen sie nicht wir tauschen die karte aus .

Zuletzt bearbeitet:
Wie geil hin, her, hin, her……:freak:

Das ist doch das was du wolltest, alles klar bekommst ne neue Sache erledigt die Schei……. Firma MF, ja die sind schon super.

Dann hat sich ja alles erledigt. Kannst ja jetzt ein kühles Blondes Genießen:schluck:

;D also jetzt hab ich noch einen aus amerika von gigabyte angeschrieben. Dem hab ich screenshots gesendet und der hat gesagt er schaut sich das mal an.
An mindfactory werd ich bestimmt nichts mehr schicken weil das 100% nicht getauscht wird, schließlich geht ja die karte noch? Was anders können/wollen die ja dort denk ich mal sowieso nicht testen. Fakt ist man sollte nie ohne gold service bestellen. Dann geht die karte nämlich glaub direkt an den hersteller und nicht so wie in meinem fall.. es ist eigentlich immer das gleiche mit reklamationen egal ob bei hwv oder mindfactory.. Solang man zahlt alles gut schnelle lieferung. Wenn man allerdings Reklamieren will :rolleyes:.
Glaubst du der screenshot ist okey? Der vorschlag mit dem kühlend Blonden ist gut ;D gut das die Temperaturen sich etwas gesenkt haben nach dem man gestern fast dachte die welt geht unter ;D.
Ergänzung ()

super jetzt kommt nichts mehr von dem gigabyte ami.. hab ihm voll angst gemacht durch die screenshots? Vielleicht kann ich ihm ja beibringen meine gtx670 durch eine gtx770 zu tauschen

Zuletzt bearbeitet:
am Wochenende meldet sich keiner
muss mindestens bis Dienstag warten

Zurück
Oben